Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliosebefund

Hallo ihr Lieben, es gibt wieder Neues. Gestern war also mein Termin zur Szintigraphie, da wurde nichts auffälliges gefunden, dh kein Anhalt für Rheume oder Arthrose. Anschließend hab ich mich noch bei meinem Rheumatologen reingequetscht, ganz frech ohne Termin weil nun alle Blutwerte da sind.
Tja, da alle anderen Faktoren zum Großteil ausgeschlossen sind und von den ganzen Labors nun überall positiver ELISA und schwankend positiver Westernblot raus kam ebenso beim HLA Test hab ich nun die schriftliche Diagnose: chronische persistierende Borreliose Vd. auf endogene Rezidive.
Also wurde sogleich ein Therapieplan aufgestellt, ich bekomme ab Montag 20 Tage Ceftriaxon als Infusion. Dann Ende Januar will er mich nochmal sehen und ggf geht man dann nochmal mit Mino ran.
Mein Chef hat sich bereit erklärt mir jeden Tag die Infusion zu machen auch am Wochenende! Ein Königreich für solch einen Chef!!
Dazu hab ich noch eine Pilzprophylaxe bekommen, einen Magenschoner und Vimovo

Liebe Grüße
Luenchen
Thanks given by: leonie tomate , Ponti , Amelie 46 , USch4 , Regi , urmel57 , Amrei

Momentan ist halbzeit bei meiner Therapie, mein Chef "freut" sich jeden Tag aufs neue weil ich so schlechte Venen hab...ohne Armbad und Nitrospray geht gar nichts.
Was kann ich berichten? Hmm...also ich hab seither recht *hust* weichen Stuhl, aber sonst keine Übelkeit oder Magenprobleme. Ich hab des öfteren Kopfweh gehabt und meine Gelenke sind momentan auch nicht so der Hit. Kurzum bisher merke ich keine Veränderung, seufz.
Vimovo nehme ich auch nur wegen der magenschonenden Wirkung, als Schmerzmittel eignet es sich bei mir nicht...zumindest merke ich auch hier keinen Effekt.
Es ist schon komisch, eigentlich sollte ich doch was merken?
Ehrlich gesagt bin ich zur Zeit enttäuscht, zum Einen weil das Rheumatikum nicht so wirkt wie es sollte und zum Anderen weil ich keinen Effekt bei der Antibiose feststellen kann.

Momentan frage ich mich ob meine Psyche nicht doch vielleicht eine Rolle spielt und Medikamente deswegen nicht anschlagen? Oder ich bin zu ungeduldig....Confused man fängt eben an an sich zu zweifeln
Thanks given by:

Hier mal wieder der aktuelle Stand:
Die Behandlung ist nun seit einigen Wochen vorbei aber ich spüre absolut keinen Unterschied zu vorher *seufz* das ist doch zum Haare raufen!

Liebe Grüße
Luenchen
Thanks given by: urmel57 , Niki

Hallo Luenchen,

das ist natürlich alles andere als erfreulich. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du bald wieder einen Termin beim Spezi?

Dass es antibiotikaresistente Erkrankungen bei Borreliose gibt wird vermutet, es gibt dazu Anhaltspunkte in der Literatur. Leider ist zudem Ceftriaxon nicht intrazellulär wirksam, das heißt, Borrelien können, wenn sie sich überwiegend in den Zellen aufhalten davon nicht angegriffen werden! Da wäre ein anderes Antibiotikum ggf. hilfreicher.

Welchen Einfluss intrazelluläre Borrelienformen auf den Körper haben können, ist wissenschaftlich leider nicht wirklich bekannt. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass diese auch intrazellulär wachsen können
http://bsg-sw.gmxhome.de/Sievers%20AB%20...modell.pdf

Möglich ist es aber auch, dass trotzdem noch andere dir unbekannte Faktoren eine Rolle spielen, die auf Antbiotika nicht ansprechen wie auch Viren oder eine bakterielle Confektion spielt eine Rolle, die auch dieses Antibiotikum nicht anspricht.

Ich hoffe, du kannst zusammen mit deinem Spezi darauf eine Antwort finden.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Amrei , Filenada , Niki

Hallo Leute,
ich melde mich mal wieder.
Gerade macht mein rechtes Handgelenk wieder Probleme (natürlich toll als Rechtshänder).
Ich versuch mal die Schmerzen zu beschreiben, ist aber nicht ganz leicht da sie so diffus sind.
Oft sind es impulsartige Schmerzen, vergleichbar mit Krämpfen nur dass sich nichts verkrampft sondern nur höllisch weh tut. Die Schmerzen wandern innerhalb von Stunden mal hier hin mal dort hin. Angefangen hats außen am Handgelenk, hoch gezogen bis zum Ellenbogen und an der "Oberseite" vom Handgelenk.
Danach taten die Handinnenfläche und teilweise die Finger weh, ein richtiges ekliges Stechen, eher an den Sehnen oder Nerven.
Dabei ist es so, dass ich das Handgelenk kaum bewegen kann, ähnlich wie eine Verstauchung.
Alles was ich bewege oder belaste (zB beim Flaschen aufdrehen etc tut richtig weh, zeitweise auch so, dass es mir auf den Kreislauf schlägt).
Das Gelenk wird weder warm noch dick, fühlt sich aber im inneren wie "geschwollen" an...ich hoffe ihr versteht halbwegs was ich meine. Eben als wäre eine ödemische Veränderung innerhalb des Gelenks oder man hätte es sich bei einem Sturz verstaucht.
Dann fühlt es sich wieder ähnlich an wie eine Sehnenscheidenentzündung und zieht wieder bis zum Ellenbogen hinauf.

