Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Hallöchen, vor mehreren Wochen hab ich bei mir eine Wanderröte entdeckt, Diagnose beim Arzt Borreliose. Mein Arzt hat mir für 5 Tage Azithromycin Antibiotika verschrieben. Wer hat Erfahrungen ob die 5 Tage bei Borreliose wirklich ausreichend sind? Symptome hatte ich keine, nur die Wanderröte. Seit einer Woche nehme ich das Antibiotika nun nicht mehr aber die Wanderröte ist noch ganz leicht zu sehen,meist leicht lila blau verfärbt die Haut, wann sollte nach Antibiotika die weg gehen vollständig?
Given 29120 thank(s) in 7918 post(s)
Ehrlich gesagt, gibt es da keine Pauschalempfehlung. Solange Symptome da sind, würde ich Antibiotika nehmen wollen. Diese fünf Tage Azithromycin können reichen aber eben nicht bei 100% der Betroffenen. Du hattest die Wanderröte wohl über längere Zeit? Da würde ich auch die Zeit zur Behandlung verlängern wollen. Auch wenn Azithromycin noch ein paar Tage nachwirkt, wäre mir das so zu heikel.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Ich hatte die Wanderröte ungefähr 4 oder 5 Wochen vor Antibiotika beginn.
Symptome hatte ich keine,nur die Wanderröte.
Given 348 thank(s) in 120 post(s)
Meines Wissens wirkt Azithromycin 3-4 Tage nach wegen der langen Halbwertszeit.
Ich würde tendenziell eher 10 Tage Azithromycin empfehlen... Dann kommst du auf 14 Tage was sich an der Empfehlung der Deutschen Borreliose Gesellschaft orientiert
Liebegrüße und gute Besserung wünscht
Blazer