Given 9 thank(s) in 7 post(s)
Vielen Dank, liebe Ilaria,
dass Du uns teilhaben lässt an Deiner Genesungsgeschichte. Das macht sooo viel Mut und hilft in schweren Zeiten, in denen es scheinbar gar nicht vorwärts geht, trotzdem durchzuhalten.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass Du symptomfrei bleibst.
Given 84 thank(s) in 6 post(s)
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche!
Da ich jetzt schon mehrfach gefragt wurde, kurz zu meiner Antibiose: Ich habe immer wieder im Wechsel Quensyl mit zwei Antibiotika bekommen. Anfangs Ceftriaxon mit Minocyclin und Quensyl, dann Doxycyclin und Clarithromycin, Clarithromycin mit Minocyclin, Minocyclin mit Cotrim und einmalig auch Rifamycin und Metronidazol bekommen. Die Kombinationen gingen meist so 3 Monate, dann wurde wieder gewechselt, je nachdem wie es mir mit der Antibiose ging. Meine beste Kombi war eindeutig Minocyclin mit Cotrim, was wohl einfach auch an den Coinfektionen lag. Dazu habe ich meist ACC genommen und Vitamin D (nur unter ärztlicher Kontrolle, der Körper speichert leicht zuviel). In der ganzen Antibiosenzeit gab es nur ca. 2 Monate ohne Antibiotika, damit meine Leber sich erholen konnte ;-). Ich hoffe das hilft Euch weiter!
Ach ja zu den Sehnen: Ich habe im Alltag keine Probleme mehr, auch nicht beim Tippen. Bei starker Belastung (Wand streichen, Umzugskartons schleppen etc.) streiken meine Sehnen aber und entzünden sich, was aber gut wieder weg geht. Die Sehnen sind laut Spezi durch die Borrelien einfach porös geworden.
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Regi , Niki , USch4 , Nala , irisbeate , ticks for free , leonie tomate , Filenada , Amrei , Candy , Sunnie , Lychee
Given 84 thank(s) in 6 post(s)
Mal ein kurzes Update: Ich bin jetzt seit über zwei Jahren symptomfrei. Der Alltag hatmich zurück und ich habe einen neuen Job. Ich hoffe sehr dass es auch weiterhin so bleibt. Und ihr kämpft bitte alle tapfer weiter!
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Ponti , leonie tomate , Filenada , Luddi , irisbeate , Amelie 46 , USch4 , Marion , ticks for free , Greif , Hibiskus , Valtuille , Nala , judy , Claire , Extremcouching , Sunflower , Niki , urmel57 , Klaus , Tina , Borri , Wuschel09 , Frln_Brd
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
Super Ilaria,
freut mich für dich und gibt uns alle Hoffnung. Wie lange hast Du insgesamt AB genommen?
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 2536 thank(s) in 671 post(s)
Wow, das ist super!!!
Herzlichen Dank für die Rückmeldung, Ilaria
LG Couch
Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Given 2009 thank(s) in 858 post(s)
SUPER ILARIA!!!! Es melden sich wo wenige Leute in diesem Erfolgsforum, dass man sich manchmal echt die Frage stelle, ob es überhaupt Patienten gibt, die wieder symptomfrei werden! Also vielen Dank für deinen ermutigenden Bericht!
Kurze Frage: hast du die AB dauernd eingenommen? Kannst du mir den Namen deines Spezis per PN verraten? Danke!
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008
Given 204 thank(s) in 73 post(s)
Ilaria, das sind ja wunderbare Nachrichten. Danke für Deinen Bericht. Das macht Hoffnung. Weiter so! LG Maia
Given 805 thank(s) in 374 post(s)
Halo Ilaria,
ich fände es eine gute Idee, wenn Du dem behandelnden Arzt der Uniklinik über Deinen Krankheitsverlauf berichten würdest.
Kurze knappe Fakten, nicht als Vorwurf formuliert.
Natürlich ist nicht zu erwarten, daß deswegen ein kompletter Paradigmenwechsel stattfindet, aber zumindest würde es im Hintekopf bleiben und könnte zu einem Umdenken beitragen.
Ärtzte können halt nur dann von Erfahrungen profitieren, wenn sie davon Kenntnis erlangen.
Wie lange wurdest Du denn in der Uniklinik antibiotisch behandelt? Wurdest Du dort nochmal vorstellig, als Deine Symptome zurückkehrten? Wie hat man dann darauf reagiert?
Glückwunsch zur Besserung und danke für Deinen Bericht.
Gruß
Donald