(26.09.2013, 16:33)Donald schrieb:(26.09.2013, 04:14)Claudia schrieb: Ich kenne nur das erste Testverfahren (Test positiv). Die im Labor meine sie hätten wahrscheinlich einen sensitiveren Test verwendet.Claudia, also werden es wohl zwei verschiedene Testverfahren mit unterschiedlicher Spezifität/Sensitivität gewesen sein. Das ist die plausiblste Ursache für die so stark abweichenden Ergebnisse.
Es kann der eine Test falsch-positiv, oder der andere falsch-negativ sein.
Antikörper können nicht in so kurzer Zeit vollkommen verschwinden.
Genaugenommen können sie im Liquor überhaupt nie ganz verschwinden, solange im Serum welche vorhanden sind. Denn die Blut-Hirnschranke läst immer etwas hindurch.
Gruß
Donald
also Donald, so einen Unsinn habe ich noch nie gelesen. Wenn dem so wäre, dann würden bei jedem der Antikörper im Blut hat dann auch Antikörper im Liquor gefunden werden - solch eine unbeweisbare und realitätsfremde Behauptung, es wird immer komischer mit Dir. Also bei mir drängt sich immer mehr, wie schon einmal nachgefragt, der Eindruck auf das Du Arzt bist oder warst und der Meinung bist, alle hier bekehren zu müssen die die Erkrankung life erlebt haben und am eigenen Körper die Erfahrungen machen mussten.