Given 72 thank(s) in 38 post(s)
War heute noch mal bei einem Arzt weiter weg wo eine Verwante arbeitet. Der meinte ganz klar, dass mir kein Arzt ohne positive Testergebnisse AB verschreiben würde. Ich werde noch mal zu dem Vertretungs HA gehen und auf einen erneuten Test bestehen. Der Arzt meinte er könne mir auch eine Überweisung für einen Hämatologen geben. Denkt ihr, dass das etwas bringen könnte?
Ansonsten hat der Arzt mir eine Privatpraxis in Köln genannt. Ich habe echt Panik vor den Kosten, wäre aber ein Notfallplan.
LG Julietta
Hey, wahrscheinlich geht der Test doch im IMD, habe denen nochmal eine Mail geschrieben.
Ich warte aber ab, weil ich mir jetzt auf Selbstzahlerbabsis einen Termin bei einer Spezi gemacht habe, die auch mit diesen Tests arbeitet. Zwar erst für Ende Januar, aber das schaffe ich und falls nicht gehe ich erneut meinem Arzt auf die Nerven.
Mit diesem Plan geht es mir jetzt vorerst sehr gut.
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Unterstützung. Ich gebe zwischen durch Mal Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
LG Julietta
Given 415 thank(s) in 253 post(s)
@ Markus wegen deiner Aussage: "Die Mediziner sind schon ein komisches Völkchen. Antidepressiva verschreiben sie ja auch in Unmengen ohne dass irgendein positives Testergebnis vorliegen würde."
Satz stimmt fast haargenau; habe ich am eigenen Leib erlebt. Aber ein Wort stimmt nicht: "... komisches..." - richtiger wäre: "... absonderliches...." oder so. Na ja, an krank bleibenden Kranken wird eben mehr profitiert.
Hey Julietta, dir viel, viel Glück!!!
Hallöchen.
Es sind ja nun schon einige Wochen vergangen und ich mache aktuell eine Antibiose mit 200g Minocyclin am Tag und zusätzlich Azithromycin und Metronidazol im täglichen Wechsel. Ich bin erst am 3. Tag der vollen Dosis angekommen und habe das Gefühl, dass nicht mehr lange auszuhalten. Eine Herx. habe ich nicht aber durch die ABs ist mir kotzübel, ich habe Magenschmerzen, meine Nieren tun mir weh und ich lager Trotz vielem Trinken und auch Brennnesseltee überall Wasser ein. Mein Gesicht sieht ganz verquollen aus. Aktuell habe ich große Angst mir mit der Antibiose eher zu schaden. Spezi ist freitags nicht im Dienst und ich wollte Mal fragen was ihr so meint und ob ihr ein paar Tipps habt, das alles erträglich zu machen.
LG
Julietta
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Zum Arzt natürlich wenn man solche Symptome zeigt; notfalls zum Hausarzt. Wird auch regelmäßig Blut genommen für Routineparameter (Niere, Leber, Blutbild)?
War heute zur Blutabnahme beim Hausarzt. Hab aber nicht mit ihm gesprochen. Ich dachte da muss ich durch bis ich Montag beim Spezi anrufen kann.
Ich befürchte, dass du Recht hast. Auf einem Anwendungszettel vom Spezi steht zwar, dass man auf gar keinen Fall eigenständig absetzen oder reduzieren darf, um Resistenzen zu verhindern... Aber so halte ich das nicht aus.