Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ursache für darmbluten gefunden-chlostridien!!

hallo ihr lieben,

habe euch ja über mein darmbluten und odysse mit ärzten und kh berichtet. euer verdacht war richtig-CLOSTRIDIEN

und ich war ja letzte woche im kh, da wurde nur darmspeigelung gemacht, die ergab nix ausser ne leichte enddarmproktitis aber eher unspektakulär und ne stuhlprobe auf chlostridien.
ich wurde am 3. tag mit schmerzen und bluten entlassen. die nächsten tage wurde blut immer mehr, ich zum hausarzt, der meinte abwarten!!!
dann war ich zur kontrolle beim hämatologen wegen meiner eisengeschichte und als er das hörte, war er fassungslos und hat mich sofort ins andere kah überwiesen.
die haben magenspeigelung gemacht, nix gefunden ausser rötung, heute darmspiegelung, ergebnis weiss ich noch nciht.
dann rief mcih mein mann an und teilt mir mit, das der arzt aus dem 1. kh angerufen hat, ich häätte clostridien und müsste behandelt werden.

ich habe dann hier im kh sofort bescheid gesagt, aber die wollen das erst schriftlich!
sie meinten, sie müstne wissen, ob es nur chlostridien sind oder toxine a und b oder so.

wer kann mir weiterhefeln, gibt es diese unterschiede, wie lange muss ich behandelt werden, muss das im kh sein?

bin so fertig, weil ich am 4.11. zu meinen töchtern nach england fliegen will, habe sie 10 monate gesehen.

bitte schreibt mir, damit ich über alles bescheid weiss.

diese ignoranz der ärzte, die einem nicht glauben, ich bin fassungslos.
liege hier auf 4 bett zimmer.

lg
sunny
Thanks given by: Waldgeist

Oh, manoman, Sunny...da war mein Verdacht also richtig. Confused

Diese ignoranten, Icon_explodeIcon_fluch3Icon_explode, wenn ein Laie in einem Internetforum, alleine anhand der Symptombeschreibungen auf die Idee kommt, dass es sich um Clostridien handeln könnte...was sind denn das für Mediziner???
Entschuldigung, für das Rumgefluche...aber das war jetzt mit ganz viel, vollkommen unnötiger Quälerei für dich verbunden und ich rege mich gerade echt auf!
Das grenzt ja schon an Körperverletzung. Icon_explode

Okay, zu deiner Toxin-Frage, schau mal hier:
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epid...bodyText30
Die sollen sich gefälligst mit dem anderen KH in Verbindung setzen und sich den Befund faxen lassen. Du brauchst endlich eine Behandlung.
Evtl. fällst dein Fall eh unter die Meldepflicht.

Eine Clostridieninfektion muss nicht ausschließlich stationär behandelt werden.
Im Regelfall bleiben die Patienten nur für ein paar Tage im KH. Das hängt halt von dem körperlichen Zustand ab.

Oh man, ich wünsche dir eine baldige Therapie und eine gute und schnelle Besserung.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Niki , Nala , Amrei , Petronella , Waldgeist

Ich stelle jetzt hier mal einen Link zur Vorgeschichte ein:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3340
Das dient sicherlich der besseren Verständlichkeit.
Ich habe davon abgesehen, die beiden Threads zusammenzuführen.

Gruß
Moderator
Thanks given by: Regi , Niki , Amrei , Petronella

Hier nochmal ein Nachtrag zu den
Zitat:oder toxine a und b oder so.

Es gehört zu der Erkrankung Clostridium difficile, dass verschiedene toxigene Stämme produziert werden. Eben die besagtenToxine A und B.
Es gibt Tests die genau danach suchen, weil diese Toxine spezifisch für Clostridien sind.

http://www.r-biopharm.com/de/produkte/kl...e-toxin-ab

Also nicht entweder Clostridien oder Toxine A und B, sondern beides gehört zusammen.

L.G.

Leonie

Platon

hallo leonie,

ja es ist schon krass"", das ein laie das diagnostzieren muss.
ich bin ja immer auf 4 bett gwesen seit 2 tagen, und ich dachte, ich bekomme isolation, ne bin auf 2 bett, weil ja meine durchfälle aufgehört hätten. habe ja seit 2 tagen nur abgefürht und weiss daher nicht, ob ich noch durchfall habe.
die gehen hier sehr lax mit um, weil ich nur mündlich durch meinen mann berichten konnte, das ich clostridien habe. der arzt vom anderen kh hat aber gesagt, das ich behandelt werden muss. leider ist dieser artz dann nicht mehr zu erreichen gewesen, und die ärztin hier, die ich sprechen wollte, sagte mir sie ist zu müde und hat feierabend, ich erfahre morgen mehr.

hoffentlich muss ich nicht lange bleiben.

lg
sunny

danke moderator für die zusammenführung,

lg
sunny
Thanks given by:

Das muß schnellstens behandelt werden, wenn es Clostridium difficile ist !
Was ist da gepfuscht worden, unglaublich.
Nach einer AB- Behandlung, häufig gerade nach Ceftriaxon kann das passieren.

Hatte ich auch schon, da hilft Metronidazol, Tinidazol oder besser Vancomycin.
Dazu bekam ich Yomogi 3 mal 2 Tbl. täglich !

Stuhlproben dienen ebenfalls zur Kontrolle der Therapie.

Yomogi nehme ich zum AB weiterhin zur Vorbeugung.

Gruß
Klaus

Na ja, nur damit die Herrschaften mit dir ein Bett belegen und dir weiterhin keine Behandlung zukommen lassen, musst eigentlich nicht im KH sein. Angry
Das ist unglaublich!!!
Die werden doch wohl so ein blödes Metronidazol in ihrer KH-Apotheke haben.
Vielleicht solltest du mal bei deiner Krankenkasse anrufen und dich beschweren.
Das dürfte die doch interessieren. Was meinste was diese ganzen unnützen Untersuchungen gekostet haben...

Platon
Thanks given by: Niki , Waldgeist

(24.10.2013, 20:41)Klaus schrieb:  Das muß schnellstens behandelt werden, wenn es Clostridium difficile ist !
Was ist da gepfuscht worden, unglaublich.
Nach einer AB- Behandlung, häufig gerade nach Ceftriaxon kann das passieren.

Hatte ich auch schon, da hilft Metronidazol, Tinidazol oder besser Vancomycin.
Dazu bekam ich Yomogi 3 mal 2 Tbl. täglich !

Stuhlproben dienen ebenfalls zum Therapieverlauf.

Letztere nehme ich ständig zum AB weiterhin zur Vorbeugung.

Gruß
Klaus

Bingo-kann meinen vorschreibern nur zustimmen.Sunny-gib gas,das ist mir genauso passiert,nur hat mein spezi gut reagiert und sofort absetzen angesagt und metrodinazol 10-15 Tage...dann wars ausgestanden.
Das metro kriegst schon beim HA,wenn Nasennebenhöhlen Entzündung hast bei gelb-grünen Nasenschnäuben. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: leonie tomate , Amrei , Waldgeist

Angry

gute besserung!
Thanks given by: leonie tomate , Nala , Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste