Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Calciumgehalt in verschiedenen Lebensmitteln - Tetracyclin- Einnahme

Hallo zusammen,

ich habe im Internet eine Tabelle gefunden, in der der Calciumgehalt von verschiedenen Lebensmitteln aufgelistet ist. Daraus wird ersichtlich, dass man (so wie ich die Liste interpretiere) vor und nach der Einnahme von Tetracyclinen nicht nur auf Milch, sondern ggf. auch lieber auf Spinat, Brokkoli, Grünkohl und Fenchel in großen Mengen verzichten sollte.

LG petersilie

Angehängte Dateien
.pdf calciumgehalt.pdf Größe: 180,94 KB  Downloads: 10
Thanks given by:

Hi Petersilie,

mein Wissensstand: 2 - 3 Stunden Zeitabstand Calcium-haltige Lebensmittel zu den Einnahmen...

Lieben Gruß und gesesgnetes Ostern!
Thanks given by: petersilie12

Wie ich hier im Forum schon öfter schrieb, geht es bei Tetracyclinen nicht nur um Calcium, sondern um alle zweiwertigen Elemente. Weiter im Text siehe hier.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: petersilie12 , borrärger

Vielen Dank, Filenada für die Verlinkung! Es ist nicht so leicht, die Themen wiederzufinden, deshalb ist das sehr praktisch!
Viele Grüße
Thanks given by: Filenada

Aus #4
Zitat:Es ist nicht so leicht, die Themen wiederzufinden, deshalb ist das sehr praktisch!
Da ist was drann.

Eine andere Möglichkeit möchte ich hier aufzeigen.

Problem z.B.
was muss man bei der Einnahme von Tetracyclinen beachten OnLyme

Man nehme eine Suchmaschine des Vertrauens, und gebe das Problem ein.

So könnte das Ergebnis aussehen, ich hoffe damit ist das Problem beseitigt.
https://www.startpage.com/do/search

oder
https://www.google.de/search?source=hp&e...pQaIv9PxHU
Thanks given by: borrärger , petersilie12

Danke, Fischera für den Hinweis!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste