Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schussel-Thread

beinahe Schussel-Einkauf

Habe meinen Einkaufszettel geschrieben, mitgenommen und im Supermarkt auch wieder gefunden. Soweit alles gut. Biggrin
Als ich an der Kasse aufgefordert werde zu bezahlen, fehlt mir meine Geldbörse.Icon_panik
In diesem Augenblick fiel mir wieder ein Icon_idea2, warum ich zu Hause noch einmal in mein Zimmer zurück gegangen war. Ich wollte dort eigentlich meine Geldbörse geholt haben, hatte aber stattdessen meine Brille eingepackt. Icon_verwirrt2
Zum Glück war ich - was sonst fast nie der Fall ist - in Begleitung und diese hatte fast bis auf den Cent genau noch den Betrag in der Geldbörse, den ich zahlen sollte.
Noch einmal gut gegangen. Icon_hurra2

Die genervten Gesichter der lieben Mitmenschen in er Schlange hinter mir und die "Schwingungen", die von ihnen ausgingen, trafen mich daher nur kurze Zeit. Icon_flucht-mrgreen
Thanks given by: Waldgeist , johanna cochius , Zotti , FreeNine

@waldgeist- genau so passiert wie du schreibst. Nur erst zu Hause draufgekommen als mich meine Katze jämmerlich begrüßt. Icon_headbash
Seife und regeneriersalz für Geschirrspüler gehört auch seit Wochen aufgefüllt. Steht jedesmal auf meiner einkaufsliste und hat es bis heute nicht mit nach Hause geschafftBiggrin
Thanks given by: Waldgeist , johanna cochius , micci , FreeNine

Wie kann man den Katzenfutter vergessen, also wirklich Tongue

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Waldgeist , FreeNine

(31.05.2019, 22:37)johanna cochius schrieb:  Wie kann man den Katzenfutter vergessen, also wirklich Tongue

Doch das geht, mir ist es schon passiert, dass unsere beiden Hundemädels vor mir saßen, mich erwartungsvoll angeguckt haben und mir dann auffiel, dass ich vergessen hatte, sie zu füttern. Blush

Mit Einkaufszetteln habe ich auch kein gutes Verhältnis, habe schon so manches Mal einen zweiten oder gar dritten geschrieben, weil die anderen kurz nach dem Schreiben nicht mehr auffindbar waren. Und auch 3 x schreiben hieß nicht, dass der Einkaufszettel im Laden noch da war. Und selbst wenn, vergesse ich öfter Sachen, die draufstanden. Oder ich stelle dann fest, dass ich Sachen gar nicht gebraucht hätte, weil noch ausreichend davon da war. Blush

Oder ich nehme Pfandflaschen mit und stelle nach dem Einkaufen fest, dass sie noch im Rucksack sind oder uch mal wieder vergessen habe, den Pfandbon einzulösen.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Waldgeist , Hydrangea

Ja stimmt. Ich hatte mal eine Woche da kaufte ich jeden Tag Butter. Bis ich merkte ich habe schon 5 Stück Butter im Kühlschrank. Aber das regeneriersalz und die Seife hatte ich wieder vergessenIcon_doh
Echt erschreckend

Nächste Woche kauf ich wahrscheinlich jeden Tag regeneriersalz....
Thanks given by: Waldgeist , micci , FreeNine

Mir passiert es ganz oft- so wie heute morgen wieder, dass ich Sachen, die auf meinem Einkaufszettel stehen übersehe.
Da ich ja darum weiß, lese ich den Zettel im Laden mehrmals durch- gerade vor der Kasse noch einmal.
Und trotzdem verlasse ich den Laden und habe wieder einmal einen Posten übersehen.

Das finde ich wirklich total merkwürdig und bedenklich...Undecided

Zusammen bewegen wir mehr!
Thanks given by: Waldgeist , FreeNine

(01.06.2019, 18:58)micci schrieb:  Mir passiert es ganz oft- so wie heute morgen wieder, dass ich Sachen, die auf meinem Einkaufszettel stehen übersehe.
Da ich ja darum weiß, lese ich den Zettel im Laden mehrmals durch- gerade vor der Kasse noch einmal.
Und trotzdem verlasse ich den Laden und habe wieder einmal einen Posten übersehen.

Das finde ich wirklich total merkwürdig und bedenklich...Undecided

Kenne ich auch alles zur Genüge, lese den Zettel nochmal vor der Kasse und meine, dass ich alles habe . Und dann sehe ich draußen , dass ich wieder einen Artikel überlesen habe und der fehlt ....

... oder der Zettel ist weg oder liegt noch zu Hause ...

... Mehrere Wege hintereinander zu erledigen, da schreibe ich mir in letzter Zeit auch noch einen extra Zettel, sonst habe ich bestimmt einen Weg vergessen und muss noch mal los ...

Noch schlimmer ist es Medikamente zur gleichen Zeit zu nehmen. Entweder vergesse ich den Wecker zu stellen. Oder ich lege sie mir in Sichtweise und vergesse es trotzdem. Zettel über Zettel oder andere Erinnerungshilfen (die mein Lebenspartner dann manchmal zur Seite schiebt ...)

Es ist ein Graus ... Ich könnte da noch stundenlang erzählen ....

