Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borrelien verstecken sich in Trichomonaden

Interssantes Buch Allgemeine Mikrobiologie von Georg Fuchs und Hans g schlegel über Symbiose von protozoon und pathogene bakterien:(ich habs aber erst überflogen) aber interessant Seite 21

"Das überleben der pathogene Bakterien in den verdauungsvakuolen der protozoon stellt ähnliche Anforderung an Bakterien wie das Überleben in makrophagen von Mensch und Tier. Man hat den Verdacht dass protozoon ein natürliches Reservoir für pathogene Bakterien bilden(biofilme) "
Also auch auf dem Gebiet wird geforscht. Und trichomonaden sind protozoon.

https://books.google.at/books?id=m9cKJgR...se&f=false
Thanks given by:

Nochmal zum Verständnis, da ich weder die Größe von Trichonomaden kenne, im Verhältnis zu Blutkörperchen und Borrelien, bin ich erstaunt über das Fachwissen, das in seiner Umfänglichkeit jeden Laien leicht überfordern kann. Ich finde es nun schade, dass dieser fachliche Austausch, den ich sehr erhellend sehe, als persönlichen Angriff gewertet wurde. Diesen kann ich jetzt nicht erkennen, wenngleich Emotionalität normal und verständlich ist, wenn man mit dem Rücken an der Wand steht.

Dass Patientenorganisationen von der Schulmedizin durchaus als "sektenartig" gesehen werden, ist durchaus bekannt. Ich denke, dieses Forum hier ist es nicht, was sich in der Möglichkeit dieser Diskussion zeigt. Es hat auch kein Forenteilnehmer hier behauptet, dass in diesem Forum nur sektenartig agiert wird. So meine Wahrnehmung.

Wenn allerdings Links gesetzt werden, die haarsträubende Inhalte haben, finde ich es richtig, das so zu benennen, wenn dies fachlich unterlegt ist. Verlinkungen zu Facebook finde ich als Beleg jedoch nicht geeignet, da aus gutem Grund viele unserer Teilnehmer ungern ihre persönlichen Daten an Facebook weitergeben wollen und daher gezwungen werden sollen zu Facebook zu gehen oder zu schweigen. Leider werden von manchen Facebookseitenbetreibern auch unliebsame Kommentare gelöscht und Kommentatoren einfach gesperrt, was ich in diesem konkreten Fall nicht weiß, dies selbst aber schon mehrmals selbst erlebt habe. Ein umfangreiches Bild kann man von solchen Seiten dann schwerlich erwarten.

Ich möchte daher an die Diskutanten hier appellieren, sich nicht hinter irgendwelchen vermeintlichen persönlichen Angriffen zu verstecken sondern tatsächlich mit Faktischem zu argumentieren.

Tatsächlich denke ich, dass Parasiten und andere bakterielle und virale Erreger in der Humanmedizin zu wenig Beachtung finden und auch ganz ohne Borrelien sehr großen Schaden anrichten können.

Da dazu Bücher beworben und verkauft werden, möchte
ich jetzt Euch beide, der horror und Towanda nochmal ganz konkret und unemotional fragen:

Wenns ich jetzt dieser Diskussion richtig gefolgt bin mit der Überschrift: Borrelien verstecken sich in Trichomonaden, lese ich bei euch beiden aus der Diskussion heraus, dass entweder die Belegbilder fragwürdig sind und daher diese Theorie nicht belastbar sind oder von der Theorie her schon einiges gegen diese spricht.?

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße vom Urmel auf dem Schlauch ...

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Markus , Towanda , Zotti

Urmel
(13.01.2020, 15:00)urmel57 schrieb:  Es hat auch kein Forenteilnehmer hier behauptet, dass in diesem Forum nur sektenartig agiert wird. So meine Wahrnehmung.

Wenn allerdings Links gesetzt werden, die haarsträubende Inhalte haben, finde ich es richtig, das so zu benennen,
Also ist der Verein bzk den ich eingestellt habe, und der genau diese Bücher verlinkt hat in deinen Auge sektenartig?
Und ist das Buch eines Mikrobiologen (Georg Fuchs, Hans g schlegel) der Bakterien in protozoon erwähnt auch falsch!(ein Lehrbuch)
https://www.amazon.de/Allgemeine-Mikrobi...TBXTBWMHS0
Und wer kein Facebook hat muss den link ja nicht öffnen. Es wurde hier schon öfter etwas von Facebook reingestellt.

Sorry das regt mich so auf gerade....
Ich führe sowieso nur den thread zu Ende und bin dann weg oder ihr schmeißt mich vorher raus.
Thanks given by:

Sorry, zum einen hat sich mein Beitrag mit deinem letzten überschnitten, zum anderen lässt sich der Google- Link zum Buch von Georg und Schlegel von mir nicht öffnen, da anscheinend irgendein Limit überschritten wurde.

Ärgern will ich dich ganz bestimmt nicht. Warum sollte ich, es liegt mir komplett fern. Ein Buch oder sonstige Veröffentlichung verändert allerdings nicht seine Qualitäten, wenn es beim BZK oder sonstwo aufgelistet wurde. Ob die Ausrichtung und Argumentationen dieser Organisation meinen Wünschen entspricht, ist dabei komplett irrelevant.

Es ging auch hier im thread eingangs ganz konkret zur Frage "Borrelien in Trichomonaden" und nicht um "Bakterien in Protozoen".

Rausschmeißen wird dich hier sicherlich keiner, weil ihm deine Meinung nicht gefällt.

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Zotti

(13.01.2020, 16:07)urmel57 schrieb:  Es ging auch hier im thread eingangs ganz konkret zur Frage "Borrelien in Trichomonaden" und nicht um "Bakterien in Protozoen".

LG Urmel

Aber trichomonaden sind doch protozoen und borrelien Bakterien.
Und ich habe die 2 Sätze aus dem Buch oben zitiert, die mich aufhorchen lassen.
Ausserdem widerspricht das einstellen wahrscheinlich sowieso den Urheberrechten.
Aber man kann das Buch ja kaufen.
Zu bzk wusste ich gar nicht dass es den verein gibt. Finde ihn aber sehr interessant.
Thanks given by:

Da ich mich auch gern von neuen Erkenntnissen berauschen lasse, habe ich hier zum Teil mitgelesen. - Macht euch doch jetzt nicht das Leben gegenseitig schwer.

Forrest schrieb zusammenfassend im #1 schon von einer Theorie.

(08.01.2020, 22:20)Forrest83 schrieb:  Nur leider wird diese Theorie nicht von der Krebsmedizin anerkannt.

In den folgenden Beitrag gehts um einen Verdacht
(13.01.2020, 14:54)derhorror2 schrieb:  Interssantes Buch Allgemeine Mikrobiologie von Georg Fuchs und Hans g schlegel über Symbiose von protozoon und pathogene bakterien:(ich habs aber erst überflogen) aber interessant Seite 21

"Das überleben der pathogene Bakterien in den verdauungsvakuolen der protozoon stellt ähnliche Anforderung an Bakterien wie das Überleben in makrophagen von Mensch und Tier. Man hat den Verdacht dass protozoon ein natürliches Reservoir für pathogene Bakterien bilden(biofilme) "

Zumal der Text auf seite 21 - der Verdacht sich nur auf 2 x "manche" bezieht.

Was ich damit sagen will, es gibt ja wohl keinen handfesten wissenschaftlichen Nachweis (Borrelien verstecken sich in Trichomonaden), wenn ich es richtig verstehe, sonst könnte man den ja direkt verlinken.

Solche unklare Fakten bringen uns doch jetzt nicht wirklich weiter als Borreliose-Patienten. Das wir "Läuse und Flöhe" haben können und diese ggf. auch behandlundbedürftig sind, ist doch eine ganz andere Sache.
Fakten zusammenzutragen finde ich gut bzw. nach Erklärungen zu suchen.

Auch wenns mal etwas problematischer zu klären ist, deshalb muss man sich doch nicht aufreiben ...? Huh

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Zotti , urmel57 , Towanda

Doch muss ma sich da aufregen. Wenn man hier mehrfach belehrt wird, dass das alles gar nicht möglich ist, dass sich Bakterien in Protozoen aufhalten(was ich ja jetzt glaube ich widerlegt habe zumindest hat ein Mikrobiologe den Verdacht, der Lehrbücher schreibt) eine 2000fache Vergrößerung nicht möglich ist am mikroskop(obwohl ich so gearbeitet habe) dass ich mich an sektenartigen Gurus orientiere, dass ich nicht alles glauben soll und bla bla. Und das noch zig mal geliked wird hier im forum. Sorry das kratzt an meinem ego(das unter der Erkrankung ohnehin sehr gelitten hat) und löst in mir eine bekannte emotion aus. Welche ich normalerweise nur in Gegenwart von Ärzten verspüre...Demütigung und wut(Ignoranz)
Thanks given by:

(13.01.2020, 17:07)derhorror2 schrieb:  Wenn man hier mehrfach belehrt wird, dass das alles gar nicht möglich ist, dass sich Bakterien in Protozoen aufhalten...

Entschuldige wenn ich mich hier einmische.
Obiges wurde nicht bestritten, sondern wie im Thema beschrieben, daß sich Borrelien in Trichomonaden aufhalten (können).
Das vermag ich übrigens nicht zu beurteilen. Folgendes aber sehr wohl:

Du schreibst völlig richtig, das Borrelien Bakterien sind und Trichomonaden Protozoen sind.
Anders herum wird das jedoch zu einem nichtzulässigen Umkehrschluss und kann somit nicht für eine Argumentation herangezogen werden.

Das bedeutet, wenn festgehalten wird, Bakterien können sich in Protozoen aufhalten, heisst das nicht, jedes Bakterium kann auch in jeder Protozoe ein Zuhause finden. Wenn die von Towanda angeführten Grössen stimmen, kann es tatsächlich sein, daß Borrelien nicht in Trichomonaden hineinpassen, ohne die Bakterien/Protozoen Aussage grundsätzlich Infrage zu stellen.

Ich finde, es ist hilfreich, Texte auf die man sich beziehen möchte präzise zu lesen.

Im Übrigen ist der Thementitel ja nichts als eine Glaubensaussage. Im Namen des Glaubens sind so viele Schandtaten begangen worden, da brauchen wir uns mit einem Streit nun wirklich nicht einzureihen.
Thanks given by:

(11.01.2020, 00:13)Towanda schrieb:  Ganz banal frage ich mich zuerst: passt eine Trichomonade eigentlich in einen Erythrozyten? Zum Grössenvergleich: Trichomonaden 4-30 μm, Erythrozyten 5-7 μm (wird eng...), Borrelien 0,2-0,5 μm.
Ich weiss nicht warum Towanda hier die Größe eines erythrozyten anführt. Von dem war nie die Rede.
Trichomonaden sind laut Towanda 4-30ym
Borrelien 0,2-0,5ym
Also gingen da viele borrelien in einen trichomonaden.
Also rechnen kann ich auch noch glaub ich. Icon_denker

Ich Weiss nicht warum Towanda behauptet das ginge nichtHuh
Thanks given by:

Möglicherweise hatte ich da gerade zuviele Borrelien in meinem Hirn (das passt auf jeden Fall) und mich verritten.
Ich ackere das morgen noch mal durch Icon_winken3
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste