Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Einnahmebeginn Cowdenprotokoll
#1

Hallo Zusammen,

morgen beginne ich mit dem Cowdenprotokoll und habe ein paar Unsicherheiten:


- Ich nehme auf eigene Faust schon hochdosiert Nahrungsergänzungsmittel, kann ich das weiterhin tun?
Z.B ist es sinnvoll Antioxidanzien (Vit C, Astaxanthin) zu nehmen?
Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass die Tinkturen des Protokolls antioxidativ wirken, dann wäre es doch für die Zeit kontraproduktiv Antioxidantien zu nehmen, oder?

- Ich würde gerne zeitgleich eine Symbioselenkung machen mit Flohsamenschalen und Klinopolith, darf ich das oder könnte das auch kontraproduktiv sein?

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo ilegeli und willkommen bei uns  Icon_winken3

ich habe selbst nie das Cowden Protokoll genommen. Trotzdem würde ich aus Erfahrung mit vielen Ergänzungen dazu raten hier erst einmal eine Trennung zu machen. Es wird schwierig herauszufinden, was wie hilft oder welches Mittel nicht passt, wenn Du alles auf einmal nimmst. Fang doch mit dem Protokoll an und schau erst einmal, wie Du damit zurecht kommst. Später kannst Du deine bisherigen Mittel immer noch einschleichen.

Flohsamen nehme ich selbst und sie werden zur Darmgesundheit auch ausdrücklich empfohlen. Ich sehe hier kein Problem sie weiterhin zu nehmen. Klinoptilolith würde ich zeitversetzt zu deinen Mitteln nehmen.

Wenn Du mehr zum Cowden Protokoll wissen möchtest, findest Du auch HIER noch Infos dazu

Alles Gute
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#3

Hallo Micci,

Danke für Deine herzliche Begrüßung und so schnelle Antwort, ich bin so unsicher und daher so froh über jemanden, mit den ich sprechen könnte.

Vermutlich hast Du Recht, mein Bauchgefühl lässt mich aber noch in mehrere mögliche Richtungen denken. 

Die Ergänzungen wie (Vit D, K2, Omega 3, Zink, Q10, Vit B, MSM,Mg, Heilpilz, Vit C, Astaxanthin) nehme ich seit einiger Zeit. Ist sowieso schon viel gewesen, aber ich glaube für mich, dass es mein Immunsystem stärken könnte. 

Der Therapeut hat vorgeschlagen, dass ich das Cowdenprotokoll mache und desweiteren noch Methylenblau, Selen, Heilpilz und Zystrose nehme (ziemlich hochdosiert und liposomal). 

Wegen meinen Blutwerten meinte er, ich solle mit dem weitermachen, was ich bisher gemacht hatte, aber ich bin mir nicht sicher ob er wirklich auf dem Schirm hatte, was ich alles nehme ?

Ich habe jetzt nach allen Tinkturen gesucht, die im Protokoll enthalten sind, im Monat eins. Schaut so aus, dass ich eine falsche Annahme hatte. Davon wirkt wohl doch nichts oxidativ.

Dein Gedanke ist gut, dass es vielleicht zu viel ist und man evtl. dann keinen Aufschluss darauf machen könnte, was geholfen hat.
Wenn es aber nur das ist, .. mir ist inzwischen egal was, Hauptsache gesund werden. 
Oder meinst Du, dass es erfolgreicher sein könnte, wenn man minimalistischer vorgeht?

Ich bin so schockiert, habe gestern im Forum gelesen, wie viele Menschen sogar jahrzehntelang Probleme haben, egal was sie schon versucht haben.

Ich habe „erst“ seit einem Jahr massive Probleme, Anfang dieser Woche habe ich  endlich eine Diagnose bekommen (CMV, Coxsackie, Parvovirus und Ricketsia). (Bis dahin galt ich als psychosomatisch) 
 Bis vor einer Woche wusste ich noch nicht mal, dass es solch perfiden Viren und Bakterien gibt.
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#4

Die meisten Menschen wissen nichts über Viren und Bakterien- warum auch. Ich wusste auch nichts, bis es mich erwischt hat. Das war vor 12 Jahren. Und als psychosymatisch wird man diagnostiziert, wenn Ärzte keine Ahnung haben oder sich nicht damit beschäftigen wollen. Kennen hier leider auch sehr Viele.

Ich kann dir leider überhaupt keinen Tipp geben, ob Du alles einwerfen oder behutsam vorgehen solltest. Wenn dein Therapeut vertrauenswürdig ist, dann kannst Du ja auf ihn hören. 
Im Endeffekt glaube ich, dass man im Nachhinein sowieso immer denkt, dass man das Falsche gemacht hat. Aber falsch und richtig haben halt auch sehr viele Komponenten und Zwischentöne.
Vielleicht hörst Du da auf dein Bauchgefühl? 

Ich wünsche dir auf alle Fälle gutes und erfolgreiches Gelingen!!

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#5

(06.10.2024, 10:09)ilegeli schrieb:   Anfang dieser Woche habe ich  endlich eine Diagnose bekommen (CMV, Coxsackie, Parvovirus und Ricketsia). 
 

Wurden diese Erreger zusätzlich zu Borrelien bestätigt, oder liegt bei dir gar keine Borreliose vor?
Und hattest Du bereits Antibiotika genommen?

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by:
#6


Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht so sicher:
Im Laborbericht stand        

Ähnlich auch bei Babesia und Bart 

Ich glaube, ich habe den Arzt so verstanden, dass vorhanden, aber überstanden?
Tatsächlich muss ich da nachfragen.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Da Laborwerte nicht zwischen einer durchgemachten und aktuellen Borreliose unterscheiden können, wäre es wichtig zu wissen, welche Beschwerden Du hast. Nur im Zusammenhang mit der Klinik können Aussagen gemacht werden, ob bei dir eine Borreliose vorliegen könnte.

Wann fing das bei dir alles an?


Vielleicht kann noch mal jemand anders aus dem Forum etwas zu den Werten schreiben.

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Micci,
Du hast das auch schon 12 Jahre, ich erfasse jetzt erst so richtig, dass es wohl die meisten nicht losbekommen? Und alle die verschiedensten Sachen ausprobieren? 
Mir war das beim Therapeut nicht klar, er hatte auch nicht erzählt, wie hartnäckig das ist.

Im Labortest sind folgende als „grenzwertig“ drin
Borrelia, Bartonella, Babesien, 
Aber weiß nicht genau was das bedeutet mit grenzwertig. Ob es überstanden ist oder schlummert und auch eine Gefahr ist.
Der Arzt nannte es Superinfektion, weil so viele Erreger.

Ich wünsche Dir auch viel Gesundheit 
Und Danke Dir
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#9

(06.10.2024, 17:09)ilegeli schrieb:  Hallo Micci,
Du hast das auch schon 12 Jahre, ich erfasse jetzt erst so richtig, dass es wohl die meisten nicht losbekommen? Und alle die verschiedensten Sachen ausprobieren? 
Mir war das beim Therapeut nicht klar, er hatte auch nicht erzählt, wie hartnäckig das ist.

Es kann hartnäckig sein, muss aber nicht. Tatsächlich kommt es oftmals auch auf schnelles Handeln drauf an, aber ebenso wichtig ist die Stärke des eigenen Immunsystems. 
Bei mir wurden die Werte falsch interpretiert, ich wurde 3 Jahre nicht behandelt und dabei immer kränker. Dann endlich ein Arzt, der meine Beschwerden mit den Laborwerten in Zusammenhang brachte und eine lange und heftige Antibiose durchführte. Viele Beschwerden sind verschwunden, aber andere blieben. Stand heute ist, dass ich ME/CFS habe mit Auslöser Borreliose.

Aber Du hattest ja nach dem Cowden-Protokoll gefragt, deshalb weiß ich jetzt nicht, wie weit Du hier überhaupt einsteigen willst und ich will dich nicht noch mehr verunsichern!

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: ilegeli , Sabine
#10

(06.10.2024, 17:09)ilegeli schrieb:  Ich wünsche Dir auch viel Gesundheit 
Und Danke Dir

Heart

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: ilegeli


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste