Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte mal meine Blutwerte hier rein stellen die sind zwar schon älter aber ich versuche Erklärung zu meinen symphtome zu finden.
Also
borrelien igg-Ak = negativ
Borrelien igm-Ak 26
Dann steht da neben dran
negativ <10
Negativ<18
Grenzwertig 18-22
Positiv < 22
Ich glaub das sind die Norm Werte
Borrelien igm ak Immunblot
Hochspezifisch Baden keine dargestellt weniger spezifische baden p41 dargestellt
Der positive EIA igm Aktie Suchtest findet keine Bestätigung durch den Immunblot somit kein Hinweis auf eine bestehende Borreliose.
So was sagt ihr??
Given 141 thank(s) in 64 post(s)
hallo vivian,
das mit den tests ist ja schwierig, du kannst borreliose haben mit negativem test und genauso kannst du keine borreliose haben mit positivem test.
was hast du denn für symptome??
hast du einen biss in errinnerung??
liebe grüsse
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Hallo ihr lieben,
Erstmal vielen dank für die schnelle Antworten.
So dann erzähl ich etwas von mir
ja ich wurde von ner Zecke gebissen aber schon mit 17 Monate also als Baby hatte bis ich 18 wurde nie Probleme dann die Diagnose Schilddüssenkrebs Schilddrüse ist komplette draußen und Werte nach dem Krebs immer ok.
Meine Sympthome ich könnte leider ein Lied davon singen
Unruhe, Übelkeit,Magen Darm allgemein,hitzewallungen,Rücken und Nacken Schmerzen,arme und Beine schlafen schneller als normal ein,Kribbeln im Rücken,herzrasen,herzstolpern,viele entzündete Pickel im Gesicht aber nur an den Wangen und um den Mund,gelenkschmerzen sehr oft Knie und Hüfte.und bin nach ein paar Treppen schon ko und morgens geht es mir am schlimmsten ich komme meist nicht aus dem Bett und wenn ich mal aufstehe habe ich überall Schmerzen
So ich glaub das waren so die schlimmsten ich weis ist sehr viel ich weis auch schon gar nicht mehr wohin.
Es gibt ganz ganz wenige Tage wo ich Symptom frei bin ich lese oft im Internet was es sein kann und bin auf Borelliose,Nahrungsmittel also Histamin und laktose.
Wäre euch sehr dankbar Tipps zu bekommen DANKE
Given 11210 thank(s) in 2729 post(s)
Die sichere Diagnose, respektive der sichere Ausschluss einer Borreliose ist so gut wie unmöglich. Die Tests taugen einfach nichts. Wenn andere mögliche Ursachen so gut wie möglich ausgeschlossen wurden, bleibt einem oft nur noch der Therapieversuch mit Antibiotika. So einen Versuch würde ich persönlich nur nach den Empfehlungen der DBG und/oder ILADS machen. Geltende Lehrmeinung schreibt eine niedrigere und kürzere Dosierung vor.
Hattest du nach dem Zeckenstich als Baby eine Borreliose oder andere Infektion, die mit Antibiotika behandelt wurde? Eine frühe Therapie kann die Antikörper-Produktion hemmen. In der Folge ist die Borreliose mit den gängigen Tests nicht mehr nachweisbar, auch wenn sie nicht ausgeheilt sein sollte. Mit den gängigen Tests werden Antikörper (Immunreaktion), keine Borrelien, nachgewiesen.
LG, Regi
PS. Wenn du möglichst viele Meinungen und Antworten möchtest, empfehle ich dir, an den nötigen Orten Kommas und Punkte in deinen Beiträgen zu setzen. Ich hatte grosse Mühe, deinen Text so umzusetzen, dass ich ihn auch verstehen konnte. Das dürfte anderen Usern hier ähnlich gehen.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 1 thank(s) in 1 post(s)
Hallo,
ich würde als erstes das Blut noch an ein anderes Labor schicken.
gute Besserung