Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nun wird es politisch

@borrekranker

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Falls es dich beruhigt, ich denke, dass dieses Thema von den Moderatoren eh noch in eine andere Rubrik verschoben wird, da es sich hier nicht um eine allgemeine medizinische Frage handelt.

Aber warum soll man denn ein Thema nicht ansprechen dürfen, wenn es dazu Veröffentlichungen gibt?

Übrigens vertreten einige der bekannten "Borrelioseexperten" genau diese Meinung. Und ich habe eher das Gefühl gehabt, dass mit diesem Thema eine durchaus kritische Auseinandersetzung statt findet. Wenn man sich aber mal mit dem Thema wirklich beschäftigt, stößt man übrigens auf ziemliche Ungereimtheiten. Ähnlich wie bei dem Kennedy-Attentat, das ja einem aktuell gerade wieder überall in den Medien begegnet.

Aber was meinst du denn eigentlich mit den unzähligen Alternativvorschlägen, kannst du das ein wenig konkretisieren?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: AnjaM , urmel57 , leonie tomate

@borrekranker,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu deinen Anmerkungen:
Der Mensch an sich liebt Verschwörungstheorien - das ist kein Privileg, das sich Borreliose-Kranke exklusiv herausnehmen. Das ist einfach menschlich.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , FreeNine

Oha...Händereib....hier wirds spannend - dachte oft,ich wär der einzige beim
Themazündeln... die Lunte kokelt schon. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hallo Borrekranker,

ich heiße dich auch willkommen. Wer immer auch den Begriff "Borrelianer" geprägt hat, ich finde ihn abwertend.

Es ist ein Schubladendenken, ein Schwarz-Weiß-Denken nach Wild-West-Manier, das sich mit diesem Begriff eingebürgert hat, das für mich unerträglich ist.

Es ist letztendlich für uns alle ziemlich unerheblich was die Amis in den USA machen. Es sollte mal für uns in Deutschland was passieren.

Und zwar von denjenigen in Deutschland, die dies seit 2008 machen wollten und 2013 feststellen mussten, dass ja eigentlich nichts passiert ist.

Ich hoffe sehr, dass da mal die Verantwortlichen mitlesen! Sie können sich gerne bei mir melden, ich würde gerne ins Gespräch kommen. Shy Ich warte darauf, in aller Ruhe vernünftige Gespräche führen zu können und zwar allen Ernstes, in aller Ruhe - ohne andere in die Pfanne zu hauen etc.. Irgendwann sollte sowas ja doch möglich sein. Icon_teebeutel-smilina

Viele Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: anfang , Oolong , AnjaM , carlinsche , FreeNine , Nala , Stahlkocher

Versuche in Plum Island waren hier im Forum schon einmal Thema - Fischera hat mit dem link nochmal darauf hingewiesen.

Was mich stört an diesem link
http://www.biologischekrebstherapie.net/...und-krebs/

ist u.a. : habt Ihr mal ins Impressum geschaut ?

Der verantwortlich Zeichnende ist anscheinend nicht nur Heilpraktiker/Schmerztherapeut, sondern bietet auch Bio-Krebstherapien an, ist Großhändler und Anbieter von IT-Security und Reparaturen, nicht zu vergessen: Steuerberater ! - erstaunlich vielseitig, der Mann !
z.B.
http://www.firmenzentral.de/patric_bodin...firma.html
http://www.five5.de/
Darum kommt bei mir erstmal nur ein Gedanke auf: was wird mit dieser Website über Plum Island, Borreliose etc. bezweckt ? Dazu fällt mir ehrlich gesagt nix Positives ein. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nala

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , AnjaM , carlinsche , Petronella

Ja Nala, dasselbe habe ich mir auch gedacht. Also man sollte diesen Bericht nicht überbewerten. Wollte ihn Euch aber trotzdem nicht vorenthalten. LG
Thanks given by: leonie tomate , urmel57

(19.11.2013, 15:33)borrekranker schrieb:  Wäre es nicht einmal diskussionswert, dass sicher einige bekannte „Borrelioseexperten“ in den öffentlichen Foren mitlesen. Diese Verschwörungstheorien und unzähligen Alternativvorschläge als deutlichen Beweis betrachten, dass es sich bei den meisten „Borrelianern“ nur um einen exklusiven Club von Spinnern handelt. Die sich ihre Krankheit nur einbilden und allen einreden wollen?
Das bestimmt. Jeder Unsinn, der hier erzählt wird, passt manchen prima ins Bild und schadet "der Sache".
Aber was will man machen?
Man kann ja schlecht verbieten, hier Unsinn zu erzählen, denn Sinn und Unsinn lässt sich nicht verbindlich definieren.

Und jeder Apell freiwillig auf Unsinn zu verzichten, ist per se zum Scheitern verurteilt. Dem Betreffenden ist es ja garnicht bewusst.

Nicht zuletzt sollte jeder die Möglichkeit haben, alles zur Diskussion zu stellen, sonst nimmt man ihm ja jede Chance, informiert und aufgeklärt zu werden. Und gerade Verschwörungstheoretiker fühlen sich dadurch bestätigt und steigern sich noch mehr in ihre Vorstellungen.
Also: Weiter wie bisher. Alles zulassen, aber jedem Unsinn contra geben und dafür die zu unvermeidliche Prügel einstecken. Es gibt schlimmeres.
Gruß
Donald
Thanks given by: carlinsche

(20.11.2013, 02:09)Iglu83 schrieb:  Ja Nala, dasselbe habe ich mir auch gedacht. Also man sollte diesen Bericht nicht überbewerten. Wollte ihn Euch aber trotzdem nicht vorenthalten. LG

danke für diesen Nachsatz, mich regt das Thema auf, ohne dass es mir etwas nützt.

Grüße vom Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate

Hallo zusammen, ich habe mich wegen dieser Diskussion extra hier angemeldet. Finden eure Beiträge nicht nur Interessant, sondern auch die Quellen sehr informativ. Besonders was Dr. Klinhardt schreibt.

Bezüglich der Quelle auf biologischekrebstherapie.net : Steuerberater stimmt schonmal nicht, denn das ist eine falsche Angabe bei einem Branchenverzeichnis.

Das IT Unternehmen kenne ich, ist seit über 10 Jahren mit enormen Referenzen tätig, und der Verantwortliche, selbst an Borreliose erkrankt, hat seinen Vater vor einigen Jahren an Krebs verloren, nachdem er ihn täglich zu Hause vollzeit gepflegt hatte. Die Ernüchterung wie die Schulmedizin austherapierte Fälle ohne Hoffnung als Palliativ nach Hause zum sterben schickt, war die Motivation ein Netzwerk von Kliniken, Ärzten und Heilpraktikern zu formen, welche unter anderem auf biologische Krebstherapien spezialisiert sind. IT ist nun nur noch Nebensache, und er hat sich voll auf diese neue Aufgabe gestürzt..

Naja, es ist leicht etwas zu zerreden oder ohne spezifische Kenntnis schlecht zu machen. Wenn man das alles genauer unter die Lupe nimmt, steht viel Arbeit, Zeit und eine Menge von Leuten dahinter die Erfahrung haben...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste