Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Given 7 thank(s) in 4 post(s)
Huhu, ich habe das hier nicht verstanden mit der Phagentherapie für Borreliose. Es ist gar keine Phagentherapie im herkömmlichen Sinne?
Also Phagenfläschen reinkippen fertig? Ich habs nicht verstanden.
Das gilt auch nur für Borre nicht für Bartonella, oder?
Übrigens für alle die es mit gewöhnlichen chronischen bakteriellen Infekten zu tun haben: Ich habe mir mal Phagen aus ner Apotheke in Georgien mitbringen lassen von einer Georgierin. Die gibt es da für ein paar Euros in der Apotheke freiverkäuflich, nimmt man da wohl bei Infektion gängigerweise. Die Therapie im Elliava Institut kostet für Westener mehrere tausend Euro, und wenn es kein total abgefahrener Keim ist, geben die den Leuten meiner Meinung nach dieselben Phagenmixe wie man billig in der Apotheke in Tiflis bekommt.
Das aber wie gesagt alles nur als Info für chronische Streptokokken, e.Coli, Proteus, usw. sowas ist in den Mischungen drin. Einfach mal Tiflisurlaub und ganz unten im Koffer alles voller Phagen auf dem Heimweg durch den Zoll schmuggeln (darf man natürlich nicht ausführen ist klar).
Given 29133 thank(s) in 7921 post(s)
29.07.2022, 15:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2022, 15:42 von
urmel57.)
Hallo Tanzbär,
Es gibt keine Phagen zur Therapie bei Borreliose.
Einfach so mal welche einwerfen, halte ich nicht für besonders sinnvoll bei Borreliose. Letztlich wären Phagen gegen Colibakterien für mein Verständnis dann auch für den Darm nicht wirklich eine Bereicherung.
Solche Tips halte ich daher dann auch für sehr fragwürdig, gerade wenn Du es selbst nicht verstanden hast.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Ich habe das nicht für Borreliose geraten sondern natürlich wenn man mit dem entsprechenden Keim rumlaboriert (z.B. e.coli, Streptokokken) und überlegt in dieses teure Elliava Institut nach Tiflis zur Phagentherapie zu fahren, stattdessen einfach in die Apotheke in Tiflis zu gehen, wo man, wenn es ein Standardkeim ist, offensichtlich dasselbe bekommt. Ich meine, für tausende Euro in Georgien vom Elliava was reinpfeifen ist ja auch nicht western Gold Standard evidenzbasiert sondern ziemlich wild, machen aber Leute aus Verzweiflung, weil es haben ja neben Borre auch Leute chronische Infekte mit den Keimen die die Phagen abdecken.
achso und ich hatte das natürlich auch nicht für Borreliose gemacht sondern für einen chronischen e.coli.
und meine Frage galt jetzt dem das es also solche Phagen NICHT gibt gegen Borreliose, aber doch irgendeine Art von Phagentherapie angeboten wird, die aber anscheinend etwas fragwürdig ist und eben NICHt die oben beschriebene übliche Georgientherapie?
Sorry mein Post war etwas missverständlich da ich eine Frage zu Borreliosephagen mit meinen Erfahrungen von Phagentherapie bei anderen Indikationen vermischt habe.