Aber es geht auch anderen so, die noch voll im Arbeitsleben stehen. Wink

Meine Physiotherapeutin wollte den Therpiebericht schreiben für die Verordnung der Orthopädin und sprach sich im Vorfeld noch mit mir ab. Wollte wissen, ob es das rechte oder linke Knie war, damit sie ja nichts verwechselt.
Der Therapiebericht war dann auch richtig über das linke Knie verfasst. Nur das Dumme daran war, was ich zum Glück zu Hause noch feststellte, dass die Orthopädin mir Manuelle Therapie für die HWS verordnet hatte. Und das Rezept für das Knie vom Hausarzt kam. -Ist leider das Problem der verschiedenen "Bausstellen" zur gleichen Zeit. Biggrin

Die Orthopädien hat es aber mit Humor genommen nach meiner "Bemerkung" dazu. Und ich habe dann zur Weiterbehandlung des Kniegelenkes eine Verordnung für die HWS bekommen, damit alles im Rahmen der Therapiemöglichkeiten bleibt. Icon_winkgrin

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Waldgeist , Hydrangea , micci

Mit Schussel kann ich auch dienen: Vor einigen Jahren war ich beim Camping. Ein Zelt wollte ich nicht aufstellen. Ich habe im Auto geschlafen. Das war platzmäßig gar nicht so einfach. Da es am Abend regnete, sollte nichts draußen bleiben. Es stellte sich dann die Frage, wohin mit dem Grill. Ich bin dann auf die Idee gekommen, ihn unters Auto zu legen, damit er trocken bleibt.

Als ich dann am nächsten Morgen losgefahren bin, stellte ich fest, daß ich etwas überfuhr, das offenbar unter meinem Auto lag. Da war der schöne Grill dahin. - Das ist übrigens lange vor meiner Borreliose-Erkrankung geschehen. Ich betrachte solche Geschichten nicht als krankhaft, sondern bin der Meinung, daß sowas auch gesunden Menschen passiert.

Mir persönlich sind solche Menschen, die immer mal wieder was vergessen, auch viel sympathischer als die anderen. Denn das Gegenteil wären zwanghafte Menschen. Solche, die immer einen Einkaufszettel schreiben, ihn immer an dieselbe Stelle legen, beim Einkaufen streng nach Zettel vorgehen. Ich finde solche Menschen einfach nur schrecklich. Ich glaube auch nicht, daß die glücklich sind mit ihren Zwängen. Für mich gehört Vergessen zum Leben. Und ist das wirklich so schlimm, wenn ich dann noch mal zum Einkaufen fahren muß?
Thanks given by: FreeNine , Waldgeist , micci , Filenada

@ mikky,

ich verstehe dich schon, aber es kommt wohl bei "dem Vergessen" auf die Menge darauf an und wie es sich zum negativen entwickelt. Wink

Ich habe früher in einem stressigen Job gearbeitet. Verschiedenes nebenher erledigt und kaum mal einen Fehler gemacht bzw. auch sehr schnell gemerkt wenn was fehlte oder nicht stimmte. Das war ganz normal für mich und hatte definitiv nichts mit zwanghaft zu tun. Klar hat man dabei auch mal das ein oder andere nicht so wichtige vergessen. Aber es kam verhältnismäßig selten vor und war auch immer schnell auszubügeln, also so dass weiter kein Schaden entstanden ist.

Wenn aber dann schon der Chef merkt, dass man nicht mehr die "Alte" Arbeitskraft ist, weil man eben Aufträge in den Sand setzt ... und regelrechte Fehlerketten entstehen ... *grimpf*

D.h. wenn das "Vergessen" aber dann irgendwie auf der Tagesordnung steht trotz Merkhilfen usw. und man nur noch doppelte Wege hat um alles irgendwie zu bewältigen, dann stimmt irgendwas nicht. Die Konzentration, Reaktion, Merkfähigkeit lässt spürbar merklich nach. Die bekannte früher mögliche Routine ist dahin ... Also das ist bei mir so und hängt wohl als Folge mit der körperlichen Erschöpfung und allen Krankheitssymptomen zusammen.

Ich vergleiche es immer mit einer heftigen Erkältung im Winter. Man ist kaputt und konzentriert sich nur noch darauf irgendwie den Tag zu überstehen. Man ist vorübergehend neben der Spur ... - Und bei uns wirds mit B. und Co. und Folgen z.T. wohl zum Dauerzustand?
LG

PS.
Zitat:Und ist das wirklich so schlimm, wenn ich dann noch mal zum Einkaufen fahren muß?
Oh ja, wenn die Beine (Muskulatur) am gleichen Tag kein zweites Mal mitmachen können/wollen, dann schon. Oder eben wieder eine andere Aufgabe dadurch liegen bleibt.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: mikky , Amethyst , Waldgeist , micci

Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, daß es krankhaftes Vergessen nicht geben würde. Natürlich gibt es gerade hier im Forum viele Leute, bei denen das Vergessen leider krankhaft geworden ist. Ich kann mich gut an ein Erlebnis erinnern, daß ich hatte, als ich akut krank war. Da war ich mit dem Auto unterwegs, und zwar knapp vor meiner Haustür. Auf einmal wußte ich nicht mehr, wo ich war und wie ich nach Hause komme. Das war nur kurz. Kurze Zeit später kannte ich mich wieder aus. Es ist auch nie wieder passiert. Zum Glück. Wäre das so geblieben, hätte ich meine Selbständigkeit aufgeben müssen. Das ist dann aber etwas, was ich auch nicht mehr als Schussel bezeichnen würde. AB haben mich gerettet.
Thanks given by: micci

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste