Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herx + Biofilm

Danke für die Frage FreeNine, das bewegt mich auch, zumal ich an dem Punkt nach der Krebschemo ernstlich Anlaß zu Zweifeln habe und außerdem noch immer eine Leukopenie.
Und wie bringt man es wieder hoch?
Und außerdem kann man doch eine Behandlung auch nicht unterlassen, weil das Immunsystem lahmt, oder? Cistrosentee allein ist es doch nicht. Übrigens ist es ja auch sowieso so, dass die Borrelien das Immunsystem systematisch untergraben.
Ich finde das sehr beunruhigend.
Thanks given by:

Hi

Immunssystem Check ist Kassenleistung lymphozytentypisierung

http://www.igl-labor.de/de/content/lymph...ypisierung

Hausel
Thanks given by: leonie tomate , FreeNine

Freenine und Amazone...das ist auch eine höchst komplexe Situation.
Sarkastisch könnte man sagen, dass es kein Wunder ist, dass soviele von uns nicht gesund werden. Confused
Und je länger die Erkrankung besteht, desto mehr Komplikationen können sich auch entwickeln.

Antibiotika heilt nicht ohne funktionierendes Immunsystem, aber fährt gleichzeitig die körpereigene Immunabwehr runter.
Gleichzeit tangieren die Erreger das menschliche Immunsystem auf das Heftigste.
Da wird es oft zum Balanceakt, wann es angezeigt ist AB zu nehmen und wann es besser wäre, die "Finger davon zu lassen", um stattdessen lieber das eigene Immunsystem zu "päppeln".

Das Immunsystem kann entgleisen - allerdings in ganz verschiedene Richtungen.
Nicht immer "geht es in die Knie".

Meine Spezi hat mir das Angebot gemacht, mir beizubringen wie ich mir selber Immunglobuline spritze.

Hier mal ein bisschen Werbung von Baxter zum Thema:
http://www.baxter.de/patienten_angehoeri...pie.html#3

Das hätte aber nur Sinn gemacht, wenn ich selber zu wenig Antikörper bilden würde und mein Immunsystem defizitär wäre.
Das Gegenteil ist bei mir der Fall und bei vielen Leuten, die durch eine Lymeerkrankung eine Autoimmunerkrankung entwickeln.
Ich muss alles tun, im mein viel zu hoch gefahrenes System wieder zu beruhigen.

Hausel hat recht.
Man kann das Immunsystem sozusagen "austesten" lassen.
Ich hatte dazu eine Überweisung zu der Immundefizit-Sprechstunde der Charite. Das ist eine Kassenleistung.
Die machen dort u.a. auch eine Lymphozytentypisierung (siehe Link von Hausel), aber wohl auch noch andere, weitergehende Tests.
Danach hat man einen ganz guten Einblick wo man "immuntechnisch so steht".
Mein Ergebnis steht noch aus, aber die haben mir schon nach dem ersten Blick auf meine Serologie gesagt, dass mein Immunsystem garantiert nicht "schwächelt". Icon_unknownauthor_zwinker

Freenine, entzündliche Prozesse laufen ganz sicher in uns ab. Undecided
Das der CRP erhöht ist, ist dafür ein deutliches Zeichen. Der TNF-alpha ist ein weiterer Marker, der bei vielen Borreliosekranken dauerhaft erhöht ist.
Das sagt aber noch nichts über dem Immunstatus aus.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: FreeNine

Hallo Hausel und Leonie,

danke für eure Antworten. "Egal ob ich vor die Tür gesetzt werde" (- nein ich überlege mir noch mal wie ich das diplomatisch anstelle), ich werde meinen HA und Allg-Spezi noch mal darauf ansprechen.

Da ich ja auf die Kassenleistungen angewiesen bin mit H4 und jetzt schon monatlich durchschnittlich ca. 80 Euro davon nur für Medikamente und Fahrtkosten zu Ärzten ausgeben muss, ist irgendwo ein Ende, denn von Luft lässt sich ja auch schlecht leben...Icon_winkgrin

In der Blutgasanalyse war diesmal (6 Monate später -war damals schon unter Normalität) auch wieder zu sehen, das ich jetzt noch weniger Sauerstoff im venösen Blut transportiere. Keine Wunder das sich die gedanklichen Aussetzer häufen, könnte doch bestimmt damit zusammenhängen. Aber da mache ich glaube mal ein neues Thema auf - da gibts dann was zu schmunzeln oder Icon_winkgrinzum weinen? PS und der Arzt meint auf Nachfrage - Sie machen sich viel zu viel Gedanken. Manchmal denke ich , die warten darauf das ein Wunder geschieht und der Fall sich von selbst löst. Und dann spricht man von Zufall - wie schon gehabt.Icon_winken3

GLG FreeNine

PS. Ich muss erst mal das schöne Wetter nutzen. Melde mich dieses Wochnende noch mal zum letzten Punkt!!!!

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

Hi

Gehts nicht gut aber einige Sachen sind weg oder Besser durch Mp !

Fakt ist hatte Jahre lang so nachweislich ca 14 Jahre keine Nk Zellen mehr oder Cd 57 erniedrigt bei 12 keine ABS helfen habe ja so 1.4 Kilo bekommen.

Fakt ist auch das die Cd 57 durch die Wundertherapien von den Species immer weiter gesunken sind supi oder ?

Verarsche sonst nigs.

Durch Mp sind die Nk + Cd 57 gestiegen warum wohl ?

Nun kann sich jeder selbst man seine Gedanken machen wer der Spinner oder Kellerassel ist .

Nun seit ca 6 Monaten war ich viel in der Sonne so FKK Biggrin und die Vitamin D3 + D 1.25 sind wieder im Noramlbereich ohne Pillen Undecided

Auch das Verhältins von D 3 zu D3 1.25 hat sich gebessert.

Komisch oder ?

Trotzdem sind die Blutgefässe Endzündet + also da soll mir noch eine Weiss machen von den Weisskitteln ich bin Psyisch Krank Biggrin

So nun Cutler weiter machen und schauen was passiert auf alle Fälle pfeifts ganz schön rein !

Hausel
Thanks given by:

(19.10.2013, 15:32)Hausel schrieb:  Hi

Gehts nicht gut aber einige Sachen sind weg oder Besser durch Mp !

Fakt ist hatte Jahre lang so nachweislich ca 14 Jahre keine Nk Zellen mehr oder Cd 57 erniedrigt bei 12 keine ABS helfen habe ja so 1.4 Kilo bekommen.

Fakt ist auch das die Cd 57 durch die Wundertherapien von den Species immer weiter gesunken sind supi oder ?

Verarsche sonst nigs.

Durch Mp sind die Nk + Cd 57 gestiegen warum wohl ?

Nun kann sich jeder selbst man seine Gedanken machen wer der Spinner oder Kellerassel ist .

Nun seit ca 6 Monaten war ich viel in der Sonne so FKK Biggrin und die Vitamin D3 + D 1.25 sind wieder im Noramlbereich ohne Pillen Undecided

Auch das Verhältins von D 3 zu D3 1.25 hat sich gebessert.

Komisch oder ?

Trotzdem sind die Blutgefässe Endzündet + also da soll mir noch eine Weiss machen von den Weisskitteln ich bin Psyisch Krank Biggrin

So nun Cutler weiter machen und schauen was passiert auf alle Fälle pfeifts ganz schön rein !

Hausel

ich versteh nix hausel, erklär das bitte mal! mk? nk? cd57?

und was das mit dem überreagierenden immunsystem angeht.
ich hab 25 jahre die borrelien in schach gehalten, symptomfrei. dann bekam ich rosacea = autoimmunkrankheit, raynaud = dito
hat mein immunsystem da überreagiert? ohne medizinisches zutun?
schließlich den krebs, da haben sie mein immunsystem mit der chemo kaputt gemacht und mir eine pnp verschafft und nun muß ich die borrelien bekämpfen.
ist das so zu sehen?
ich glaub meine ärztin muß mein immunsystem mal testen.
Thanks given by:

Hi

Mp ist Marschallprotokoll

Cd 57 sind Untergruppen von Immunssystem die angebliche nur bei Bo erniedrigt sind was ich nicht mehr glaube.

Nk Zellen sind Natürlche Killerzellen von Immunssystem die wichtig für die Bekämpfung von Viren Bakterien Pilze !

Eben wenn man das Immunssystem noch besser schädigen egal mit was Gifte Chemo oder anderen Sachen dann kommen die Viecher richtig hoch

Hausel
Thanks given by:

danke <3
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste