Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine erste Therapie mit Mino und Quensil

Hi!

Hört der crash irgendwann auf? Das könnte auch erklären, warum es am Wochenende immer ein wenig besser ist. Nach der Woche Urlaub ging es mir echt super. Ich hab leider keine Ruhe. Ich geh Vollzeit arbeiten, geh dann zur Physiotherapie, zweimal schwimmen für meinen Rücken und ich bin ab und an im garten. Dies geht nur am wochenende. Nur komisch, dass dieser crash erst mit dem samento und banderol aufgetaucht ist, vorher gab es ja auch eine gute phase. Habe in knapp sechs wochen urlaub. Bin gespannt, wie gut ich mich dann fühle.

Heute ist mein Zustand unverändert. Hab aber auch die Tropfen doch noch nicht abgesetzt. Hab irgendwie Angst davor... Vielleicht tun sie mir ja doch gut. Muss nun ins Bett. Durch den Sommer krieg ich zu wenig Schlaf. Bin abends nur nie so recht müde.
Lg Helleri
Thanks given by:

Schon möglich, das es am Samento liegt.
Die Tropfen wirken anscheinend und "räumen auf". Das kostet halt Kraft.
Wenn Du eine Grippe auskurierst fährst Du Dein Tagespensum ja auch zurück, oder?

Viele Patienten berichten von Verschlechterungen durch Samento. Eigentlich ist das ein Zeichen, dass es wirkt und genau deshalb solltest Du jetzt gerade nicht damit aufhören.
Wenn die Verschlechterung für Dich zu viel werden sollte, kannst Du mit der Dosis etwas zurückgehen bis Du Dich besser fühlst und dann langsam (vor allem langsamer als beim 1. Versuch) wieder hoch dosieren.
Mit der Zeit wirst Du die Tropfen besser vertragen.
Aber ein wenig Geduld braucht es halt schon...

Der frühe Vogel kann mich mal...
Thanks given by: Ponti

(03.07.2013, 20:15)Helleri schrieb:  Die Therapie damit mache ich, seitdem ich mein Spezi per Mail diesbezüglich gefragt hatte. Sie sagte mir, dass sie damit große Erfolge erzielt habe.

Große Erfolge mit Samento/Banderol? Das hört sich nun mal sehr gut an.Da würde ich echt am Ball bleiben, Helleri! Wegen der langen Teilungszeit der Borrelien sind meist mehrere Monate nowendig, um die Erreger zu eliminieren, für manche Patienten sogar mehrere Jahre.Mit ein paar Wochen AB und/oder Samento/Banderol kann man sicher nicht das Ziel erreichen.

Zitat:Leider fehlte allerdings eine genaue Dosieranleitung. Aus diesem Grund habe ich mich an die Dosierung des Crowden-Protokolls gehalten. Aber vielleicht ist das etwas zu viel?! Ich bin seitdem ich Borreliose habe, recht dünn geworden.

Ich weiß nicht.Vielleicht kannst du ja die Dosis etwas reduzieren und mal beobachten, wie es dir damit geht?

Mir geht es übrigens zur Zeit SUPER mit meiner Therapie (Katzenkrallekonzentrat von Now + Bromelain/Serrapeptase + Karde).Vor Allem mit der Karde habe ich einen Zustand von fast 100% Beschwerdenfreiheit erreicht: fast keine Schmerzen und eine Energie für 2 (der Kopf fühlt sich wie...frei, aufgeräumt...ich kann das nicht beschreiben).

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

Hi!

Danke für eure Beiträge. Sunflower ich find es schön zu hören, dass es dir so gut geht. :-) Weiter so!!!!!

Im Moment schwanken meine Beschwerden. Mal gehts mir recht gut und ein anderes Mal bin ich wieder schwindelig und schlapp.

Ich habe nun begonnen das Samento nachmittags und abends einzunehmen und nicht wie zu Beginn schon mittags.

Meine Einnahme sieht nun wie so aus:

Morgens Banderol - 30 Tropfen

Mittags Banderol - 30 Tropfen

Nachmittags - Samento - 30 Tropfen

Abends - Samente - 30 Tropfen

Ich finde, dass es mir somit ein bisschen besser geht. Ich verschlafe somit die Wirkung von Samento ein wenig und morgens geht es mir dann besser.

Mir ist allerdings wegens des Wetters sowieso nicht so gut - Das ist so richtig tolles Kreislaufwetter da draußen. Aber wenigstens ist es jetzt mal schön sommerlich! :-)

Ich mache weiter mit der Behandlung!

LG Helleri
Thanks given by:

Bis zum letzten Wochenende ging es mir so lala. Wie immer schwankten die Beschwerden, aber der Schwindel war regelmäßig da. Seit dem letzten Wochenende konnte ich eine leichte Verbesserung feststellen.

Samstag ging es mir gut. Sonntagnachmittag war mir leicht schwindelig. Montag war super und Dienstag, also gestern auch. Dann war ich bei der Physiotherapie und heute geht es mir wieder etwas schlechter.

Nehm immer noch das Banderol und das Samento, Minocyclin und Quensyl. Hab Morgen meinen Spezitermin. Mal sehen was sie sagt... ich bin wirklich sehr sehr gespannt. :-)

Es kann nur besser werden - es ist ja schon um längen besser. Ich bin schon jetzt richtig froh. Es geht bergauf!
Thanks given by: leonie tomate

Huhu!

18.07.2013 - Donnerstag ging es mir recht gut. Da hatte ich meinen Spezi-Termin.

19.07.2013 - Freitag - Heute war der Schwindel auch nicht so schlimm, wie sonst. Mir ging es ganz gut. :-)

20.07.2013 - Samstag - Den ganzen Tag ging es mir ganz gut. Allerdings begann der Schwindel gegen 20Uhr, nachdem ich zu Abend gegessen hatte. Dann hat er auch erst einmal nicht mehr aufgehört.

21.07.2013 - Heute Morgen ist der Schwindel auch noch da. Ich war Gestern aber auch sehr spät im Bett und habe nun nicht so lange geschlafen. Vielleicht liegt es daran.

Zu meinem Spezi-Termin am 18.07.2013
Nun erst das Positive: Bei mir wurde ein EEG gemacht. Mein Spezi sagte, dass da wieder alles mit in Ordnung sei. Vorher hatte ich ein EEG mit Migräneneigung. Nun bin ich diesbezüglich wieder fit. :-)

Nun das weniger schöne: Mein Schwindel hält sich hartnäckig. Es wird wohl am vestibulären System liegen. Meine Ohren bereiten mir wohl Probleme. Mein Spezi sagte mir, dass es aufgrund der Durchblutungsstörungen im Gehör zu Schäden gekommen sein könnte, die nicht mehr zu reapieren seien. Somit könnte es sein, dass ich den Schwindel nie wieder ganz weg bekomme. Allerdings wollte sie mir damit nun keine Angst machen... das Probelm ist allerdings, dass sie das trotzdem geschafft habe und ich psychisch nun wieder etwas angeknackster bin. Allerdings kann und will ich das nicht glauben, da der Schwindel sich ja schon etwas verbessert hat. Gestern habe ich ihn ja nur nach dem Essen am Abend gespürt. Allerdings würde ich gerne mal wissen, warum er immer nach dem Essen auftritt. Essen macht mir zurzeit irgendwie weniger Spaß.

Die Medikamente soll ich erst einmal weiter nehmen, da sie und ich der Meinung sind, dass sich noch so viel bei mir tut.
Mir soll es recht sein. :-)

Danke für eure Hilfe und eure Unterstützung. Ich werd den Kopf nun erstmal nicht in den Sand stecken und hoffen, dass ich irgendwann mal wieder symptomfrei leben kann.

LG Helleri
Thanks given by:

22.7 - Gestern ging es mir recht gut. Ab und an war mir schwindelig, aber ich hatte auch schwindelfreie Phasen, sogar etwas längere. :-)

23.7 - heute ging es mir noch besser als gestern. Nur nach dem Essen war mir etwas schummerig und mein Handgelenk sowie meine Fußsohle tat mir etwas weh.

Lg Helleri
Thanks given by:

Mein Schwindel schwankt noch immer. Gestern Abend ging es mir aber gut und heute Vormittag war auch alles ganz okay. Hab mich mal besser gefühlt, zwar noch nicht dauerhaft, aber immerhin.
Thanks given by:

28.7.13 - sonntags ging es mir recht gut. Kaum Schwindel.

29.7.13 - montags ging es mir nicht ganz so gut. Wieder mehr Schwindel

30.7.13 - dienstags gings mir auch wieder recht gut. Morgens bis mittags schwindelfrei. Ab nachmittags etwas schwindel, aber nicht sehr schlimm. Es schwankt.
Thanks given by:

Hallo!

Ich kann mich kurz fassen. Innerhalb der letzten Woche ist nicht sooo viel passiert.

Mal war der Schwindel fast weg, dann mal wieder verstärkt da. Ich kann gar nicht einschätzen, wann er mal mehr oder weniger zu merken ist. Ich habe nur das Gefühl, dass es auch mit meinem Schlafverhalten zu tun hat. Gehe ich recht früh ins Bett, geht es mir besser. Wird es später, fühl ich mich schlechter.

Ich geb die Hoffnung noch immer nicht auf, dass er mal ganz verschwindet. Aber im Moment gehört er leider noch zu meinem Leben mehr oder weniger störend dazu.

Ich nehme immer noch 200 mg Minocyclin und Quensyl sowie 2*30 Tropen Samento und Banderol.
Die Viehcher sind zäher als mir lieb sind. Ich bin mal gespannt, ob ich die Medikamente nächste Woche absetzen soll oder nicht. Ich werde weiterberichten.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste