Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

nach über 20 Jahren beschwerdefrei

Danke 4fx für die Informationen. Als Co-Infekt hast du Herpes mit "Aciclo Basics 200" therapiert. Kannst du bitte die Dosierung und Anwendungsdauer angeben (über die gesamten 8 Monate)? Vielen Dank
P.S. Auch würde ich mich freuen, wenn du in 1/2-Jahresabständen den Therapieerfolg/ die Nachhaltigkeit der Therapie beschreiben könntest.
Thanks given by: biblio

Welch eine krasse Geschichte! *schmunzelt* Immer wieder faszinierend, wie viele von uns angeblich "psychisch Gestörten" sich nicht kleinkriegen lassen...
Thanks given by: Nala

@4fx: Falls Du noch einmal in den Thread zurückkehrst, würde mich auch die kanadische Studie interessieren, in welcher Tetralysal in Bezug auf Rückfallquote besser Abschnitt als Amoxicillin, auf die sich deine asiatische Ärztin bezog. Hattest/hast du die Studie vorliegen? Wer hat die durchgeführt bzw. wo könnte man die finden? Kennst du den Inhalt der Studie (Probanzahl, Anwendungsdauer, Dosis usw...). Vielen Dank schon jetzt deine Antwort.
Thanks given by:

Eine beeindruckende Geschichte und man kann sich nur für 4fx mitfreuen !

Ich denke aber nicht, das diese Therapie auf uns andere Betroffene so übertragbar ist.
Was bei einem hilft, wirkt bei anderen noch lange nicht.

Trotzdem würde ich mich auch über Info des weiteren Verlaufes freuen.

Gruß
Klaus
Thanks given by: biblio , urmel57

Was mich an dieser Geschichte wundert, ist, daß ausgerechnet Tetralysal und Amoxi die Beschwerdefreiheit herbeigeführt haben, und das nach 20jähriger Krankheit. Wir haben gerade einen anderen Thread über Tetralysal laufen:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=12718

Demnach soll Tetralysal bei Borreliose gar nicht so gut wirken oder jedenfalls gibt es noch keine Studie, die das belegen würde. Man weiß ja nie, was noch so alles kommt. Und Amoxi ist wohl auch strittig.
Thanks given by:

(14.04.2019, 09:16)mikky schrieb:  https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=12718

Demnach soll Tetralysal bei Borreliose gar nicht so gut wirken oder jedenfalls gibt es noch keine Studie, die das belegen würde. Man weiß ja nie, was noch so alles kommt. Und Amoxi ist wohl auch strittig.

Ich möchte mich hier korrigieren, Tetracyclin würde durchaus als positiv wirksam bewertet, gilt aber als weniger verträglich als Doxycyclin. IlADS arbeitet auch damit, allerdings in höheren Dosierungen. Die Studienlage ist in der Tat dünn.

Ansonsten hat es wohl in der Kombi bei 4fxWirkung gezeigt-das alleine zählt. Ist halt auch jede Geschichte individuell.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

(14.04.2019, 18:47)urmel57 schrieb:  ... IlADS arbeitet auch damit, allerdings in höheren Dosierungen. Die Studienlage ist in der Tat dünn...
Die Dosierung ist in 4fx-Fall sehr gut gewählt worden und entspricht einer höheren Dosierung. Bei Akne wird 1x 300mg Tetralysal 300 (Inital) eingesetzt, dann nur die Hälfe mit 150mg (alle 24h), bei mittelschweren Infektionen 2x 300mg (alle 12h), bei schweren Infektionen eine höhere Dosis (3x 300mg d.h. alle 8h war hier die Wahl ). Mit dieser Dosierung 3x 300mg kommt man nie unter den Serum Halbwertzeitwert (10h bei Lymecycline): Pharmacokinetics of Lymecycline and Doxycycline in Serum . Ich glaub die asiatische Ärztin wusste genau, was sie in diesem Fall verordnete...
Thanks given by:

(16.12.2018, 00:27)ullibu schrieb:  Danke 4fx für Deinen Bericht. In Absprache mit meinem Doc werde ich dieses Schema auch ausprobieren.
Von meinem Doc habe ich ein Privatrezept für Tretralysal erhalten. Falls es jemanden interessiert: In einer
Apotheke in Brixen (Italien) habe ich für 6 Packungen á 28 Tabletten etwas über 80 Euro bezahlt. Versand
nach Deutschland mit DPD etwa eine Woche. Ich bin sehr gespannt... Morgen gehts los.
@ullibu: Wie läuft diese Therapie bisher bei dir?
(Wie lang hast du schon Borreliose und wie oft wurde diese antibiotisch vor dieser Therapie behandelt?)

Update meines Tretralysal-Schemas: Ich werde jetzt die Tabletten absetzen. Ich bin Anfang Dezember 2018 gestartet mit 2 Monaten Tetralysal dann 1 Monat Amoxy, dann wieder 2 Monate T. und jetzt bin ich wieder bei Amoxy und wäre kurz vor Start der 3. Gabe von T. Leider hat sich jetzt mein Zustand derbe verschlechtert. Ich habe irrsinnig starkes Kribbeln bzw. Brennen im Bein, die Gelenke und Füße schmerzen. Bin verwundert, das sich plötzlich innerhalb von wenigen Wochen vieles verschlechtert hat.

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Worauf basiert bei dir die Diagnose Borreliose nochmal? Schonmal auf Chlamydia pneumoniae (IgG/IgA) unterucht?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste