Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mortadella-auf-Rädern / Morti an hanny und Rosenfan.

Ätsch, Oro frißt jetzt alles aus der Hand. Allerdings auch meine Finger.
Wir arbeiten daran ...

Rosenfan, ist Luna im Moment so nervig, weil sie nicht rechtes mit sich anfangen kann? Unsere Emma nervt auch mächtig.

nüx, wenn das Virus gekocht kein Problem ist, bin ich sehr erleichtert. Denn ob in der Geflügel-Mortadella wirklich nur Geflügel drin ist, na, da würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen.

LG - wieder Hibiskus
Thanks given by:

ich habe heute mal wieder auf WDR "Tiere suchen ein Zuhause" angeschaut, wie so des öfteren.
Es erschüttert mich immer wieder was Menschen diesen liebenswerten Wesen so alles antun, z.B. war ein Hund dabei, der eindeutige Narben von Kettenhaltung hatte und einfach über den Zaun des Tierheimes geworfen wurde...Icon_eazy_mecker

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Thanks given by:

Morbus Bahlsen (Kekse?) und Gummibärchen,

es haut einen um, zu was Menschen fähig sind. Man könnte sich immer nur schämen.

Bahlsen, berichte doch bitte mal von Deinem Angsthund. Jeder ist ja anders.

Der Oracolo war immer nur im Zwinger und kennt gar nichts.
Unsere Gitti, die vor zwei Jahren von der Straße zu uns kam, ist schwer mißhandelt worden. Sie ist taub, sieht wenig, die Reißzähne sind rausgebrochen, es sind Schnittnarben auf der Schnauze. Sie dreht heute noch durch, wenn sie eine Leine sieht. Sie wäre eher verhungert, als von einem Menschen etwas aus der Hand zu nehmen.
Sie verschwand, wenn man einen Apfel aufhob oder eine Papierrolle in die Hand nahm. Anfassen war gar nicht möglich.
Sie kam 16jährig zu uns, heute wird sie auf nur 12 Jahre geschätzt. Sie läuft frei hinter meinem Mann her und huckt dabei wie ein junges Lämmchen, teilt sich das Sofa mit meinem Mann.
Sie wird immer ein vorsichtiger Hund bleiben, aber die große Angst ist vorbei. Sie genießt ihr "betreutes Wohnen" in vollen Zügen.
Thanks given by:

"Morbus Bahlsen (Kekse?)" steht eher für einen AM KEKSIcon_winkgrin

da es ja die chronische LB nicht gibt (für die meissten) fand ich dat doch sehr treffend irgendwie ;-)

Meins kleene Angstnase, 32 cm, kam vor gut 3 Jahren am Flughafen an und es war einfach nur ein Häufchen Elend, voller Angst, vielen schlechten Erfahrungen, viele nicht gemachte Erfahrungen und null Vertrauen
Sie soll ca. 2 gewesen sein was allerdings vom TA etwas nach oben korrigiert wurde eher ca.3-4, sie ist jetzt also ca. 7? Würde auch eher passen da sie im Dunkeln mittlerweile nicht mehr so gut sehen kann
Die Box habe ich vom Flughafen abgeholt und natürlich erst hier in der Wohnung - also gesichert- aufgemacht.
Sie hat 4 Tage jeden Raum verlassen den ich betreten habe, immer mit dem schlimmsten rechnend und mich stets im Blick ab in die nächste sichere Ecke
Handfütterung wäre hier also unmöglich gewesen
Ich habe sie völlig ignoriert
naja ich hab zumindest so getan als ob ;-)
am 5 Tag lag sie mir plötzlich zu Füssen und ne Weile später schlich sie sich aufs Sofa - ja hier dar Hund aufs Sofa Biggrin- legte sich neben mich und atmete einmal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief durch
mit diesem Tag war das Eis gebrochen und die Arbeit durfte beginnen
sie kannte nichts, Strassenlärm, kreischende Kinder, Menschen, Hunde, Plastikflaschen uvvm. machten ihr absoluten Stress, all diese Dinge haben wir nacheinander bearbeitet mit viel Geduld und Lekkerlies
Heute ist sie ein Hund der nur noch kreischend davon rennt wenn grosse Hunde mit Tempo auf sie zugedonnert kommen, ableinen ist also in fremden Gelände absolut unmöglich
Auf Hundekontakt kann sie grössten Teils sehr gut verzichten bis auf wenige, kleine, Ausnahmen eben ;-)
Besuch wird auch mittlerweile begrüsst allerdings nur ihr bekannte Menschen, fremde sind ihr nach wie vor nicht geheuer und sie zieht sich zurück
Sie ist alles in allem nicht mehr der Hund der einmal hier ankam aber sie wird immer die Angst in sich haben nur hat sie die jetzt nicht mehr ständig
also ein deutlich stressfreieres Leben
auch wenn "diese" Hunde immer etwas anders sein werden sind sie es doch wert mit ihnen zu arbeiten
man braucht unglaublich viel Geduld mit diesen Tieren aber letztendlich zahlt es sich aus auch wenn es manchmal Jahre dauert

Lina mit Sicherheitsmaaßgeschirr im Training
[Bild: bild3020.jpg]

Lina in Sicherheit :-)
[Bild: bild0368.jpg]

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by: Amrei

Zitat:Rosenfan, ist Luna im Moment so nervig, weil sie nicht rechtes mit sich anfangen kann? Unsere Emma nervt auch mächtig

Ne, Hibiskus, sie ist einfach verfressen. Vielleicht ist sie ja auf einem Bauernhof zur Welt gekommen und deshalb so versessen auf alles von der Kuh (oder vom Huhn)Confused

Langeweile ist es eher nicht, denn sie ist viel draussen. Vielleicht wird es besser, wenn ich sie endlich kastrieren lasse. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Aber es gibt Schwierigkeiten mit der Termin-Koordination.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Hallo Morbus,

vieles von dem was du schilderst kpmmt mir bekannt vor, die Wahnsinnsangst oder -unsicherheit vor so vielen Sachen.
Ein flatternder Sonnenschirm hat am Anfang eine absolute Panikattacke bei Jazzie hervorgerufen.
Vieles haben wir neutralisieren können bei ihr, aber bei einigen Sachen sind wir gescheitert. Es ist z.B. absolut unmöglich mit ihr raus zu gehen, wenn Heißluftballons am Himmel sind, egal wie hoch und wie weit weg, sie rast panisch in ein Versteck Icon_hundeleine05 - ca. 1km von uns entfernt ist ein Ballonlandeplatz. Ebenso schlimm ist Feuerwerk. Kostet mich jedes Jahr an Silvester ein paar Christbaumkugeln, weil der Weihnachtsbaum ideal zum verkriechen ist. Gewehrschüsse - schlimm! Und: sie mag absolut keine Blasmusik. Icon_afraid Oft verlassen wir am 1.Mai frühmorgens das Dorf mit ihr, weil dann die Feuerwehrkapelle durchs Dorf zieht, das gleiche Spiel an St.Martin / Laternenumzug.
Sie liebt aber Klassische Musik Icon_headset2, da ist sie absolut tiefenentspannt. Wir "mildern" inzwischen Silvester damit ab, laut aufgelegt hat wenigstens dazu geführt, dass sie ruhig unter dem Weihnachtsbaum liegen bleibt, während sie früher permanent panisch durch die Wohnung gekreiselt ist, alles umrennend, was ihr im Weg steht.
Ihre Panikattacken tun mir jedesmal im Herzen weh, aber jeder Versuch bei diesen Punkten Besserung zu erzielen ist gescheitert.

Thanks given by:

Zitat:sie mag absolut keine Blasmusik.

Ich kann sie verstehen. Icon_winkgrin

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Ich auch.Dodgy

Aber nicht nur Hunde geraten Silvester in Panik - Katzen auch. Sie sind dann seltsamerweise nicht mehr in der Wohnung zu halten, obwohl ich so gut wie möglich schall-isoliere. Die wollen raus, wahrscheinlich weit weit weg.

Zitat:Sie liebt aber Klassische Musik

Schenkt ihr doch einen Kopfhörer Angel Biggrin - so einen richtig großen!

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

(02.10.2012, 11:26)Rosenfan schrieb:  Schenkt ihr doch einen Kopfhörer Angel Biggrin - so einen richtig großen!

Biggrin

Wir haben ja den Verdacht - sie ist ja eindeutig ein Dorfhund, denn sich in der Stadt bewegen, macht sie extrem nervös - dass der 1. Besitzer, der sie geschlagen hat, im Schützenverein war. Vieles würde zusammenpassen: die anfängliche Angst, wenn mein Mann im dunklen Anzug von der Arbeit nach Hause kam, Panik bei Gewehrschüssen und ihre Raektion auf Blasmusik.
Die 2. Besitzer haben sie zwar aus der Misere des Prügelns befreit, aber nichts getan, um ihre Ängste zu verarbeiten, sondern sie ausschließlich als Schmusetier für die Kiddies verwendet und sie dann ausgesetzt (mit einer Schnur an einem Gartenzaun befestigt) als das 4. Kind kam, weil man sie sich dann nicht mehr leisten konnte.

Thanks given by:

Zitat:und sie dann ausgesetzt (mit einer Schnur an einem Gartenzaun befestigt) als das 4. Kind kam, weil man sie sich dann nicht mehr leisten konnte.
Da hat das vierte Kind ja Glück gehabt, daß es nicht gleich danebengesetzt wurde... Was sind das nur für Leute?? *röchel*

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste