Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Herbst steht auf der Leiter ...

Hallo, willkommen Herbst,
laß uns hoffen auf eine reiche Ernte, angenehmes Wetter und gute Gesundheit!

[Bild: img1950c5mlrzhf0v_thumb.jpg]

Euch allen eine gute Zeit, es grüßt euch Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

JAAAAA der Herbst ist da..ich mag es wenn die Blätter bunt werden

nur die Sonne könnte sich doch gerne öfters zeigen Shy

Auch wünsche dir und natürlich allen anderen wunderschöne Herbsttage mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen...

Lg Antje
Thanks given by: Stahlkocher , Hibiskus , Oolong , Extremcouching

Stimmt, der Herbst ist da und mit ihm auch meine Lieblingstiere:

[Bild: 20130924-092952-792.jpg]

Aber letztes habe ich ein ganz besonderes Insekt an meiner Blumenampel gesehen - ein Minikolibri. Nennt sich Taubenschwärmer oder auch Taubenschwänzen. Bilder sieht man bei Google. Ich war leider nicht schnell genug - ich draußen, meine Kamera oben in der Wohnung. PechDodgy

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Extremcouching

Hier ein süßer Fratz, der gewichtmäßig Nachholbedarf hat.

Da bei uns seit ein paar Tagen der selbstgetöpferte Meerschweinchen-Wetterschutz übrig ist, wird er demnächst zum Igel-Winterhäuschen umfunktioniert, ich hoffe, es findet sich einer von den Igeln ein, die sich in meinem Garten sicher wundern, daß sie keine Äpfel finden (erntemäßiger Totalausfall).
[Bild: p1150468ddili.jpg]

[Bild: p1150469txe7r.jpg]

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Ja, der Herbst ist da....
Ich habe euch mal einige Fotos der letzten Tage zusammen gebastelt. Obwohl noch viele Rosen blühen und duften; man darf sich nicht täuschen lassen. Die Pilze zeigen den Herbst, der Enzian blüht auf unserer Kräuterschnecke - die wir selbst gebaut haben - und die fast reifen Trauben gibt es ja auch nur im Herbst.
LG, Helena
P.S.
Die Rose unten rechts ist übrigens eine Nostalgie, die sich gerade öffnet.

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by: Oolong , Amrei , Rosenfan , Extremcouching

Helena, die *Nostalgie* habe ich mir bestellt, wird wohl die nächsten Wochen kommen.

Hier mein kleines Apfelbäumchen, dass dieses Jahr unter der Last fast zusammenbricht.

[Bild: 20131003-131057-188.jpg]

Gruß - Rosenfan

Thanks given by: Extremcouching , Amrei

Rosenfan, voll aufgeblüht ist die Nostalgie eine Wucht! Ich muss mal sehen, ob ich dann noch ein Foto machen kann. Sie duftet auch sehr gut...
Ist das ein Fuji-Apfelbaum? Den Apfel esse ich sehr gern. Unser einziger verbliebener Baum trug 2 Äpfel, die ich verfault herunter genommen habe.
Der kommt jetzt weg. Ich möchte gern wieder einen Apfel pflanzen, aber über die Sorte bin ich mir noch nicht klar.
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

Huhu,
gerade heute war ich Äpfel pflücken. Ja es stimmt, schlechte Ernte dieses Jahr, die Äpfel klein und wenige und viele faule dabei.
Ich will Apfelmus machen, ohne Zucker, mit Stevia, weil ich festgestellt habe, dass ich doch recht viel Apfelmus verbrauche. Und ich will ganz einfach so weitgehend wie möglich von Zucker runter. Dafür wird es reichen ;)

und hi Helena, geht es dir gut?

gruß amaz0ne
Thanks given by:

Helena, nein, das ist ein Rewena - eine relative Neuzüchtung. Kleiner Baum, der sehr schnell sehr viel trägt, mehrfach resistente Winterapfelsorte, die fangen alle mit RE... an. Geh mal googeln Biggrin
Und es kommt immer auf die Sorte an - mein Ontario trägt z.B. nur alle zwei Jahre. Aber dann...Ich lasse immer in unserer Mosterei Saft machen.

Mir ist nur eins in diesem Jahr aufgefallen: es gab/gibt viele Mirabellen, Pflaumen, Zwetschgen - aber alle mit relativ fester Schale, auch mein Apfel.

Ich habe gelesen, dass man die Nostalgie auch in Kübeln pflanzen kann. Das habe ich vor. Hoffentlich wird es etwas. Undecided

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Gestern habe ich mit einer Enkelin einen Spaziergang gemacht, teilweise im strömendem Regen. Aber die Natur sieht im Moment einfach toll aus - so farbenfroh...

[Bild: 20131010-110924-49.jpg]

Und einen Tag zuvor habe ich dieses Untier gesehen:

[Bild: 20131010-111302-962.jpg]

Nach längerem Suchen habe ich den Namen und die Art gefunden - gehört zu den SchmetterlingenUndecided

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste