(29.08.2021, 21:40)Fuxxi schrieb: Hallo Cluster,
ich habe seit 2018 eine chron. Infektion mit Mycoplasma pneumoniae, ich kann dir nur berichten, was meine behandelnde Pneumologin dazu gesagt hat.
Ihre Worte waren:
Nicht impfen unter AB, erst bei wenigstens 4 wöchiger Medikamentenfreiheit und dann wenigstens weitest gehender gesundheitlicher Stabilität.
Dann nur mit einem M RNA Impfstoff, keinesfalls mit einem Vektor basierten Impfstoff.
MRNA Impfstoffe sind nur die von Biontech und Moderna, meines Wissens.
Du musst das unbedingt mit einem/r versierten Pneumolog*in besprechen!
Mein Rat wäre, das nicht einfach so zu machen, ohne das vorher mit einer versierten Ärztin / Arzt abzuklären.
Es gibt eine neue klinische Studie zu einer neuen Impfstoff Erprobung / - Entwicklung für Menschen mit schweren Erkrankungen, wie Krebs und defektem Immunsystem von der Uniklinik Tübingen, das geht allerdings erst im Oktober weiter.....hatte ich hier im Forum unter Rubrik "Lasst ihr euch impfen gegen Corona" gefunden.
VG Fuxxi
Danke für die Info! Die letzten AB habe ich vor ca. 2 Monaten genommen (kurzfristig wg. neuer Symptome) ich nehme seit ca. 1 Jahr sonst nur:
Zistus, Q10, Vit.C, Zink, Vit.A, Sägepalme, Magnesium Citrat, Ambroxol und Alprazolam von der Wirkung / Resultat fühle ich mich besser als unter der Dauer AB Behandlung, Schmerzen und Myalgien sind zwar weiter vorhanden aber weniger ausgeprägt. Nur im Notfall wenn ich einen Schub bemerke, nehme ich noch AB.
Ich frage mich auch ob eine Impfung tatsächlich noch sinnvoll ist da sich mittlerweile ja auch immer mehr geimpfte infizieren und ich weiß das Infektionen sich irgendwann einfach aktivieren können bzw. auch re-aktivieren können.
Die Schutzwirkung und Schutzdauer ist also nicht wirklich adäquat und es muss mit NW oder Komplikationen gerechnet werden.
Wenn es jetzt einen Impfstoff gäbe der zuverlässig funktioniert (also vor Infektion schützt) wäre es OK, aber mit weiteren Zusatz Impfungen mit immer kürzer werdenden Abständen ist das jedes Mal wie Russisch Roulette ...
Die HA sagen es wäre kein Problem ... werde mich wohl mit allen Spezialisten in Verbindung setzen müssen die mich bisher behandelt haben.