Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeckenstich unter Mino, Samento und Banderol muss ich mir Sorgen machen?

Hi!

Wir waren heute sieben Stunden Cachen. Mich hat heute leider trotz aller Vorsichtsmaßnahmen eine Zecke erwischt. Muss ich nur nun Sorgen machen?

Ich bin seit April auf Antibiose - Minocyclin und auch auf Quensyl.
Seit Ende Juni nehme ich Samento und Banderol.

Bei der Zecke handelt es sich wohl noch um eine Nymphe. Ich hab sie nach dem Cachen direkt entdeckt und entfernt. Sie lebt noch. Ich hab sie nun in einem Glasbehälter mit anschließbarem Deckel. Ich wollte sie meinem Spezi mitbringen, damit sie sie einschicken und untersuchen lassen kann.
Die Stelle haben wir direkt desinfiziert. Nun ist nur ein kleiner roter Punkt sichtbar. Bisher noch nicht mal ein Hubbel, wie ich das von Mückenstichen her kenne.

Angenommen die Zecke ist mit Borreliose, anderen Bakterien oder Viren verseucht, muss ich mir dann Sorgen um meine Gesundheit machen?

Ich bin gerade dermaßen auf einem aufsteigenden Ast, dass es total ärgerlich darum wäre.

Danke sehr!
Thanks given by:

Sorry wegen Rechtschreibfehler und Fehler im Text.
Schreibe mit dem Smartphone und bin zurzeit etwas durch den Wind.
Thanks given by:

(29.09.2013, 21:13)Helleri schrieb:  Sorry wegen Rechtschreibfehler und Fehler im Text.
Schreibe mit dem Smartphone und bin zurzeit etwas durch den Wind.

Unter Ab-hoffentlich aufn gesundungsweg trotz infektion und dann noch aufm Handy(Smartphone) posten...oha-da velangst dir als käscher schon einiges ab.Aber eine vorausgegangene borrelieninfektion macht keinen Imun.Hilfreich könnt die bestehende Antibiose schon sein,leider sind gerade die Nymphen mit am gefährlichsten,da sind auch die Muggels nicht gefeit davor...drück dir mal die Daumen-das es nicht so hart kommt.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Helleri , urmel57

Hallo Helleri,

ich persönlich würde mir jetzt keine allzu große Sorgen machen, denn du stehst schon unter antibiotischen Schutz.
Ich denke nicht, dass neue Borrelien eine Chance hätten sich in deinem Körper zu etablieren - sofern die Nymphe überhaupt infiziert war. Das ist ja auch noch überhaupt nicht gesagt.

Bei weiteren bakteriellen Erregern kann es anders aussehen. Die allermeisten, wenn auch nicht alle, reagieren jedoch auf Tetracycline.
Mit Viren ist das natürlich eine andere Sache...aber da finde ich eine Übertragung jetzt nicht so wahrscheinlich.

Ich denke, da wird nichts weiter passieren. Blush

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Helleri , urmel57 , ticks for free , Petronella

Hui, vielen Dank für eure lieben Antworten. Bin nun etwas beruhigter. :-) Werde das Antibiotika noch weiter einnehmen und schauen, wie es sich entwickelt. Werde sie auf jeden Fall einschicken lassen.

Schon gemein sowas. Durch die Borreliose macht mir ein Ausflug in den Wald auch nicht mehr so viel Freude. Sollte stattdessen besser wieder öfter schwimmen gehen.

Danke noch einmal.

Lg Helleri
Thanks given by: leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste