Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Hallo bin neu hier und habe noch keine Ahnung wie das läuft. Ich hatte vor etwa 13 Jahren einen Pferdebremsenstich der dann einen rießengroßen roten Fleck am rechten Bein verursachte und juckte und heiß war. Ich bekam auch kein Fieber und da es nicht von einer Zecke war dachte ich auch nicht an Wanderröte. Nach einem Jahr Depressionen. Ein Jahr später ging ich zu meiner Ärztin und lies mich auf Borreliose testen. Westernblood Test positiv. Borreliose Stufe 2. Dann ist lange nichts passiert. Schlafstörungen seit ca. 10 Jahren, die ich auf den Tod meines Sohnes zurückführte. Seit 1 Jahr Kribbeln und Taubheisgefühle Nachts in den Händen, Nachtschweiß. Seit ca. 3 Monaten Schmerzen im linken Knie und jetzt in der linken Hüfte, rechtes Knie. Ellebogen, Schultern und Zeigefinge und Daumenknöcheln. Ja an alle die von Zecken oder Bremsen oder vlt. auch Mücken gestochen worden sind und dabei Auffälligkeiten hatten, bitte geht rechtzeitig zum Arzt und lasst Euch untersuchen. In 2 Wochen, wenn mein Arzt wieder aus dem Urlaub ist, muß ich auch dringend dorthin, ob es noch eine Behandlung dagegen gibt. Übrigens ist es beim Stillliegen schmerzhafter, als nach einigen Minuten bem gehen. Danke. Passt auf Euch auf. Anya13 ja
Given 7466 thank(s) in 2017 post(s)
Hallo Anya,
lich Willkommen hier im Forum und ich wünsche dir einen guten Ausstausch.
Zitat:Hallo bin neu hier und habe noch keine Ahnung wie das läuft.
Leider ist dein erster Beitrag wohl etwas unter gegangen, da du deinen eigenen Beitagstext an einen Beitrag eines anderen Forenteilnehmer angehangen hattest.
Es wurde inzwischen durch den Moderator geteilt. Somit kann auf deine Fragen und Infos individuell reagiert werden.
Ob die Borreliose nun durch den Pferdenbremsenstich übertragen wurde oder du ggf. doch auch mal einenn Zeckenstich hattest und nicht bemerkt hast, wird man nicht mehr klären können. Eine Borreliose kann auch ohne Wanderröte verlaufen bzw. es wird oft keine bemerkt und kann auch erst später ausbrechen, wenn das Immunsystem durch andere Sachen z. B. schwächelt.
Die Diagnose der Borreliose ist oft nicht einfach und die Behandlung im Spätstadium um ein vielfaches komplizierter. Dazu findest du auch einige Infos und Erklärungen in unserer
Erstinfo (klick hier).
Mit der
Suchfunktion (Lupe) kannst du auch Erklärungen zu bestimmten Themen suchen und finden.
Deine Beschwerden können auch ganz andere Ursachen haben oder auch Co-Infekte eine Rolle spielen.
Also lass erst mal alles vom Arzt abklären und bei weiteren Fragen gibts hier bestimmt noch weitere Tipps.
Viele Grüße von FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!