Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Smokewatcher-Thread

Super, shane, [Bild: n025.gif] ich finde das megastark, dass du das duchziehst.
[Bild: n025.gif]
Mach weiter so [Bild: n025.gif]

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: shane , leonie tomate , Extremcouching

(09.07.2013, 21:34)Helena schrieb:  Shane, ich bin sozusagen "kampferprobt" in Sachen Gewicht. lol
Für mich habe ich eine Suppe "erfunden", die garantiert den Hunger vertreibt, lecker schmeckt und die ich immer wieder essen kann, wenn mich ein Heißhunger überfällt:
Ich würfele Kartoffeln, Lauch, Sellerie, schneide Mohrrüben in Scheiben, setze alles mit Gemüsebrühwürfel auf und koche eine Suppe. Dann nehme ich den Pürierstab und "matsche" alles klein.
Endergebnis ist eine wunderbare cremige Suppe, die ich auch nur mit Gemüse koche, oder mit Spargel, oder mit Tomaten. Auch mit Zucchini schmeckt das alles super lecker. Nur: bei Zucchini muss zwingend noch ein Schmelzkäse rein. Himmlisch, jedenfalls für mich.
Mit diesen Notfallhelfern habe ich jetzt 25 kg. abgenommen. Na ja, nicht nur damit...
LG, Helena

Jaaa das ess ich auch gern.
Man kann auch eine Steckrübe mit reinschneiden.
Sehr lecker auch, das habe ich heute gemacht, Zwiebel und Äpfel mit rein, Ingwer raspeln, mit viel Curry, Pfeffer, Salz und ein wenig Chili sowie Kokosmilch abschmecken. Sooo lecker. Wenn man indisch mag, in die Richtung geht das. Mir hilft das nicht nur figurtechnisch. Weil mir immer so kalt ist, habe ich oft das Bedürfnis nach etwas Warmem. Was gibt es da besseres als eine schöne, heiße sämige Suppe?

Und Shane, ich finds klasse, was du machst. Ich hab vor 20 Jahren aufgehört und nie wieder angefangen, es geht. Man muß etwas haben, womit man sich motivieren kann, dabei zu bleiben.Inzwischen ist es schon lange keine Entbehrung mehr für mich.
Thanks given by: shane , leonie tomate , Extremcouching

Shane- du bist eine Systemverweigerin..bald muß ich deswegen mehr zahlen....- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: shane , Regi

Wow! Super shane. Ich beneide dich. Ob ich es wohl auch mal schaffe?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Extremcouching , shane

Ich habe sehr lange geraucht, teilweise ausgesprochen gerne (tja, war so Dodgy).
Zuletzt, da war bereits die Borreliose bei mir ausgebrochen, hat es mich nur noch angekotzt, was ich mir und meinem Körper damit antue.
In den Momenten, in denen die Verdrängung nicht so gut funktionierte und ich als Suchtraucher ein Nachdenken über mein Rauchen zugelassen habe, bin ich richtig wütend auf mich selber geworden, um nicht zu sagen: Ich habe mich verachtet. Hab dann schnell Eine geraucht, um mich darüber hinweg zu trösten. So ein Irrsinn!!! Icon_datz
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den meisten Rauchern so geht.

Ich hab dann aufgehört.
Es war nicht schlimm, es gab keine Dramen. Keine grauenhaften Entzugserscheinungen, noch nicht einmal das Gefühl einen Verlust zu erleiden...Nur die Entscheidung: Ich will diesen Dreck nicht mehr, meinen Ekel und die Vorfreude auf das Neue. Blush
Kein Rumdrücken mehr in irgendwelchen Raucherzonen, um anschließend furchtbar stinkend zu den nichtrauchernden Luftatmern zurückzukehren...

Aber das Allerschönste, neben den ganzen gesundheitlichen und finanziellen Vorteilen, finde ich für mich die FREIHEIT.
Nie, nie wieder Nikotinentzug, Unruhe wann ich wohl e n d l i c h die erste/nächste Zigarettte rauchen kann, ob ich auch "stofftechnisch" über die folgenden Stunden, Wochenende etc. komme.

FREI!!!Icon_smilina

Liebe Grüße

Leonie

PS: Meine feste Überzeugung: Wir Raucher habe alle eine Gehirnwäsche verpasst bekommen. Wir glauben tatsächlich, dass es schwer wäre aufzuhören. Aber das ist es nicht - der Trick ist, sich wieder umzuprogrammieren.
Mir hat dabei sehr die Phantasie geholfen, dass ich überhaupt nicht weiß, dass ich ein Raucher bin /jemals geraucht habe...und siehe da...mir fehlte nichts.
Der vermeintlich starke, quälende Entzug reduzierte sich auf ein ganz leichtes Unruhefühl - absolut albern, auch nur darüber nachzudenken.

Glaubt mir, der Entzug passiert zum allergrößten Teil in unseren Köpfen. Wenn man das einmal kapiert hat, ist es echt keine Heldentat aufzuhören mit dem Scheiß. Icon_winkgrin

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Hausel , Amelie 46 , shane , stüberin

Icon_winken3 Hallo! Ich mal wieder!

Morgen sinds 10 Monate. Insgesamt gehts mir gut - ich habe vor einigen Tagen angefangen, mich meinen zu engen Klamotten zu widmen (bzw den Inhalt davon zu reduzieren). Ich bin jetzt im Kopf fertig mit Aufhören zu rauchen, nun kann ich mich der nächsten Aufgabe widmen.

Bin nach wie vor stolz auf mich ;-)

LG
shane

Ich möchte lieber stehend sterben als knieend leben.
Thanks given by: Niki , leonie tomate , Regi , Rosenfan , Hibiskus , urmel57

Zu dem Beitrag von Leonie - den ich jetzt erst gelesen habe - möchte ich noch etwas hinzufügen: schön, dass es Dir so leicht gefallen ist.

Meine Entzugserscheinungen waren heftig und ich war sicher eine Zumutung für mein Umfeld. Aber der Gedanke daran hat mich davor bewahrt, jemals wieder eine Zigarette anzufassen. Denn das wollte ich nie wieder erleben. Das war vor 10 Jahren.Icon_winken3

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: leonie tomate , shane

Rosenfan, das kenne ich auch.
Ich hatte schon mal mit dem Rauchen aufgehört, als ich die Schwangerschaft mit meiner Tochter "plante". Das Nichtrauchen hat dann auch 5 Jahre geklappt, aber der Entzug war die Hölle. Ich habe mich ganz fürchterlich gequält. Entzugserscheinungen ohne Ende und das Gefühl zu verzichten...Undecided

Das war diesmal vollkommen anders und ich behaupte, dass es eine ganze Menge mit der Einstellung und auch mit der Erwartungshaltung zu tun hat.
Ich weiß, dass das befremdet, weil mit dem Rauchen aufhören immer als heftig, schwer und als Kampf dargestellt und erlebt wird.

Das muss aber so nicht sein - es kommt definitiv auf die Methode an. Blush

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Rosenfan , shane

Shane, ich bin stolz auf dich. Icon_laolaIcon_laolaIcon_laolaIcon_laolaIcon_stapel

Mach weiter so.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Hibiskus , shane

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt sind es über 5 Jahre die ich nicht mehr rauche. Meistens will ich auch nicht, ganz selten nochmal ein Moment in dem ich sage "och - eine könnte ich wohl....." Aber ich weiß auch genau, solange man "mal eine" rauchen möchte ist man immer noch gefährdet.

Gewicht - jenseits von gut und böse. Ich habe seit 2014 eine Uveitis und eine retinale Vaskulitis. Seitdem nehme ich Cortison. Immer 5 mg, manchmal 10, 100 oder auch 500. Ich weiß, dass Cortison nicht zielführend ist bei Borreliose. Aber ich nehme dazu auchnoch Immunsuppressiva. Ich habe die Wahl zwischen dick und blind. Ich habe mich für die zwei Öltanks entschieden und hülle diese dezent in ausrangierte Zirkuszelt.

Liebe Grüße
shane

Ich möchte lieber stehend sterben als knieend leben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste