Mein Beileid, Inkognito.
Zum Ernst der Lage möchte ich anfügen, dass ja die täglich veröffentlichen Zahlen des RKI nur einen Teil der wirklichen Situation wiedergeben.
Es ist aber die Information, dass sehr viele Bürger daran den Ernst der Lage erkennen und sich um Sorge um sich selbst, aber auch ihren Mitmenschen gegenüber umsichtig verhalten.
Wenn das nicht so wäre, dann sehe es in unserem Land noch viel schlimmer aus.
Es ist mir auch immer noch unerklärlich, dass es noch nicht bis in jedes Gehirn gedrungen ist was ein Virus ist.
Wie es sich verbreitet.
Das gilt auch für die Ministerpräsidenten/innen der Bundesländer.
EIN Beispiel.
03/2020
Mecklenburg-Vorpommern: Drei Gründe, warum das Land so wenig Infizierte hat - FOCUS Online
9 Monate später sieht das Bild ganz anders aus.
Corona in MV: 248 Neuinfektionen und drei weitere Tote | NDR.de - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern
Im 1. Quartal des Jahres wollte ich Menschen davon überzeugen, dass es sich nicht um Wellen handelt, sondern um eine kontinuierliche Gefahr.
Bis heute erfolglos.
Wir bestimmen die Zahlen und vielleicht setzt das/der Virus bei kühlen Temperaturen noch einen drauf.
Masken hin oder her, sie sind aber sicher ein Teil des Schutzes gegen die Infektion, aber ...
User hier haben doch in der Regel einen gesunden Verstand. Masken die vor Corona als max. 8 Stunden als sicher galten, sollen heute Tage, Wochen, ... das leisten.
Stoffmasken die vielleicht alle 2 Wochen erneuert werden, werden die Norm sein, die uns da in den Geschäften begegnen, leider.
(auch kein Bügeleisen, Waschmaschine sehen in dem Zeitraum)
Abstand ist aus meiner Sicht die Regel Nr.1
und
SEIFE.
So wirkt die Temperatur auf Sars-Cov-2 (dzw.de)
Aus persönlichen Gründen besuchte ich heute diese Praxis, die wie ich finde sehr deutlich aufzeigt wie Masken zu tragen sind.
(ich hoffe, Du wirst das nicht als pietätlos ansehen)
Aktuelle COVID-19 Hygienemaßnahmen - radiologie.zentrum.nordharz (rznh.de)
Gruß fischera