Given 1791 thank(s) in 545 post(s)
22.10.2019, 15:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2019, 15:23 von
judy.)
[/quote]Da war halt auch noch die Argumentation dass die Tests "am Anfang" eh nicht verlässlich anschlagen...[quote]
Ja, nach 3-4 Wochen sind Antikörper in der Regel da. Dann sollten es nach Lehrmeinung zunächst IgM sein und später sollen sie dann zu IgG werden. Das ist reine Theorie bei nivht standardisierten Testkits.
Dass IgG da sind und im Blot bestätigt wurden heißt, dass der/die Kleine infiziert wurde.
Dann noch die Rötung am Ohr. Im Zusammenhang mit positiver Serologie ist es schon sehr naheliegend, dass es ein Lymphom ist.
Viel Glück in xer Klinik morgen.
Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 23 thank(s) in 12 post(s)
Danke euch allen für eure Einschätzung gestern. Die Ärzte in der Klinik haben es zum Glück auch so gesehen, dass zwar das Lymphozytom am Ohr nicht ganz eindeutig ist, aber doch in Kombination mit dem IgG starke Indizien vorliegen und 3 Wochen Antibiotikum angebracht sind. oTon vom Prof. Dr. Med. "Wenn es mein Kind wäre, würde ich behandeln".
Given 29176 thank(s) in 7931 post(s)
Ich würde dir unbedingt dreimal empfehlen und lieber auf KiTa verzichten, wenn das möglich ist, um den Therapieerfolg bestmögliche Chancen zu geben. Genauso sehen es auch die Leitlinien vor.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 23 thank(s) in 12 post(s)
Danke. Die Berechnung ist recht überschaubar. 1 ml Lösung = 50mg Amoxicillin laut Packungsbeilage. Dosis ist 50mg/kg. Das ergibt bei 12kg dann 12ml Lösung / Tag - was auch die Ärztin berechnet hat. Nur dann halt 3x 4ml statt empfohlener 2x 6ml.
Die spannendere Frage ist für mich ob das mit den Mahlzeiten passieren muss/sollte? Dazu finde ich nichts in den Leitlinien oder der Packungsbeilage. Dort steht nur "Teilen Sie die Dosen gleichmäßig über den Tag auf, mit einem Abstand von mindestens 4 Stunden."
- Wäre also zB 8:00 / 15:00 / 20:00 Uhr eine Option? Das ist nicht ganz gleichmäßig aber mind. 4h und wäre mit der KiTa kompatibel.
- Alternativ wäre auch 8:00 / 14:00 / 20:00 relativ leicht möglich. Das ist dann gleichmäßig - aber Mittags 2h nach der Mahlzeit.
- Oder man holt ihn eben Mittags um 12:00 ab um gemeinsam Mittag zu essen...
Oder ist der Körper / Immunsystem bei so einer Kur normalerweise sowieso soweit geschwächt dass es alleine aus dem Grund keine gute Idee ist sich die neusten Bakterien/Viren täglich frisch bei den anderen Kindern abzuholen? Ich habe noch nie Antibiotika bekommen - kann das daher gar nicht beurteilen...
Given 4257 thank(s) in 1077 post(s)
Hallo Kind2,
so wie ich es verstanden und praktiziert habe wäre ein immer gleicher Abstand ideal.
Bei 3x täglich also alle 8 Stunden.
Ist bei einem Kind sicher nicht ganz optimal zu gestalten. Für einen möglichst gleichmäßigen Wirkspiegel aber das Beste.
Given 29176 thank(s) in 7931 post(s)
23.10.2019, 15:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2019, 15:44 von
urmel57.)
Ich würde versuchen, die Nachtabstände zu verkürzen. Nochmals kurz wecken um 22:00 Uhr und erste Portion um 7:00. So habe ich es mit meinen z.B. bei Mittelohrentzündungen meiner Kinder gehalten - und ich würde ihn erstmal aus dem Kindergarten draussen halten, zumindest die ersten Tage, um besser beobachten zu können, falls er Probleme bekommen sollte.
Gut möglich, dass es zu einer Verschlechterung kommt, wenn Borrelien abgetötet werden. Das macht oft sehr müde und kraftlos-und natürlich ist man da dann auch anfälliger für andere Erkrankungen.
Milchprodukte stören nicht und auch sonst beißt sich das nicht mit Nahrung. Naturjoghurt würde ich auch verfüttern, für die Darmflora.
Ich denke, die Chancen sind gut, aus der Nummer rauszukommen....
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)