Habe immer einen Esslöffel in den Morgenstund-Brei getan. Schätze, dass das schon um die 40 g gewesen sein dürften. Dazu ein paar Erdbeeren, Aprikosen, Blaubeeren, ein paar Quinoapops und etwas Mandeldrink.
Heute morgen habe ich versucht, das Doxy nur mit grünem Smoothie (Aprikose, Äpfel und Salat) runterzuspülen, aber das hat nicht gereicht. Mir war so Mega schlecht.
![Confused Confused](https://forum.onlyme-aktion.org/images/smilies/confused.gif)
also noch eine Scheibe (wegen meiner Zöliakie glutenfreies) Brot hinterher, dann ging es wieder. Nüchtern wäre also vermutlich keine Möglichkeit, wenn schon das Glas grüner Smoothie nicht gereicht hat.
Also das Mandelmus und auch Tahini werde ich jetzt nicht binnen zwei bis drei Stunden vor oder nach dem Doxy essen.
Aber selbst mit dem Wasser ist das schwer. Habe hier ein Wasser gefunden, das „nur“ 44mg Calcium auf 100 ml hat, aber soll nach Packungszettel des Doxy nach 15 min ordentlich nachtrinken. Bei 200-300 ml ist das auch schon einiges an Calcium. Aber das Leitungswasser hier vor Ort kann ich ja noch schlechter einschätzen.
Und wie gesagt, wenn ich Fisch oder Fleisch oder Bohnen esse, hätte ich ja auch immer Eisen, Zink, Magnesium und Calcium dabei.
Tja, jetzt ist dann die Frage, ob ich noch eine Woche Doxy dran hänge, um sicher zu sein, oder aber hoffe, dass dann drei Wochen mit ganz hoher Dosis und eine Woche mit etwas wegen Magnesium und Calcium geminderter Dosis reichen. In dem Beipackzettel steht ja auch nur, dass die Aufnahme gemindert werden kann, aber nicht, wie stark. Und ich nehme ja schon 2x200 mg, also eine recht hohe Dosis.
Anderseits nehme ich es jetzt eh und könnte, falls meine Ärztin mitspielt, auch noch eine fünfte Woche dran hängen, um sicher zu sein.
Arg, echt blöd gelaufen. Das hat man dann von gesunder Ernährung :-(