Given 557 thank(s) in 202 post(s)
16.01.2020, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2020, 23:10 von
Towanda.)
Ganz kurz zu Anfang, damit das nicht wieder zu Verwirrungen führt. Ich bestreite nicht, dass bei vielen Krankheiten ein infektiöses Geschehen zu Grunde liegen könnte. Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich! Ich denke die Infektiologen haben jahrelang geschlafen!
Ich halte jedoch Pauschaläthiologien und Pauschaltherapien für viel zu einfache Erklärungen.
Konkret:
Darf ich ganz kurz anfragen, warum viele dieser Krankheiten (Alzheimer, Pick’s disease, etc.) in transgenen Mäusen erzeugt werden können, wenn es den Tatsachen entspricht, dass diesen stets ein infektiöses Geschehen, resp. eine Borreliose zu Grunde liegt, wie in dem Link von fischera behauptet ?
https://www.wa-aktuell.de/l/ms-durch-borrelien/
Diese Mäuse werden unter SPF2 Bedingungen gehalten. SPF 2 bedeutet „specific pathogen free 2“
d.h. auf gewisse Erreger getestet. Zudem befinden sie sich vom Züchter bis ins Labor in einer ziemlich überwachten Umgebung. Keine grosse Möglichkeit eine Borrelieninfektion abzubekommen.
Und warum kann man dann dort, mit genau den gleichen Immunhistochemischen Methoden die genau gleichen Proteinablagerungen in den Nervenzellen finden wie beim Menschen? Round bodies, die mit Alpha-synuclein angefüllt sind, z. B. ? Bestehen denn Borrelien in Zystenform aus Alpha-Synuclein? Meines Wissens nicht.
https://link.springer.com/chapter/10.100...-1249-3_13
https://www.jneurosci.org/content/20/16/6021.long
Grüsse,
T.
Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.
Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
Ehemaliges Mitglied 2
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Liebe Towanda,
Verstehe ich deinen Beitrag in No. 1 richtig?
1. Alzheimer, Multiple Sklerose u.a. sind Infektionskrankheiten
2. Alzheimer, Multiple Sklerose können aber auch aus der Grunderkrankung Borreliose entstehen
D.h. Alzheimer u. Multiple Sklerose u.a. entstehen nicht nur bei Borreliosekranken.
Falls ich dich da nicht richtig verstanden habe, bitte ich um ein Statement.
Danke und Gruss
Amandin
17.01.2020, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2020, 11:49 von
Towanda.)
@Amandin: Um Himmels Willen, nein. Ich behaupte zuerst einmal nichts dergleichen!
Ich halte es lediglich für wahrscheinlich, dass einige neurodegenerative Krankheiten von irgendwelchen Infektionserregern ausgelöst werden könnten. Welche das sind?
In dem Link wird aber genau das behauptet. MS, Alzheimer,Parkinson, etc. sind alles Infektionskrankheiten und zwar von Borrelien ausgelöst. Und mit erfolgreicher Ernährungsumstellung (nach den Büchern „Warum nur die Natur uns heilen kann“, etc) konnte dann in dem Fall hier die MS innerhalb weniger Wochen geheilt werden.
Und das ist halt zu einfach.
Und ich stelle dabei die Frage, wenn das der Wahrheit entsprechen würde, warum kann man dann zumindest einige dieser Krankheiten in Versuchstieren erzeugen, welche nie mit Borrellien oder Ähnlichen Erregen in Kontakt kommen? Sondern einfach in dem man sie gentechnisch manipuliert?
Jetzt klar?
Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
17.01.2020, 11:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2020, 12:33 von
Towanda.)
@ Markus, ja da bin ich eben ganz bei dir. In Versuchstieren konnte eine MS (Ergänzung nach Anmerkung von paperhearts: MS -ähnliche Erkrankung) eben auch durch eine Virusinfektion erzeugt werden.
Viele Wege führen nach Rom. Und auch wieder hinaus. Daher halte ich solche Links für nicht eben hilfreich.
Ja, MS-ähnliche Erkrankung. Es gibt wohl im Moment drei verschiedene Tiermodelle, die eine MS ähnliche Erkrankung darstellen. Stimmt genau. Wie soll man MS auslösen wenn man DAS auslösende Agens nicht kennt.
Given 146 thank(s) in 65 post(s)
Steht das in den von dir verlinkten englischen Texten, Towanda? Mein Hirn ist gerade zu matschig, um das durchzulesen und ansatzweise zu verstehen.
Und wie soll man eine Krankheit, von der man nicht weiß, wie sie entsteht und funktioniert, behandeln? Mit Medikamenten (MS-Basis- und Eskalationstherapien) von denen man nicht weiß, wie und ob sie funktionieren? Aber das ist nochmal ein anderes Thema … Absoluter Wahnsinn, finde ich!
17.01.2020, 15:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2020, 15:46 von
Towanda.)
Hallo paperhearts. (ich habe auch ein Matschhirn) In den von mir angeführten Publikationen steht lediglich, dass es gelungen ist, gewisse „Hallmarks“, also klassische Markenzeichen = Lewy bodies von in dem Fall von Parkinson zu erzeugen. Das steht schon in der Überschrift. Viel weiter muss man gar nicht lesen. Es gibt auch Tiermodelle in denen es gelungen ist, Alzheimer Pathologien zu erzeugen.
Und ich frage mich halt wie das möglich ist, so ganz ohne Borrelien, wenn die doch der Grund für die Krankheit sein sollen, wie in dem Link behauptet.
Und natürlich, stellt sich dann auch die Frage nach der Therapie.
Grüsse, T.
Vielleicht rufe ich mal Judith Miklossy an. Hmmm.
Given 415 thank(s) in 253 post(s)
Viele Wege führen nach Rom, Towanda. Und damit liegt ihr alle (!) nicht so ganz daneben - denke ich...