Echt ätzend und komisch, wer schonmal versucht hat seine Schmerzen so einem Arzt zu schildern weiß was ich meine.
Das Ganze geht ein paar Tage und verschwindet dann wieder. Ruhig halten, Wärme oder Kälte haben keinen Einfluss darauf.
Es ist aber nur das eine Handgelenk das mir gerade Probleme macht.

Kennt das jemand?
Habt ihr auch Probleme mit den Gelenken nur wenn ihr sie belastet? Bei Sachen wie Joggen etc.
Oder sollte ich doch nochmal beim Orthopäden vorbei schauen?

Liebe Grüße
Thanks given by:

(18.02.2014, 22:52)Luenchen schrieb:  ich hoffe ihr versteht halbwegs was ich meine.

Mehr als mir lieb ist... Confused
Inzwischen kenn ich alle Gelenke des Körpers incl. Kiefergelenke und vor allem ISG, von deren Existens ich vorher nicht mal wußte. Und auch bei mir "hüpfte" es von hier nach dort, um am übernächsten Tag wieder ganz woanders aufzutauchen. (Jetzt hab ich seit Monaten zum Glück Ruhe, was Gelenke betrifft. Möge es so bleiben! Angel)
Bei Deiner Beschreibung tippe ich eher auf Sehnen als Gelenk. Die gehen nämlich von den Fingern via Handgelenk bis in den Unterarm. "Testen" kannste es mit einem "handelsüblichen" Schmerzmittel wie Diclo oder Ibu - wirkt es, ist's das Gelenk; passiert gar nichts, ist's wohl die Sehne oder mehrere. Da hilft nur Schonung selbiger und ursächliche Behandlung.

Tip zum Flaschenöffnen: Bei mir liegt immer 'ne Rohrzange bereit (jaaaa, ich weiß, das heißt Wasserpumpenzange ;-)) ). Für Käsepackungen und ähnliches nehm ich 'ne Kombizange, weil ich aufgrund meiner Sehnenproblematik nicht die Kraft dafür hab. Der Griff danach ist inzwischen so automatisch wie zum Messer beim Stulleschmieren. Denn jedes Mal ärgern drüber, tut der Psyche nicht gut. Wink

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Niki , urmel57 , Hibiskus

Filenada, Ibu hilft bei mir nur bedingt wenn ich mir ne ordentliche Menge einschmeiße. Diclo ist völlig ohne Wirkung, zumindest das Schmerzgel.
Die Frage ist nur was mach ich? Ich hab jetzt einige Ab Therapien hinter mir und die Borrelienwerte sind nur noch schwach positiv. Ruhig stellen geht bei meinem Job leider nicht :( Hier mal die Werte von Ende letzten Jahres:

[Bild: img_8569ayj8z.jpg]

[Bild: img_8570u6jga.jpg]

[Bild: img_8572u6k69.jpg]
Thanks given by:

Hallo Luenchen,

anhand des Tests kann man leider nicht sagen, ob die Infektion noch aktiv ist. Das kann man nur an deinen Symptomen festmachen.

Sicher belegt durch den Test ist nur, dass du Kontakt zu Borrelien hattest.

Ist leider eine sehr unbefriedigende Sache....

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Antje 1973

Morgen

Doch aktiv Vlse wird nur im Wirt erzeugt also aktiv.

Mensch die müssen noch viel lernen die Labore + Fachdrs.

Hausel
Thanks given by:

Hallo Lünchen

Ja auch ich kenne das nur zu gut......alle Schmerzmittel können mal wirken oder auch nicht ...

Bei mir sind es Handgelenke und Fußgelenke ......es zieht vom Ellenbogen bis ind die Fingerrspitzen und von der Fessel bis ins Knie ....Schmerzhöhepunkt ist immer nachts bei mir . Schwellungen kommen dann aber auch dazu...

Ich versuche oft auch die alten Hausmittel ....Quarkwickel ....heiße Pellkartoffeln ...die Hände oder Füße in gefrorene Erbsen einpacken(nicht das Abendessen)

Mir hilft manchmal die Entspannung nach Jacobsen ...aber nicht immer

Die Tipps von Filenada finde ich auch ganz gut......

Ich lasse alles was ich am nächsten Tag brauche von meinem Mann oder Sohn öffnen ..(am Abend zuvor)

Zu deinem Test kann ich nicht viel beitragen .....nur soviel .....meine Borreliose ist aktiv aber bei mir kann kein Vlse nachgewiesen werden ....weiß der Geier warum

Ich habe p 39 (BmpA )und p 18 als spezifische Banden im IgG immunblot ..das war ausreichend für meinen Spezi eine sechs Wochen Kur Mino und Artemisia zu verordnen .....

Ich wünsche ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen

Lg
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste