Beiträge: 46
Themen: 12
Registriert seit: Dec 2016
Thanks: 40
Given 59 thank(s) in 25 post(s)
Hallo liebe Leute,
ich bin gerade dabei, mein Minocyclin irgendwie etwas aufzustocken. Heute hatte ich noch starke Kopfschmerzen.
Bei Mino muss man ja diesen Abstand zu Milchprodukten einhalten.
Was habt ihr denn so gegessen früh und abends? Ich habe noch nicht so viele Ideen gesammelt und die Aussicht auf ein Frühstück mit z.b. Brot und Senf drauf ist grad nicht so verlockend.
Kann mir jemand evtl. eine Anregung geben? Ohne Milch und Zucker, das ist gar nicht so einfach...
Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße, Petersilie
Beiträge: 11.800
Themen: 697
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 24458
Given 29202 thank(s) in 7937 post(s)
02.04.2019, 08:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2019, 08:32 von
urmel57.)
Ich bin meinen Haferflocken mit Obst treu geblieben. War zwar etwas trocken ohne Milch oder Joghurt aber es ging.
Abends bin ich beim Brot mit Salat gelandet.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Beiträge: 144
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2019
Thanks: 179
Given 146 thank(s) in 65 post(s)
Guten Morgen!
Dein Müsli kannst du z.B. mit Hafermilch weiterhin essen, achte nur drauf, dass nicht zusätzlich Calcium zugesetzt ist. Bei den meisten pflanzlichen Milch-Alternativen von Alpro ist leider Calcium zugesetzt, damit fällt das weg.
Ich hab heute Morgen zur Minocyclin-Einnahme ein Brötchen mit veganem Käse von SimplyV gegessen. Das sollte auch keine Probleme machen.
Beiträge: 1.541
Themen: 55
Registriert seit: Aug 2015
Thanks: 4061
Given 4257 thank(s) in 1077 post(s)
Moin,
Frischkornbrei.
Geschrotetes Getreide über Nacht in Wasser einweichen und dann mit einem guten Saft, statt der Milch.
Beiträge: 436
Themen: 26
Registriert seit: Jun 2016
Thanks: 740
Given 674 thank(s) in 237 post(s)
Ich könnte Vollkornreis (gekocht mit ein paar Tröpfchen Öl) mit Nüssen und Trockenobst empfehlen. Nüsse kurz angeröstet schmeckt natürlich noch besser.
Beiträge: 46
Themen: 12
Registriert seit: Dec 2016
Thanks: 40
Given 59 thank(s) in 25 post(s)
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure vielen Ideen!! Das hilft mir sehr weiter. Hafermilch finde ich eine gute Idee.
Obst hatte ich eher nur wenig gegessen, weil ich ja Zucker meiden wollte. Aber vielleicht sollte man das auch nicht zu eng sehen. Man braucht ja auch Vitamine.
Viele gute Anregungen, danke euch!!
Liebe Grüße,
Petersilie