Ok danke für eure Tipps. Leider kenne ich keinen fähigen Arzt, dem ich mein ganzes Glück in die Hände legen will. Mein letzter Borreliose Spezi (einer der wenigen in Ö) hat mich damals 500€ gekostet (inkl. 2 LTT Tests).
Ein alternativ Arzt (
www.borreliose.at) nimmt auch keine Kassen. Das ist mir schlussendlich zu teuer.
Deshalb bin ich ein wenig auf mich alleine gestellt.
Morgen hole ich mir schonmal Laborüberweisungen für Igg Igm (hab meinen letzten Check vor einem Jahr machen lassen, kann also vergleichen - ausserdem reagiert vllt mein Körper schneller, dadurch dass ich schonmal Borre hatte)
Meine erste Borreliose ist 2 Jahre her, deshalb glaube ich nicht, dass da noch was davon übrig ist. Trotzdem verstehe ich eure Paranoia, geht mir ja genauso.
Hab die AB nochmal neu bewertet und tentiere jetzt zu:
400mg Doxy 4 Wochen
+ Metronidazol od Hydroxychloroquin ab Woche 2 (Dosierung noch fraglich)
Jetzt warte ich aber erstmal auf die Igg Igm werte.
Stechen im linken Teil des Nacken ist jetzt am Abend nach dem Training sogar stärker geworden. Hatte das noch nicht davor und kann mich auch nicht erinnern dass bei meiner ersten Borre gehabt zu haben.
Ps.: Bei 200mg Doxy hatte ich keine ernsten Probleme mit Sonnenbrand. Lediglich einen mittel schweren nach längerer Sonneneinwirkung. Denke ich vertrage es ganz gut (relativ zum Durchschnitt gesehen).