Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schub/Aufflackern?

Hallo!

Ich habe schon einmal vor ein paar Jahren hier geschrieben. Ich habe chronische Borreliose, unbehandelt. Hashimoto und HPU kommt noch dazu.

Bisher ging es ganz gut. Mal besser, mal schlechter. Symptomfrei bin ich nie.

Seid einer Woche habe ich eine starke Verschlechterung meiner Symptome. So schlecht ging es mir schon lange nicht mehr.

Angefangen hat alles vor vier Wochen. Hatte zwei Wochen lang schlimmste Schlafstörungen. Konnte einfach nicht mehr schlafen, was mich extrem gestresst hat. Weiß nicht was da los war, evtl. stimmt meine SD Einstellung nicht.

Jedenfalls ging es mir dann wieder besser nachdem ich angefangen habe Ashwagandha zu testen. Habe nur wenig genommen, aber täglich über zwei Wochen lang.

Dann fing es an. Irgendwann bemerkte ich leichte Benommenheit wieder im Kopf und hatte dann an einem Tag Schwindelattacken. Ich setzte Ashwagandha ab. Das ist es bald drei Wochen her.

Letzte Woche hatte ich viel Stress und mich körperlich überanstrengt. Habe mich zu etwas gezwungen, obwohl ich keine Kraft hatte und es mir schon nicht gut ging (leichter Schwankschwindel). Dann kam der total Absturz. 

Jetzt geht es mir seid einer Woche sehr schlecht. Schwankschwindel, Gangunsicherheit mit Rechtsdrall, niedriger Blutdruck (meist 90/60), Watte im Kopf (fühlt sich an wie Gift), Rauschen im Körper und jetzt ist es sogar soweit das ich nicht mal mehr richtig duschen kann. Das mit dem Duschen kenne ich, aber das ist schon Jahre her und hatte ich wirklich lange nicht mehr.

Das Wetter spielt evtl. auch eine Rolle, da ständiger Temperaturwechsel.

Meine Frage: Könnte das ein Borreliose Schub / Aufflackern sein? Kennt ihr solche Symptome? Könnte Ashwagandha schuld sein?

Liebe Grüße
Thanks given by:

Hallo hoffnung,

mir geht es im Moment ähnlich wie Dir; Auch ich habe Schlafstörungen zum Teil sehr starken Schwindel und Watte im Kopf;

Angefangen hat es vor ca 2 Wochen als ich eine größere Radtour gemacht und mich anscheinend völlig überanstrengt habe; 
Verschlimmert haben sich bei mir evtl auch die Symptome weil ich angefangen habe Alpha-Liponsäure  einzunehmen; 

Ich war allerdings schon als Kind sehr wetterfühlig und das Wetter das wir hier gerade in Oberbayern haben verstärkt noch meine Symptome; 

Keine Ahnung wann es wieder besser wird;

Gute Besserung!

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: micci

Hallo,

ich kann mir Ashwanganda nicht wirklich als Auslöser deiner Beschwerden vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Adaptogen und soll den Körper bei Stress unterstützen. Selbst in höherer Dosis kann sich höchstens Durchfall und Bauchschmerz einstellen.
Ich selbst nehme es auch seit 2 Monaten und ich habe auch schon erhöht, damit ich besser durchschlafen kann.

Um beurteilen zu können, ob es einen Zusammenhang mit Borreliose geben kann, bräuchten wir hier mehr Informationen, vor allem Untersuchungsergebnisse- Namen überkleben oder schwärzen.

Das Wetter ist auch für mich sehr anstrengend und mein Körper kommt nicht zur Ruhe. Ein stabiles Sommerhoch würde mir besser tun.
Andererseits kann ich öfter morgens raus, spazieren gehen- das war die letzten beiden Sommer überhaupt nicht möglich.

Schilddrüse einzustellen ist auch kein einfaches Unterfangen- mir geht es diesbezüglich besser, seit ich Jodkapseln aus Algen einnehme.

LG, micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Thanks given by: claudianeff , Waldgeist

@ Hoffnung2

Es zu beurteilen liegt in deiner Hand.
(2007 hatte ich richtig Stress, das Immunsystem war nicht mehr in der Lage die Borrelien zu bekämpfen. 
2008 meine 1. AB Infusion)
http://www.borreliose-lorenz.de/oxidativer_stress.html
Thanks given by:

(18.07.2020, 18:11)Waldgeist schrieb:  Hallo hoffnung,

mir geht es im Moment ähnlich wie Dir; Auch ich habe Schlafstörungen zum Teil sehr starken Schwindel und Watte im Kopf;

Angefangen hat es vor ca 2 Wochen als ich eine größere Radtour gemacht und mich anscheinend völlig überanstrengt habe; 
Verschlimmert haben sich bei mir evtl auch die Symptome weil ich angefangen habe Alpha-Liponsäure  einzunehmen; 

Ich war allerdings schon als Kind sehr wetterfühlig und das Wetter das wir hier gerade in Oberbayern haben verstärkt noch meine Symptome; 

Keine Ahnung wann es wieder besser wird;

Gute Besserung!

Hallo Waldgeist,

ich komme auch aus Oberbayern und das Wetter ist wirklich heftig momentan, wobei es mir eigentlich bei Regen und Kühle sonst immer besser gegangen ist. Nur glaube ich dieses ständigen Schwankungen sind nicht gut.

Tut mir leid das es dir auch so schlecht geht.
Thanks given by: Waldgeist

(18.07.2020, 19:08)micci schrieb:  Hallo,

ich kann mir Ashwanganda nicht wirklich als Auslöser deiner Beschwerden vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Adaptogen und soll den Körper bei Stress unterstützen. Selbst in höherer Dosis kann sich höchstens Durchfall und Bauchschmerz einstellen.
Ich selbst nehme es auch seit 2 Monaten und ich habe auch schon erhöht, damit ich besser durchschlafen kann.

Um beurteilen zu können, ob es einen Zusammenhang mit Borreliose geben kann, bräuchten wir hier mehr Informationen, vor allem Untersuchungsergebnisse- Namen überkleben oder schwärzen.

Das Wetter ist auch für mich sehr anstrengend und mein Körper kommt nicht zur Ruhe. Ein stabiles Sommerhoch würde mir besser tun.
Andererseits kann ich öfter morgens raus, spazieren gehen- das war die letzten beiden Sommer überhaupt nicht möglich.

Schilddrüse einzustellen ist auch kein einfaches Unterfangen- mir geht es diesbezüglich besser, seit ich Jodkapseln aus Algen einnehme.

LG, micci

Hallo micci,

kann es mir auch nicht vorstellen, aber komischer Zufall wäre es dennoch? Vielleicht reagiert jeder anders auf Ashwagandha? 
Habe das Zeug jedenfalls vorher noch nie genommen, und ausgerechnet jetzt geht es mir so komisch.
Thanks given by:

Ist es für Borreliose normal so Schwächezustände mit Gangunsicherheit/Gleichgewichtsstörungen, Pudding Beine, wo nicht mal mehr Haare waschen richtig funktioniert?
Thanks given by:

PHP-Code:
Ist es für Borreliose normal so Schwächezustände mit Gangunsicherheit/GleichgewichtsstörungenPudding Beinewo nicht mal mehr Haare waschen richtig funktioniert

Ja ist es; Soweit ich weiß, wenn das ZNS mit beteiligt ist;

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by:

(19.07.2020, 06:41)Waldgeist schrieb:  
PHP-Code:
Ist es für Borreliose normal so Schwächezustände mit Gangunsicherheit/GleichgewichtsstörungenPudding Beinewo nicht mal mehr Haare waschen richtig funktioniert

Ja ist es; Soweit ich weiß, wenn das ZNS mit beteiligt ist;

Interessant. Ich kann nicht lange stehen, ohne das die oben erwähnten Symptome bei mir anfangen inklusive Watte im Kopf.
Thanks given by:

Waldgeist, wie geht es dir heute?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste