Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doch keine Borre? Ich bin verwirrt

Hallo Leute,

@edbo: Leider weiß ich nicht genau, was da so getestet wurde, da ich eben vergessen habe, mir die Befunde geben zu lassen. Das werd ich aber beim nächsten Termin nachholen. Aber danke für den Hinweis :)

@all: Ich war nun gestern zur Szintigrafie. Zur Auswertung gabs dann noch ein kurzes Gespräch mit der Radiologin. Die war echt nett und hat, glaube ich, auch ein bisschen Ahnung von ihrem Beruf.

1. Frage der Dame: "Wie äußern sich denn ihre Beschwerden? Bis auf eine Wirbelsäulenverkrümmung kann ich nämlich nichts erkennen."
Ich: "Hauptsächlich Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Nervenschmerzen.
"2. Frage der Radiologin: "Hatten Sie mal 'ne Borreliose?"

Ich hab ihr dann die Situation erklärt und auch sie meinte, dass die negativen Werte wohl eher am Labor liegen, da ja selbst bei einer ausgeheilten Infektion die AK locker noch 10 Jahre bleiben. Aber wirklich helfen konnte sie mir eben auch nicht. Ich hoffe nur, dass sie die Idee mit der Borre im Befund nochmal erwähnt. Werde also definitiv den LTT machen und nochmal nach COs suchen lassen. Muss jetzt nur noch die MRTs abwarten. Nun ja, soweit erstmal zum Stand der Dinge.

LG Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Thanks given by: urmel57

Hallo Leute,

ich war ja nun eine ganze Weile hier nicht so aktiv, da ich privat recht viel um die Ohren hatte. Die MRTs und die Szintigrafie sind nun ausgewertet.

Ergebnis: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Huh

Nur ein leichter Bandscheibenvorschub in der BWS und als Nebenbefund Zysten an den Ovarien. Meine Spezi hat mich dann erstmal zu diesem tollen Ergebnis beglückwünscht und mir Tilidin verschrieben, obwohl ich ihr bereits gefühlte 120 Mal gesagt hab, dass ich keine Opioide haben will. Ist ja auch schön, wenn man eigentlich kerngesund ist *grummel*.

Das Problem ist, dass sich an meiner Situation nichts geändert hat, zumindest nicht zum Positiven. Mich wundert, dass das MRT LWS unauffällig war, denn gerade da hab ich immer wieder Probleme in Form von Schmerzen an der WS an immer ein und derselben Stelle (tippe auf Bandscheibe). Da gibts aber auch immer wieder Phasen, wo das wieder gut ist, wie auch zum Zeitpunkt des MRTs. Kurz danach gings wieder los. Dodgy
Das nächste Problem ist, dass ich seit einiger Zeit in Armen und Beinen ständig ein leichtes Kribbeln habe, was aber so minimal ist, dass ich es kaum merke, wenn ich etwas zu tun habe und abgelenkt bin. Das betrifft die Außenseiten der Unterarme und Waden und zieht sich in die jeweils beiden äußeren Finger und Zehen. Dieses Kribbeln und Taubheitsgefühl wird aber wesentlich deutlicher, wenn in der betreffenden Extremität weiter oben die Nervenschmerzen mal schlimmer sind. Meine Spezi meinte nur, man solle das mal in Auge behalten.
Könnte das eine beginnende Polyneuropathie sein? Hat da jemand Erfahrung?

Ich weiß mal wieder nicht mehr, was ich noch machen soll. Habt ihr noch Tipps?

Latent verzweifelte Grüße

Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Thanks given by:

Hallo Franzi,

mich macht da jetzt etwas sehr stutzig, Du hast geschrieben das Du mal 3 Jahre Durchfall hattest und Yersinien auffällig waren.

Auch eine Yersinieninfektion belastet das Immunsystem auf Dauer enorm und hat meistens "Begleitinfektionen" in Form von reaktiven Virusinfektionen (z.B. EBV).
Wenn dem so abgelaufen ist, dann könnten Deine Probleme auch auf diese Geschichte zurück zu führen sein.
Hast Du denn das Gefühl das es immer schlimmer wird, oder hält sich das so die Waage?

Eine PNPähnliche Symptomatik kann auch durch die Erschöpfung des Immunsystems ausgelöst werden (anhaltende Mangelerscheinungen an Vitaminen und Eisen, Magnesium z.B.) ohne das Entzündungszeichen zu finden sind.

LG Rosa
Thanks given by: Ponti

Zitat:Eine PNPähnliche Symptomatik kann auch durch die Erschöpfung des Immunsystems ausgelöst werden (anhaltende Mangelerscheinungen an Vitaminen und Eisen, Magnesium z.B.) ohne das Entzündungszeichen zu finden sind.

Hallo Franzi,

Rosa hat es ja schon gut beschrieben. Es gibt nämlich eine Form von RLS (unruhige Beine/Arme), die durch Gabe von Eisen behandelbar ist. Die Beschwerden treten auf, gerade wenn man in Ruhe ist.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Zu meinen Mißempfindungen in Händen und Füßen (Kribbeln, Taubheit) wurde mir vom Neuro eine erhöhte Kaliumzufuhr empfohlen, da der Wert zu niedrig war. Zufallsbefund vor einer OP.
Zuviel Kalium ist aber wohl wiederum gefährlich *schulterzuck*
Thanks given by:

Wurde mal der Vitamin D Wert abgenommen? Bei vielen mit chronischer Borreliose ist erniedrigt. Habe schon mehrfach gelesen, dass u.a. auch er neurologische Symptome auslösen kann, nicht nur Knochen und Gelenkschmerzen.

LG
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste