Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AB haben nicht geholfen

(09.12.2019, 13:20)Julietta schrieb:  Sagt Euch der Test etwas?
Ich würde den Test nicht verwenden, der produziert nachweislich falsch positive Resultate. Falls die Tests beim IMD nicht gehen würde ich das halt sein lassen mit den Tests. Aber hast du dort auch einen Arzt gesprochen?

Ansonsten kannst du auf Verdacht mal therapieren oder nach anderen Ursachen suchen. Die Tests sind ohnehin alle mit Mängeln behaftet.
Thanks given by:

War heute noch mal bei einem Arzt weiter weg wo eine Verwante arbeitet. Der meinte ganz klar, dass mir kein Arzt ohne positive Testergebnisse AB verschreiben würde. Ich werde noch mal zu dem Vertretungs HA gehen und auf einen erneuten Test bestehen. Der Arzt meinte er könne mir auch eine Überweisung für einen Hämatologen geben. Denkt ihr, dass das etwas bringen könnte?
Ansonsten hat der Arzt mir eine Privatpraxis in Köln genannt. Ich habe echt Panik vor den Kosten, wäre aber ein Notfallplan.
LG Julietta
Thanks given by:

(09.12.2019, 19:27)Julietta schrieb:  Der meinte ganz klar, dass mir kein Arzt ohne positive Testergebnisse AB verschreiben würde.
Das mag sein, die würden dann aber bei einem positiven LTT oder Elispot wahrscheinlich auch keine AB verschreiben, da diese Tests nicht anerkannt sind. Der Spezi, den ich kenne, behandelt auch bei negativen Tests, wenn die Symptome passen.

Die Mediziner sind schon ein komisches Völkchen. Antidepressiva verschreiben sie ja auch in Unmengen ohne dass irgendein positives Testergebnis vorliegen würde.

Hämatologe: Kann man sicher machen zur Differentialdiagnostik, aber hinsichtlich Borreliose würde ich mir da nicht viel versprechen.

Was die Tests anbelangt ist generell die Frage, ob die überhaupt geeignet sind für eine in den USA erworbene Infektion. Wenn das IMD das verneint, werden die Tests der anderen Labore wohl auch nicht geeignet sein. Zudem übertragen Zecken in den USA noch andere Erreger wie Babesien, Rickettsien usw. die in Deutschland kaum bekannt sind und für die es auch meist keine brauchbaren Tests gibt.
Thanks given by: claudianeff , urmel57

Hey, wahrscheinlich geht der Test doch im IMD, habe denen nochmal eine Mail geschrieben.
Ich warte aber ab, weil ich mir jetzt auf Selbstzahlerbabsis einen Termin bei einer Spezi gemacht habe, die auch mit diesen Tests arbeitet. Zwar erst für Ende Januar, aber das schaffe ich und falls nicht gehe ich erneut meinem Arzt auf die Nerven.
Mit diesem Plan geht es mir jetzt vorerst sehr gut.
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Unterstützung. Ich gebe zwischen durch Mal Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
LG Julietta
Thanks given by: urmel57

@ Markus wegen deiner Aussage: "Die Mediziner sind schon ein komisches Völkchen. Antidepressiva verschreiben sie ja auch in Unmengen ohne dass irgendein positives Testergebnis vorliegen würde."

Satz stimmt fast haargenau; habe ich am eigenen Leib erlebt. Aber ein Wort stimmt nicht: "... komisches..." - richtiger wäre: "... absonderliches...." oder so. Na ja, an krank bleibenden Kranken wird eben mehr profitiert.

Hey Julietta, dir viel, viel Glück!!!
Thanks given by:

Hallöchen.
Es sind ja nun schon einige Wochen vergangen und ich mache aktuell eine Antibiose mit 200g Minocyclin am Tag und zusätzlich Azithromycin und Metronidazol im täglichen Wechsel. Ich bin erst am 3. Tag der vollen Dosis angekommen und habe das Gefühl, dass nicht mehr lange auszuhalten. Eine Herx. habe ich nicht aber durch die ABs ist mir kotzübel, ich habe Magenschmerzen, meine Nieren tun mir weh und ich lager Trotz vielem Trinken und auch Brennnesseltee überall Wasser ein. Mein Gesicht sieht ganz verquollen aus. Aktuell habe ich große Angst mir mit der Antibiose eher zu schaden. Spezi ist freitags nicht im Dienst und ich wollte Mal fragen was ihr so meint und ob ihr ein paar Tipps habt, das alles erträglich zu machen.
LG
Julietta
Thanks given by:

Zum Arzt natürlich wenn man solche Symptome zeigt; notfalls zum Hausarzt. Wird auch regelmäßig Blut genommen für Routineparameter (Niere, Leber, Blutbild)?

War heute zur Blutabnahme beim Hausarzt. Hab aber nicht mit ihm gesprochen. Ich dachte da muss ich durch bis ich Montag beim Spezi anrufen kann.
Thanks given by:

(07.02.2020, 20:36)Julietta schrieb:  Ich dachte da muss ich durch bis ich Montag beim Spezi anrufen kann.
Bei Nierenschmerzen und Wassereinlagerung muss man bestimmt nicht durch. Was soll der Spezi am Telefon viel sagen? Das muss sich ein Arzt anschauen. Ich würde am Montag auf jeden Fall damit zum Hausarzt und das zeigen und falls es schlimmer wird auch am Wochenende zum Vertretungsarzt. Die Medikamente würde ich jetzt komplett absetzen, bis es geklärt ist.

Ich befürchte, dass du Recht hast. Auf einem Anwendungszettel vom Spezi steht zwar, dass man auf gar keinen Fall eigenständig absetzen oder reduzieren darf, um Resistenzen zu verhindern... Aber so halte ich das nicht aus.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste