Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namen für Symptom an Schulter gesucht

Hallo Regi, schau mal hier. Gruß Oolong

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1813

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Regi

Amrei,

Zitat:Allerdings habe ich auch Probleme mit dem Oberam bei bestimmten Bewegungen und Tätigkeiten tagsüber ( z.B. mit dem linken Arm/Hand auf dem Rücken etwas zubinden oder öffnen; geht nur unter Schmerzen.

genau das sind die Symptome, die ich auch hatte. Konnte mir nicht mal den BH hinten zumachen. Ging zum Schluss gar nicht mehr. OP hat das Problem beseitigt, allerdings war es eine heftige Sache. Hat lange gedauert, bis die Beweglichkeit wieder da war. Hat aber m.W. nichts mit der Borreliose zu tun.

Meine Physio hat mir gesagt, wenn man früh genug KG macht, ginge das auch ohne OP.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Amrei , Regi

Zitat:Bei mir war/ist es assoziiert mit einem Kältegefühl in den Oberarmen, das auch mit dreifach Schlafanzug nicht vergeht.
Interessant... Geht mir genauso. Zumindest kann ich das Kältegefühl wegmachen mit meiner Stola aus Wellness-Flausch.

Wegen dem Kältegefühl wollte ich dann auch die Schilddrüse gecheckt haben. Aber im Labor ist wirklich alles top.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by:

Zitat:Wenn es "nur" von der Borre käme, dann müßte es sich ja mit jeder Antibiose bessern?

Da bin ich mir eben nicht sicher. Ich vermute, dass bei mir eine persistierende Infektion plus irgendwas Autoimmunes (als Folge der Borreliose) am Kochen ist.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Thanks given by:

Zitat:Ob es allerdings für jedes Symptom eine spezielle Bezeichnung gibt, weiß ich nicht, Regi.

Gibt ja eine Reihe von "Syndromen", die bei Borreliose auftreten können. Burning feet-Syndrom, Restless legs-Syndrom, Carpaltunnel-Syndrom, Fibromyalgie-Syndrom, Chronique fatigue-Syndrom etc.

Für einen Teil der Syndrome gibt es auch symptomatische Behandlungsstrategien. Da ist mir egal, woher es kommt. Hauptsache es wird besser. Ich hab eine Menge zu ertragen, womit ich einfach gelernt habe zu leben. Aber es gibt Dinge, mit denen finde ich mich nicht einfach ab, weil sie meinen Zustand verschlechtern. Schmerzen, die meinen Schlaf stören, gehören da definitiv dazu.

LG, Regi

Thanks given by:

Regi, das Restless-Legs-Syndrom muss nicht unbedingt mit der Borreliose zusammen hängen. Es ist auch eine erbliche Erkrankung. Leider...

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Ich weiss, es kann aber auch durch die Borreliose ausgelöst werden.

LG, Regi

Thanks given by:

... wie auch durch andere Bakterien.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

@Regi: Nächtliche Schulterschmerzen können auch durch Kalkablagerungen ausgelöst werden. Die Sehnen reiben sich an der Ablagerung und entzünden sich dabei, was vor allem nachts Schmerzen verursacht. Die Ablagerungen kann man auf dem Röntgenbild erkennen. Wegen der Schmerzen kann man auch den entsprechenden Arm kaum heben. Cortisonspritzen haben bei mir nicht geholfen (hatte das Problem noch vor der Borre), aber Mistelspritzen haben dazu geführt, das der Körper die damals chronische Entzündung wieder abgebaut hat.

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by: Amrei , Regi

Nein, wirklich nicht. RLS wird nicht durch Bakterien übertragen.Wäre es so, würde ja AB helfen.
Aber RLS wird mit Parkinson-Medikamenten behandelt. Wenn Ihr keine gesicherte RLS-Diagnose habt, könnte die Unruhe in den Beinen auch eine andere Ursache haben, z.B. Polyneuropathie

*Differentialdiagnostisch muss das RLS gegen Polyneuropathie, Funikuläre Myelose (Vitamin-B12-Mangel), Radikulopathie, Akathisie, Venenleiden, Wadenkrämpfe (Crampi nocturni), arterielle Verschlusskrankheit („Schaufensterkrankheit“), Pruritus und Einschlafmyoklonien abgegrenzt werden.* Zitata Wikipedia

Ursachen für RLS

* Wahrscheinlich beruht die Krankheit auf einem Defekt bei der Übertragung von Nervensignalen. *

Reversibel ist die Erkrankung nur bei den Dialyse-Patienten, wenn sie irgendwann eine neue Niere bekommen.

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste