interessante Diskussion
@ Amrei meintest du mit diesem Satz speziell meine Beschwerden?Sind die wirklich so heftig in Vergleich zu euren?
"Abgesehen davon, daß ich der "Nosodentherapie" nichts abgewinnen kann; bei diesen Beschwerden liegt es nahe, daß die Sache eh nix bringt."
Ich dachte das wäre bei allen recht ähnlich und beunruhigt mich jetzt etwas
zur Frage Schul- oder Alternativmedizin habe ich eine ähnliche Meinung wie Niki.
ABs sind auch nur Rumprobierei und ich habe noch niemanden kennengelernt, der gänzlich von ABs ohne irgendeine haturkundliche Unterstützung gesund geworden ist. Es sei denn die Infektion war frisch und das Immunsystem stark. Ich hatte drei Antibiosen:
eine Mono-AB mit Doxy eine Woche und zwei Wochen Cipro beim Auftreten meines EMs im Juni 2011
8 Wochen Mono-Clary ohne Erfolg mit Symptomverschlimmerung während der Antibiose!!
1/2 Jahr Mino-Azi bzw. Mino-Clary mit Artemisia annua und NEms mit leichtem aber nicht anhaltendem Erfolg stattdessen mit lebensbedrohlichen Herzproblemen als Nebenwirkung von den Makrolid-AB
Das hatte mir den Rest gegeben, seitdem habe ich angefangen mit Phytotherapie rumzuexperimentieren. Dies tat ich nicht einfach so aus der Laune heraus, dass ich das noch nie ausprobiert habe, sondern weil viele hier positive Erfahrungen damit gemacht haben.
Auch ich hatte bemerkenswerte Erfolge bis zu meinem letzten Einbruch durch die Nosodengeschichte festgestellt (Siehe mein Thread in der Alternativmedizin-Rubrik) Ich bin auch skeptisch mit solchen Sachen, aber Phytotherapie hat für mich Hand und Fuß. Es sind ja Wirkstoffe in Pflanzen enthalten, die in Nosoden z.B. nicht enthalten sind. In der Homöopathie gibt es keinen Wirkungsnachweis.
Ich bin auch nur durch meine Heilpraktikerin damit in Berührung gekommen. Eigentlich bin ich wegen Ausleitungsmitteln zu ihr gekommen, weil ich mich damit nicht so auskenne.Ich dachte damals, was nicht schadet nützt vielleicht.
Woher jetzt letztendlich mein starker Schub kam, weiß ich nicht. Ich versuch jetzt wieder mit Samento, Banderol und Cumanda auf einen grünen Zweig zu kommen. Bisher ist es schon ein wenig schleppend, aber ich versuche auch Antibiotika soweit wie möglich auszuweichen. Es hat mir letztendlich nur fast soviel gebracht wie das Samento und Rückfälle hatte ich nach meinen ABS auch sogar währenddessen!!
LG
Strupfsocke