Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was hilft euch gegen die chronischen Schmerzen?

Hi zusammen,

was hilft euch am Besten gegen die chronischen Schmerzen?

Ich habe viel ausprobiert und nichts hat bisher geholfen: Ibuprofene, Paracetamol, Diclofenac, Tilidin Tropfen, Oxycodon...keine Wirkung, egal ob 1x, 2x, 3 x Dosierung.

Einzig Aspirin hochdosiert (1-2 g) lindert, aber ich bekomme Magenschmerzen davon.

Nimmt ihr andere Schmerzmittel? Neuroleptika? Antidepressiva?usw

Was hilft euch am Besten?

Ich kann echt nicht mehr...seit 4 Monaten jeden Tag leichte bis starke Kopf-und Gelenkschmerzen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

ich habe seit ca 1 Jahr Schmerzen, Antidepressiva lindern etwas die Gelnkschmerzen, gegen den brennenden Nervenschmerz im Nacken hilft gar nichts die hab ich immer.( muss mich denn halt hinlegen um den Kopf abzulegen, das lindert dann)

Liebe Güße vom Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Thanks given by:

Danke dir!

Was nimmst du für ein AD?

Sunflower

Thanks given by: carlinsche

(18.04.2014, 21:29)Sunflower schrieb:  Danke dir!

Was nimmst du für ein AD?

Venlafaxin( Wirkstoff) 300 mg

Hüte Dich,
Thanks given by: Sunflower

Danke dir. Seit wann nimmst du es? Wirkt es auch erst nach 3-4 Wochen wie bei SSRIs?

Eine Patientin hat mir Gabapentin in Kombi mit Morphin empfohlen.

Hat jemand mit Gabapentin Erfahrung?

Sunflower

Thanks given by: carlinsche

(18.04.2014, 22:01)Sunflower schrieb:  Danke dir. Seit wann nimmst du es? Wirkt es auch erst nach 3-4 Wochen wie bei SSRIs?

Eine Patientin hat mir Gabapentin in Kombi mit Morphin empfohlen.

Hat jemand mit Gabapentin Erfahrung?

es wirkte nach Dosierhöhung nach ca 6 Wochen, auch gegen Müdigkeit

(Morphin wird sicher gut wirken, allerdings biste dann nich mehr fahrtauglich)

Hüte Dich,

Hallo Sunflower!

Ich habe einmal Morphin gespritzt bekommen, in einer recht kleinen Dosierung.
Ich habe sonst auch alles andere vorher probiert und nichts half...
Das war seit Jahren die erste Erfahrung das es ein Mittel gibt, was die Schmerzen deutlich reduziert. Das starke Brennen war weg, die Rücken und Gelenkschmerzen auch, die Kopf- und Halsschmerzen blieben noch ein wenig.
Leider ist man aber doch sehr benommen und diese Wirkung hält deutlich länger an als die Schmerzfreiheit... Da muss man dann abwägen...

Liebe Grüße

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Mir hilft Alpha-Liponsäure.
Allerdings muss man mit einer deutlichen Erstverschlechterung rechnen. Das ist aber normal und auch ein Zeichen, dass es wirkt, denn wenn Nerven wieder "aufwachen", tun sie erst mal richtig weh. Ich hatte auch verstärkte Muskelzuckungen in den Beinen und im Gesicht. Die ersten Wochen waren also wirklich kein Zuckerschlecken.
Mittlerweile sind meine Beinschmerzen so gut wie weg. Gelenkschmerzen in den Knien und den Ellenbogen hab ich zwar noch schubweise nach Überanstrengung, aber nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Monaten.

Der frühe Vogel kann mich mal...

Hallo sunflower,
gegen die Gelenkschmerzen nehme ich paracetamol comp. (verschreibungspflichtig), geht so, manchmal helfen Novalgintropfen ganz gut (sind sehr gut verträglich). Gegen die Kopfschmerzen nehme ich ein Triptan (ist gegen Migräne, 2 Stck. a 2,5 mg bekommst Du rezeptfrei), wirkt zu 100 % gegen alle Arten meiner Kopfschmerzen, ohne die Triptane wäre ich total am Ende. Wenn 1 Tablette nicht wirkt kannst Du sorglos eine 2. nehmen da die Dosierung ziemlich gering ist, mein Neurologe verschreibt mir 10 mg starke Tabletten, die helfen bei schweren Kopfschmerzattacken.
LG Suse
Thanks given by:

(19.04.2014, 09:55)Sunnie schrieb:  Mir hilft Alpha-Liponsäure.
Allerdings muss man mit einer deutlichen Erstverschlechterung rechnen. Das ist aber normal und auch ein Zeichen, dass es wirkt, denn wenn Nerven wieder "aufwachen", tun sie erst mal richtig weh. Ich hatte auch verstärkte Muskelzuckungen in den Beinen und im Gesicht. Die ersten Wochen waren also wirklich kein Zuckerschlecken.
Mittlerweile sind meine Beinschmerzen so gut wie weg. Gelenkschmerzen in den Knien und den Ellenbogen hab ich zwar noch schubweise nach Überanstrengung, aber nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Monaten.

Sunnie, vielen Dank für den Tipp!

Wieviel Alpha-Liponsäure nimmst du am Tag?

Ich hatte letztes Jahr nach meinem Rückfall im Mai mit meinem Internisten (der eigentlich von Bo keine Ahnung hat, denn er ist Diabetologe) darüber gesprochen, bzw. ihn gefragt, was er von einer langfristigen Einnahme in meinem Fall hielt.

Er sagte, ALS helfe gut gegen die Neuropathie seiner diabetischen Patienten, welche übrigens oft die gleichen Fußsohlenschmerzen haben wie ich.Ich. glaube, er hatte mir 2 x 600 mg/Tag empfohlen.

Ich war auf ALS nach eigenen Recherchen gekommen, nachdem ich einen Artikel von Prof.Donta (US) gelesen hatte, wo er schrieb, dass viele Bo.Patienten nicht auf übliche Schmerzmittel (Ibu, usw.) ansprechen, weil die Gelenk-, Muskel-, Kopfschmerzen seiner Meinung nach neuropathische Schmerzen seien.

Da ich aber gerade mit Katzenkralle, Serrapeptase und Bromelain angefangen hatte und ich deren Wirkung zuerst einige Wochen beobachten wollte (sie sollen ja alle 3 antientzündlich wirken), habe ich das ALS nicht bestellt. Nach einige Wochen ist der Schmerzpegel nach und nach gesunken und im August war ich komplett schmerzfrei bis ich in Januar 2014 Bromelain abgesetzt habe.

Welches Präparat nimmst du?

Sunflower

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste