Given 32 thank(s) in 8 post(s)
Hallo,
nach 13 Jahren habe ich endlich Gewissheit. Der Elisa Test hat nix angezeigt, LTT Borrelien....Volltreffer.
Zu meinen Fragen: Musste LTT Test selbst zahlen. Ist das keine Kassenleistung??
Starte mit der Therapie Azithromycin 500 mg 1 x tgl. für 3 Tage, dann Pause für 4 Tage, dann wieder 3 Tage einnehmen für zunächst 4 Wochen.
Gibts tatsächlich Erstverschlimmerungen????? Macht mir etwas Angst.
Achja nehme unterstützend Allisian und E-Zymin.
Vielen Dank für eure Antworten
Rita
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Zitat:Gibts tatsächlich Erstverschlimmerungen????? Macht mir etwas Angst.
Hallo Rita,
meinst Du damit die sog. *Herxheimer Reaktion* ? - die wird m.E. überbewertet.
Ich hatte jedenfalls keine.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 2200 thank(s) in 874 post(s)
Hallo Laluna,
Azi hat mir persönlich sehr gut geholfen - allerdings hatte ich in Kombi noch Mino über ca. 7 Wochen.
Ich hatte dabei nicht mal die Hälfte der Nebenwirkungen wie bei Doxy....
Also von meiner Einschätzung her ein guter Ansatz.
LG Rosa
Given 273 thank(s) in 141 post(s)
29.09.2013, 15:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2013, 15:45 von
VitaSa.)
Ich möchte hier nur mal kurz erwähnen, dass Herxheimer nicht unbedingt immer überbewertet sondern zum Teil auch unterbewertet werden.. damit möcht ich dir keine Angst machen, aber zumindest sollte man wissen was auf einen zukommen KANN. Bei mir waren sie brutalst. Und sie können wirklich schwerwiegen verlaufen, wie bei mir z.B. Wenn mir das zuvor niemand gesagt hätte, was passieren kann, dann hätt ichs nicht durchgehalten. Es war auch so kaum zu ertragen, wirklich, absolut ohne Übertreibung. ABER ich nahm auch Quensyl, nicht NUR Azi.... mit den paar Tagen dazwischen die du Pause hast sollte es gut auszuhalten sein und es gibt ja auch echt Leute die keine oder nur gaaanz geringe Herx haben (also nur bisschen Fieber Schmerzen Schwindel und so Zeug).
Aber ich weiß ja nicht wie krank du bist bzw wie aus dem Leben geworfen durch die Borreliose, je kränker man zum Zeitpunkt der Therapie ist desto heftiger fallen i.d.R. laut Spezi die herxheimer aus, was aber auch nicht unbedingt immer so ist. Du siehst, es gibt keine Verallgemeinerungen, wie auch bei der Krankheit selbst, nichts ist unmöglich.
Aber wichtig ist auf jeden Fall geschulte Leute um sich zu haben, notfalls einen Arzt der 7 Tage/Woche für dich erreichbar ist. Ich hätts anders nicht durchgestanden.
Alles Gute für deine erste Antibiose, Azi ist im allgemeinen gut verträglich (was nichts mit den Herx zu tun hat, aber zumindest weniger NW als manch andere..)
LG