Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ärztefrust

Liebe Foris,

am 19.03. war ich ja bei einem - wie ich dachte - hochmotivierten Neurologen und Umweltmediziner. Originalton bezügl. meines Hausarztes, der mich auch schon einige Wochen auf Borreliose behandelte: "Ja, der Herr Doktor ...., wenn´s zu komplex wird, kommt man mit ihm auch nicht weiter". Jedenfalls versprach er, meine Unterlagen zu sichten. Nachdem ich ewig und drei Tage keine Rückmeldung erhielt, obwohl alle Befunde vorlagen, habe ich den Doc unter seiner privaten Telefonnummer erreicht (Google macht´s möglich). Er war auch nicht böse, bat mich, heute nochmal anzurufen.
Nein, Schwermetalle könne ich vergessen, ob denn Chlamydien und Mykoplasmen getestet worden sind (nein, sind sie nicht - hatte noch keiner für notwendig erachtet).
Ende vom Lied: ich soll mich ans Borreliose-Zentrum Augsburg wenden und von dort Symptomlisten der Co-Infektionen zuschicken lassen - ich muß mal suchen, ich glaube, die sind hier schon im Forum.

Bei meinem Hausarzt war ich gestern, habe eine Stunde im Wartezimmer gesessen. Er hatte viel zu tun und die Arzthelferinnen boten mir einen Termin bei seinem Kollegen an (ist eine Dreierpraxis). Habe gedacht, na ja, geht auch, wollte das Thema Herpesviren-Reaktivierung ansprechen. Hierzu liegt bereits ein Arztbrief eines Borre-Spezis mit dem Vorschlag der antiviralen Therapie vor.

Jedenfalls hatte mein Arzt mitbekommen, daß ich im Wartezimmer saß und fragte, ob es wieder um meine Borreliose ginge. Als ich sagte, nein, eher um die Herpesviren, hat er mein Gespräch mit seinem Kollegen geblockt und gesagt, ich müßte mit einem Termin zu ihm die die Sprechstunde kommen - alternativ hat er mir angeboten, mich am Wochenende zu diesem Thema anzurufen. Das finde ich supernett und hoffe, daß er das dann auch tut.

Also heißt es wieder warten.

So, mußte das mal loswerden. Bin total gefrustet, da zu den sich verstärkenden Brennschmerzen auch wieder messerstichartige Beschwerden vor allem in den Oberschenkeln hinzugekommen sind.

Viele Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: Extremcouching

Ach menno, Iris! Fühl dich mal gedrückt von mir Icon_knuddel
LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: irisbeate

Liebe Foris,

gestern erhielt ich nun den erwarteten Anruf meines Hausarztes um 21.55 Uhr. Hab ja gedacht, es könnte eine antivirale Therapie gestartet werden - aber denkste, sei viel zu riskant. Die Diagnose des (mittlerweile abgetauchten) Dr. B. aus G. stehe auf wackligen Füßen. Für eine Zoster-Reaktivierung bräuchte ich Entzündungszeichen. Nur ein Anstieg der IgGs, der zudem über zwei verschiedene Labore ermittelt wurde, sei zu unsicher und die antiviralen Mitteln seien nicht ohne, das könne mein Arzt nicht verantworten.

Nachdem ich versucht habe, folgende Aussage aus den AWMF der Dermatologie/Infektiologie bezüglich des Zosters zu diskutieren, siehe
unter Laboratoriumsdiagnostik Seite 5 aus
http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlin...erz_01.pdf

haben wir uns dann dahingehend "geeinigt", daß erneut 2 - 3 mal eine Antikörperdiagnostik des VZV und ggfs. auch eine PCR durchgeführt wird - und zwar diese Male im Labor, das mein Hausarzt auswählt.

Also habe ich zugestimmt, läuft diesmal auf Kasse.

Liebe Grüße, IrisBeate

wie wäre es mit einem LTT ? allerdings auf eigene kasse.
und entzündungszeichen ? meint er was labormäßiges ? wenn CRP und BSG und leukozyten unauffällig sind, können TNF alpha und interleukine bessere auskunft geben.
PCR von der haut ??

gruß
hanni

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by:

Hallo Hanni,

ich schreibe Dir eine PN.

Liebe Grüße, IrisBeate

Thanks given by:

Hallo liebe Foris,

der Ärztefrust geht weiter... Termin zur Blutabnahme wegen Varizella-Zoster ist der 8. Mai. Angeblich geht´s nur donnerstags, weil´s nach Berlin geht, und für den nächsten Donnerstag gibt´s keine Kapazitäten, dann kommt der 1. Mai als Feiertag und zack bin ich auf den 8. Mai gesetzt worden. Es nervt so - ewig ist man am Betteln und Warten...Huh

Liebe Grüße, IrisBeate

Hallo Irisbeate,

kann dich voll verstehen. Es nervt alles so sehr! Icon_kolobok

Trotzdem du stehst da auf keinem Fall allein da.

LG und trotzdem ein paar schöne Ostertage
Icon_osterei_bunt
wünscht dir FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: irisbeate , Extremcouching

Hallo irisbeate
Mein Spezi meint, erst das Immunsystem aufbauen, denn die Virusatika helfen nur kurz ...ich hab auch Herpes !!!
Er hat mir sofort Delimmun 75 mg verschrieben.
Der Herpes ist seit 4 Wochen verschwunden. Hab zwar noch die typische Neuralgie am Bein, aber mir geht es besser !!!
Musste sie selbst bezahlen.
Gruss katzenkind
Thanks given by: irisbeate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste