Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Produktion Minocyclin wird eingestellt?

Hallo,

habe gerade bei meinem Arzt ein Rezept über Minocyclin geholt. Er meinte es wird demnächst wegen gravierender Nebenwirkungen vom Markt genommen. Das wäre der Super GAU für mich da dies so ziemlich das einzigste ist was mir hilft. Hat jemand von Euch ähnliches gehört?

vg Alex
Thanks given by: Petronella , Amrei

Hi
Nein echt das kanns ja nicht sein, die Spinnen doch oder.

Hausel
Thanks given by:

schau mal hier:

http://osteoporose.rehawelt.de/index.php...t_news=137

da drängen sich doch wieder diverse Gründe auf, wenn es tatsächlich stimmen würde, das es als AB vom Markt genommen werden soll.
Thanks given by: leonie tomate , Amrei

Beim googeln bezgl. dieses Themas stieß ich auf dieses:

Liste von Risikomedikamenten
Medikamentensicherheit und Tierversuche

Zitat:Minocyclin, z.B. Klinomycin® (v.a. als Aknemittel)

hohes immunogenes Potenzial
Verweigerung der Zulassung durch die norwegische Gesundheitsbehörde wegen des im Vergleich mit anderen Antibiotika derselben Gruppe schweren Nebenwirkungsprofils (direkte, dosisabhängige Leberschädigung, 2 Todesfälle, eine notwendige Lebertransplantation, Lungenschädigung, ein Todesfall wegen schweren Herzmuskelschäden)
unter Abwägung der Nutzen-Risiko-Relation wird das Präparat als entbehrlich erachtet

Warum macht man den Zirkus nicht wegen der (imho wesentlich größeren) Gefährlichkeit der Fluorchinolone .... frage ich mich da.

LG, ticks

Oh Gott,

das ist im Moment mein einzger Segen.
Oh furchtbar. Was mach ich dann?

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(23.07.2013, 12:24)Rosa45 schrieb:  da drängen sich doch wieder diverse Gründe auf, wenn es tatsächlich stimmen würde, das es als AB vom Markt genommen werden soll.

Rosa du findest Sachen: Zwischen 50 EUR und 2000 EUR liegen Welten.
Thanks given by:

Das ist doch leider anscheinend schon mal (oder öfter ?) passiert, dass zum Beispiel Medikamente, die gegen Krebs eingesetzt wurden, ausschl. zu MS-Medikamenten erklärt wurden und damit Patienten, die an Krebs erkrankt waren, nicht mehr zur Verfügung standen. Die Gewinnspanne ist wohl einfach zu verlockend ... was zählen da schon Menschenleben.
Thanks given by: leonie tomate

Meinst du wirklich? Mein Spezi hat davon nix gesagt letzte Woche. Vielleicht kann man es dann noch aus Amerika beziehen?! Die Pille ist auch gefährlich und es gibt sie noch.

Lg Marie
Thanks given by:

(23.07.2013, 12:24)Rosa45 schrieb:  schau mal hier:

http://osteoporose.rehawelt.de/index.php...t_news=137

da drängen sich doch wieder diverse Gründe auf, wenn es tatsächlich stimmen würde, das es als AB vom Markt genommen werden soll.

Nachtigall, ick hör Dir janz laut stapfen... Icon_vogelgrippe

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Amrei

Ich habe grad bei Ratiopharm in Ulm angerufen, die wissen von nichts. In den Kliniken wurde es schon abgezogen, aber das heißt nichts. Kann trotzdem weiter über die Apotheken bezogen werden.

glg
Thanks given by: ticks for free

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste