Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

nicht mehr gebrauchte NEMs verkaufen?

hallo kann mir jemand sageb, was ich mit den Sachen mache die mir nichts gebracht haben? hat ja auch alles Geld gekostet...
verkaufen? sind ja schon angebrochen, aber zu Schade die Kapseln weg zu schmeissen. vielleicht hilft es ja jmd anderem!

fuer ideen, tipps dankbar.

gruss sonnenschein

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Thanks given by:

Hi
Würde mal ein Liste machen welche Nems vielleicht hat ja hier jemand interesse und kauft Sie dir ab.

Hausel
Thanks given by:

ja muesste mal eine liste machen.
spontan hab ich caprylsaeure zu bieten, sowie weihrauch, verschiedene aminosaeuren und diverse antibiotika.

wenn man das ueberhaupt verkaufen darf?

Thanks given by:

Vorsicht, Ihr Lieben!!!

Wir verstehen Euer Anliegen, aber Ihr könnt dieses Forum nicht als Plattform zum Handeln benutzen...

Und nicht nur kritisch, sondern illegal wird es, wenn es sich um die Weitergabe von rezeptpflichtigen Medikamenten handelt.

Deshalb: Bei allem Verständnis, bitte führt diesen Thread nicht weiter fort...

Liebe Grüße

Moderator
Thanks given by: anfang , Stahlkocher , urmel57

ja ok sorry,.
hatte nur gedacht ne info zu bekommen, wo man sowas darf..

Thanks given by:

Grundsätzlich ist es so, dass ich keine angebrochene Arzneimittel annehmen würde.

Auch NEMs haben Verfallszeiten und je nachdem wie sie in den Haushalten gelagert wurden, ist das mitunter auch mal schneller erreicht. (Badezimmer, Auto, Reisen etc. )

Ich hebe also diese auf, vielleicht will ich sie ja selber noch verwenden und ansonsten mache ich die Augen zu und gebe sie in den Restmüll. Arzneimittel mir starken Wirkstoffen (Antibiotika) entsorge ich in der Apotheke, damit sie die Umwelt nicht unnötig belasten. Arzneimittel sollte man, auch privat, sowieso nicht weitergeben.

Einen Sekondhandshop für Arzneimittel gibt es daher genausowenig wie für angebrochene Lebensmittel und NEMs- aus den oben genannten Gründen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: judy

Hier nehmen die Apotheken keine Medikamente mehr an. Die landen bei ihnen auch nur im Restmüll.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Ja irgendwie doof. Verschwendung und raus geworfenes Geld Plus Umweltverschmutzung.

Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching , Filenada

Bei uns in der Gegend hatte ein Arzt derbe Probleme mit den Kassen oder sogar mit dem Gesetz, weil er nicht mehr benötigte und noch nicht abgelaufene Medikamente, die die Patienten ihm zurückgegeben haben, weiter gegeben hat. Aber ich glaube, er hat Recht bekommen.

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

@Rosenfan,
kann mir nicht vorstellen, dass er Recht bekommen hat. Man darf Medikamente, die ein Patient schon mal zu Hause hatte, nicht mehr zurücknehmen. Das gilt sowohl für Arzt wie auch für Apotheker. Und ehrlich gesagt bin ich auch sehr froh, dass das so gehandhabt wird. Ein Arzt darf nur Medikamente weitergeben, die er von den Pharmaunternehmen bekommen hat. Auf diese Art und Weise kann man auch mal an eine kostenlose Probepackung kommen.
Bei Medikamenten kommt es z.B. nicht nur auf die Originalverpackung an, sondern auch Lagerung und Temperatur.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste