Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lust auf ein Spiel?

Amtliche Kundgebung:

Da der Osterhase seine Kündigung an Frau Holle geschickt hat, fällt dieses Jahr die Eiersuche im Rosenbeet aus.

gez. Petrus

Schere
Kalender
Puppenkleid
pink
Buchprojekt

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Rosenfan , Filenada , Extremcouching

Für das Buchprojekt: Kleidung der Frau in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts habe ich jetzt einfach die alten Puppenkleider fotografiert, gespeichert auf dem PC, ausgedruckt und mit der Schere ausgeschnitten.
Aber am besten gefiel mir das Kleid in pink, dass ich in einem alten Kalender von Quelle gefunden habe.

5 cm Neuschnee
Sommerzeit
Eier färben
bunte Finger
Vogelfutter

PS.: es reicht - Schnee, wohin man sieht. Und morgen Nacht werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt, weil die Sommerzeit anfängt, die kein Mensch will. Wenn sie wenigsten den Sommer mitliefern würden, könnten wir ja noch mal darüber reden.Angry

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Hibiskus , Filenada , Extremcouching , Amrei

Und platsch, wieder sind 5 cm Neuschnee vom Himmel gefallen. Und das paar Stunden vor der Sommerzeit. Diesmal hab ich den Schnee aber ausgetrickst: Damit ich die Futterstelle samt kiloweise Vogelfutter wiederfinde, hab ich sie markiert mit Eiern, die ich gestern noch schnell färben war. Nun muß ich nicht mehr den ganzen Garten umscharren wie sonst immer. Die Eier leuchten durch den Schnee durch und zeigen mir die kreisrunde Stelle. Die Vögel sitzen dabei schon sabbernd neben mir und warten. Nachdem ich mit meinen bunten Fingern alles vom Schnee befreit hab, erinnert's mich schon ein bißchen an Stonehenge. Vielleicht ham die damals auch nur 'ne Futterstelle markiert?

Buntstifte
Dampfwalze
Birkenblatt
schwimmen
rosagesprenkelt

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Rosenfan , Hibiskus , Extremcouching , Amrei

Irgendjemand mit einem IQ, niedriger als die Raumtemperatur, ist wie mit einer Dampfwalze über den Feldweg gebrettert und hat dabei die Buntstifte, und die farbige Kreide, die die Kinder vergessen hatten, platt gemacht. Da die bevorzugte Farbe der Kinder rot bzw. rosa ist (hauptsächlich Mädchen) sah alles rosagesprenkelt aus.

Im Bach schwimmen noch ein paar aufgewirbelte Blätter und das Birkenblatt hat auch etwas abbekommen. Birkenblatt mit SommersprossenBiggrin

Na gut, sehen wir es positiv - wenigstens etwas Farbe in der Landschaft.

Lexikon
Joghurt
Feiertagsblues
Sommerzeit
müde

Thanks given by: Hibiskus , Extremcouching , Filenada

Lexikon
Joghurt
Feiertagsblues
Sommerzeit
müde

Na toll - jetzt komm ich vom einkaufen und was ist da in der Tache für ein Malheur passiert? Der gute Bio-Joghurt hängt komplett im neuen Lexikon! Da war wohl der Deckel nicht richtig drauf. Mit dem Joghurt wollte ich eigentlich dem Feiertagsblues vorbeugen... Aber für den bin ich bestimmt eh zu müde, und dann auch noch die doofe Sommerzeit, die kein Mensch braucht... Uääääähh! So, jetzt ist Schluss mit rumnölen - ich backe leckere Ostermuffins! Njam...

Eierlikör
Marzipan
Schokolade
Schraubenschlüssel
Cappuccino

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Filenada , Rosenfan , Hibiskus , Amrei

Wenn mir jetzt einer den Cappuccino, das Marzipan und die Schokolade streitig macht, kriegt er einen mit dem Schraubenschlüssel übergezogen.
Aber, schließlich ist ja Ostern, vielleicht bleibe ich friedlich und schenke ihm den Eierlikör.

Walzerkönig
Sauerbier
Tapete
weiß
Mortadella

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Filenada , Rosenfan , Extremcouching , Amrei

Nicht böse sein, aber mir war gestern Abend noch etwas Nettes eingefallen und wenn ich das jetzt nicht aufschreibe, muss ich den ganzen Tag darüber nachdenken.

Ich war in der Küche, um etwas Leckeres aus Marzipan, Eierlikör und Schokolade zu zaubern, immerhin gehört so etwas ja zu Ostern.Icon_ostern2_smile Besonders der Eierlikör - hicks - Prösterchen.Icon_prost2

Da kommt doch dieser Autoschrauber rein, ölverschmiert, den Schraubenschlüssel noch in der Hand und verlangt einen Cappuccino. Was glaubt er denn, wer ich bin? Soll ich jetzt alles hinschmeissen? Icon_eazy_mecker Evtl. tut es ja ein normaler Kaffee aus der Warmhaltekanne auch und ich kann weiter arbeiten.Angel

Hier gehts jetzt weiter mit Biggys Vorschlag:

Walzerkönig
Sauerbier
Tapete
weiß
Mortadella

Thanks given by: Filenada , Hibiskus , Extremcouching , Amrei

Es war zwar schon ziemlich dunkel und sowieso kalt, aber ich brauchte unbedingt einen Schwung frische Luft. So griff ich mir meinen kuscheligen Schal und die dicke Winterjacke und machte einen kleinen Spaziergang. Natürlich sah ich kaum einen Menschen, nur Gassibegleiter (die ja grundsätzlich auch Menschen sind). Alles war absolut still und friedlich - bis ich Stimmen hörte. Das war so seltsam, dass ich vor Schreck weiß wie eine Tapete wurde. Das können doch nur Verrückte sein! Wer weiß, schließlich haben wir in unserer Stadt Psychiatrien und eine Forensik. Plötzlich schossen drei Hunde aus dem Unterholz, die sahen aber eigentlich ganz lieb aus. Und dann hörte ich die Stimmen näher kommen: "Walzerkönig! Sauerbier! Mortadella!" Seltsam, echt verrückt, was soll das? Ich sah die Hunde kehrt machen und zurückgaloppieren. Nein, konnte das sein? Hat jemand seine Hunde tatsächlich Walzerkönig, Sauerbier und Mortadella genannt? Waren das noch Zeiten, als Hunde Bello, Purzel und Waldi hießen... Tse...

Ölwanne
Ritzel
Appendix
ding-dong
lecker

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Rosenfan , Filenada , Hibiskus

Also ehrlich, nix los hier. Keine Phantasie mehr? Wir wollen doch wieder lachen, bis der Appendix ding-dong macht.Icon_kolobok-party-dancers

Nach dem lecker Frühstück ist unser Familien-Autoschrauber erst mal wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen. Es klappert beim Fahren - bei einem so alten Auto auch kein Wunder. Immer dem Geräusch nach und dann die Ölwanne abgebaut. Was findet er? Einen Ritzel!! Wie kommt der denn da rein und wo fehlt er jetzt?Icon_seb_dead

Hühnerhof
Kaffee
Topflappen häkeln
blaues Band
Leuchtturm

Thanks given by: Extremcouching , Filenada

Frühling lässt sein blaues Band.... Nein, nicht flattern durch die Lüfte, sondern flattern am Leuchtturm. Dort sitzt der Leuchtturmwärter mit seinem Pott Kaffee und ist am Topflappen häkeln. Hinter dem Leuchtturm ist sein Hühnerhof - damit er jeden Tag ein frisches Ei essen kann.Angel
Mir ist anscheinend wegen des tollen Wetters die Fantasie ausgegangen.Blush
Aber hier noch mal ein neuer Versuch:
Frühlingszwiebel
Winterblues
Glühwein kochen
Reifenwechsel
Sonnenschein

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by: Extremcouching , Rosenfan , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste