Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheidenpilz durch AB

So ich nehm mal all meinen Mut zusammen

Am 12.10 fuhren wir Richtung Bayern<Familienparty> unterwegs bemerkte ich schon so einen eckligen Juckreiz ..bäh ..schon peinlich wenn man auf den Autositz so hin und her rutscht....

Samstag morgen bin ich dann schnell zu APO und hab die Situation erklärt ....klar standen ein paar alte Bekannte hinter mir,hab ich da doch 7 Jahre meines Lebens verbracht...grrrr

APO Tante gab mir was mit was ich auch nach Vorschrift benutzt habe ???leider habe ich seit gestern wieder das Gefühl das sich der Mist wieder ausbreitet ....kotz würg

Habe morgen einen Termin bei der Gynäkologie und hoffe dann auf Verbesserung .

Wer von euch Mädels kennt das?

OB hab ich schon geholt und werde den Versuch mit dem Naturjoghurt starten...

Ist es normal das die AB auch die Scheidenflora zerstören ...warum sagt einem das keiner....

Warum hat die Anwendung nix gebracht....Wirken die AB so lange nach ?

Das ist für mich persönlich ein schei.....Problem ....Desinfektionsmittel scheint wohl mein bester Freund zu werden

lg
Thanks given by:

Hi
Wenns hinten und Vorne Juckt probiere das mal

http://www.politaia.org/umwelt-und-gesun...-politaia/

Hausel
Thanks given by:

(22.10.2013, 16:10)Antje 1973 schrieb:  Ist es normal das die AB auch die Scheidenflora zerstören ...warum sagt einem das keiner....

Lies mal hier den ersten Satz.

Ansonsten ist Vorbeugung das Wichtigste (siehe o. g. Link). Wenn man eh schon anfällig ist dafür - aus welchem Grund auch immer, dann sollte man "fremde" Toilettenbrillen meiden. Entweder das berühmte Sakrotantuch dezent aus der Tasche zaubern oder eben Oberschenkelmuskeln trainieren. ;-)
Nicht zu unterschätzen ist auch der Ping-pong-Effekt - wenn der Partner nicht mitbehandelt wird, steckste Dich bei dem wieder an. Auch über die Klobrille...

Ich hatte früher mal 'ne Zeit damit zu tun, da war an ABs noch lange nicht zu denken. Seit ich die Sache mit der Klobrille durchziehe, hat's mich nicht mehr erwischt.
Jetzt unter Antibiose nur gleich zu Anfang, weil ich da noch keine Ahnung hatte. Seitdem - inzwischen zwei Jahre - kein Problem mehr mit diesem Thema. Zum Glück!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching , Antje 1973 , amaz0ne

Hallo Antje,

ich finde es gut, wenn du jetzt erstmal zum Gyn gehst um abzuklären, ob es überhaupt noch Pilze sind die deine Beschwerden auslösen.
Wenn du eine dreitägige "Anti-Pilz-Kur" gemacht haben solltest, müssten die Pilze eigentlich (zumindest vorläufig) beseitigt sein.

Ansonsten, wenn der Frauenarzt nichts finden sollte...manche Frauen reagieren auch mit unspezifischen Reizungen der Scheidenschleimhaut auf Antibiosen.
Da können spezielle Feuchtigkeitscremes (zb. Vagisan) sehr lindernd wirken.

Sind es wieder Pilze, dann solltest du deine Ernährung kritisch überprüfen.
Zucker (auch versteckte) und Weißmehlprodukte solltest du nur noch sehr reduziert zu dir nehmen.
Man könnte bei Fortbestehen der Symptome auch mal daran denken, eine serologische Überprüfung zu machen...denn manchmal liegt auch eine systemische Belastung mit Candida vor.

Tja, und während der Antibiosen Probiotika nehmen. Das hilft nicht nur der Darmschleimhaut...

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Extremcouching , Antje 1973 , amaz0ne

Liebe Antje,
eigentlich bringen diese Mittel schnelle Linderung. Wenn es kein Scheidenpilz ist: könnte es evtl eine Co-Infektion sein? Chlamydien können wohl solche Symptome verursachen. Nur so als Gedanke für die Gyn.
Ich hoffe sehr, dass dir schnell geholfen werden kann. DAS braucht wirklich keine.
*daumendrückt*
LG Amaz0ne
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste