13.10.2012, 16:41
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe mich gerade angemeldet, weil ich heute einen Laborbefung bekommen habe, da heisst es unter anderem:
Borrelienblot IgG:
Beurteilung: Borrelien-spezifische IgG Antikörper im grenzwärtigen Bereich.
Was bitte hat das genau zu bedeuten ?
dann steht da noch:
Borrelienblot IgM:
Beurteilung: Borrelien-spezifische IgM Antikörper wurden bestätigt nachgewiesen.
Ich bin total geschockt.
welche Borrelien-spezifischen Antikörper sind wichtiger ?
IgM oder IiG ???
Grund für diese Untersuchung ist, dass ich seit Monaten Probleme mit meinem linken Auge habe (Lederhautentzündung), und mich mein Augenärztin zu einer Augen-Uni geschickt hat, da wurde mir Blut abgenommen und heute bekam ich den Laborbefund.
Vor gut 1 Jahr hatte ich eine Herzerkrankung, hier die Details zu der Herzgeschichte:
Kurzatmigkeit, Druckgefühl in der Brust, total fertig(erschöpft) nach 1 Treppe oder 100m zu Fuss.
Ich bekam zuerst einen Herzschrittmacher,
(mit dem Ding war ich mal am Steuer eines KFZ 'weg', )
dann 3 Tage später eine Herzklappen-OP und es wurde eine Endokarditis
(Herzmuskelentzündung) diagnostiziert, deshalb bekam ich mehrere Wochen lang Infusionen (Antibiotika), täglich morgens 3x und abends 3x,
das war die Hölle, die ganzen Arme zerstochen, von diesen Kanülen.
So wie ich das bisher gelesen habe, passen die Symptome Herzerkrankung und Auge (rot) ganz gut zu einer Borreliose, könnten sozusagen typisch sein.
Die Augenärztin hat mir Cortison verschrieben, nehme ich schon über Wochen, aber soll ja auch nicht so der Hit sein.
Wenn Herz und Auge erkrankt/betroffen sind, spricht man dann schon von einem fortgeschrittenem Stadium der Erkrankung ???
Wäre für Antworten/Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Markus
ich bin neu hier, habe mich gerade angemeldet, weil ich heute einen Laborbefung bekommen habe, da heisst es unter anderem:
Borrelienblot IgG:
Beurteilung: Borrelien-spezifische IgG Antikörper im grenzwärtigen Bereich.
Was bitte hat das genau zu bedeuten ?
dann steht da noch:
Borrelienblot IgM:
Beurteilung: Borrelien-spezifische IgM Antikörper wurden bestätigt nachgewiesen.
Ich bin total geschockt.
welche Borrelien-spezifischen Antikörper sind wichtiger ?
IgM oder IiG ???
Grund für diese Untersuchung ist, dass ich seit Monaten Probleme mit meinem linken Auge habe (Lederhautentzündung), und mich mein Augenärztin zu einer Augen-Uni geschickt hat, da wurde mir Blut abgenommen und heute bekam ich den Laborbefund.
Vor gut 1 Jahr hatte ich eine Herzerkrankung, hier die Details zu der Herzgeschichte:
Kurzatmigkeit, Druckgefühl in der Brust, total fertig(erschöpft) nach 1 Treppe oder 100m zu Fuss.
Ich bekam zuerst einen Herzschrittmacher,
(mit dem Ding war ich mal am Steuer eines KFZ 'weg', )
dann 3 Tage später eine Herzklappen-OP und es wurde eine Endokarditis
(Herzmuskelentzündung) diagnostiziert, deshalb bekam ich mehrere Wochen lang Infusionen (Antibiotika), täglich morgens 3x und abends 3x,
das war die Hölle, die ganzen Arme zerstochen, von diesen Kanülen.
So wie ich das bisher gelesen habe, passen die Symptome Herzerkrankung und Auge (rot) ganz gut zu einer Borreliose, könnten sozusagen typisch sein.
Die Augenärztin hat mir Cortison verschrieben, nehme ich schon über Wochen, aber soll ja auch nicht so der Hit sein.
Wenn Herz und Auge erkrankt/betroffen sind, spricht man dann schon von einem fortgeschrittenem Stadium der Erkrankung ???
Wäre für Antworten/Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Markus