Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arzneimittelexanthem nach Antibiotika

Hallo Sille,

mich halten die Ärzte der DRV immer noch für über 6 Stunden arbeitsfähig...

Aber mit der PNP mache Dir wirklich nicht so viele Hoffnungen, ich habe die ersten Ausfälle 2011 gehabt und seit Anfang 2012 sind sämtliche Sehnenreflexe nur noch schwach auslösbar (ASR fehlen beidseitig und BSR links auch).
Die Anfänge sind gut mit Antibiotika behandelbar, wenns eine Radikulitis oder Neuritis ist. Wenns eine ausgewachsene PNP ist, dann schwinden die Chancen mit jedem Jahr mehr.
Wenn es gut anschlägt, dann müßten sich die extremen Schmerzen aber verbessern. Doxy halte ich da aber nicht für zielführend, so war es bei mir zumindest. Ich hatte 5 Wochen Azi und gleichzeitig ca 7 Wochen Mino.

Mit dem Knie war bei mir es ein ähnliches Spiel. Angeblicher Verdacht auf Innenmeniskusschaden 2009 - nicht gefunden, dafür eine angeblich drittgradige Knorpelschädigung - geglättet - und 2 Jahre später sollte ich eine TEP bekommen und siehe da, die vorher angeblich festgestellten Schäden waren völlig weg. Sogar der Knorpel war wieder nachgewachsen (der war nur leicht erweicht) und das mit Mitte 40 Icon_seb_dead Jetzt weiß ich auch, das zu dem Zeitpunkt 2011 die meisten Schmerzen und Gehprobleme von der Entzündung der Nerven kamen.

LG Rosa
Thanks given by:

Hallo Rosa,habe auch keine Sehnenreflexe mehr beidseitig.Meine Füße sind taub,krampfen aber zwischendurch.Habe schon Liponsäure probiert,half aber auch nichts.Habe EM Rente aufgrund der Fibromyalgie und der Polyneuropathie bekommen.Wobei das Gutachten beim Orthopäden wohl nicht so gut lief.Aber mein Neurologiegutachter meinte ,wie sollte ich denn zur Arbeit kommen,weil ich doch nicht mal 50 m laufen kann.Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt auch Atemnot,wurde wohl auf die Psyche geschoben.Habe auch keinen Schreibtischjob,sondern bin Krankenschwester vom Beruf.Vom Arbeitsamtgutachter wurde ich auch gleich so eingestuft,das ich unter 3 Stunden nur arbeiten könne.In dieser Beziehung lief alles glatt bei mir und ums Geld muss ich mir keine Gedanken z.ZT. machen.Ich kann mich ganz auf meine Gesundheit konzentrieren,damit ich bald wieder arbeiten gehen kann.Doch leider mache ich keine Fortschritte.Morgen habe ich einen Zahnarzttermin,wegen der Taubheit im Gesicht und Kribbeln der Lippen.Mometan habe ich ständige Schweissausbrüche (aber es sollen die Wechseljahre sein).Ich fühle mich tot krank dann.Muss mich immer hinlegen.Mein Spezie will mir kein Mino geben,hat gute Erfahrung mit Doxy und Clarithromycin.Soll 3 Monate Antibiose erhalten.Ich habe auch mal gehört,das Mino besser hilft bei neurologischen Störungen.Ich wünsche dir gute Besserung.LG Sille
Thanks given by:

Zitat:Nun meine Frage an Euch:Hat jemand von euch auch schon mal auf Doxycyclin reagiert.

Zitat:Wenn du schon mal Doxy hattest, ist diese Reaktion zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen, da sich Allergien auch später entwickeln können.
Ich hatte Doxy immer gut vertragen. Etwas mehr als 2 Jahre nach der letzten Einnahme kam es bei mir dann plötzlich zu heftigen allergischen Reaktionen, die über ein Arzneimittelexanthem hinausgingen, nun habe ich einen Allergiepass.

Zitat:Schau mal auf den Beipackzettel, was dazu dort geschrieben ist. Falls du allein lebst, würde ich einen Arzt befragen, ein allergischer Schock und allein zu Hause paßt nicht zusammen, sei da vorsichtig, wenn sich die Reaktion verstärken sollte.
Ein allergischer Schock wäre unmittelbar nach Einnahme aufgetreten, nicht erst Tage später. Trotzdem würde ich den Arzt natürlich auf das Exanthem hinweisen, auch damit ist nicht zu spaßen.
Thanks given by: urmel57

Hallo Sille,

wie war es denn bei Hautarzt? Es tut mir so leid, dieser ganze andere Mist, den Du hast und jetzt noch das.

Ob Du mit dem Mino besser zurechtkommst, kann Dir keiner mit Bestimmtheit sagen. Es ist zwar liquorgängiger als das Doxy und wirkt daher besser, wenn das ZNS befallen ist, aber wenn das bei Dir nicht zwangsläufig so ist, und "nur" die Peripherie getroffen ist, muß es nicht das Mittel der Wahl sein. Hast Du eigentlich den kompletten Befund der Liquorpunktion? Weißt Du, was alles untersucht wurde? Wieviele Tage lagen zwischen dem Mino und der 2. LP? Ich meine, möglicherweise sind dann evtl. Entzündungszeichen, die im Liquor waren, nicht mehr so deutlich. Auf die Borrelien-Aks hätte das Mino wohl keine Auswirkungen gehabt - aber die Aks im Liquor zu finden ist eh Glückssache.

Erstmal alles Gute,
liebe Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by:

Zitat:

Es tun mir immer die Muskelansätze weh.

Hallo sille,
ich habe noch einmal diesen Satz von dir herausgesucht und verlinke dir einen Artikel dazu:

http://www.schattenblick.de/infopool/med...um194.html

Muskelansätze sind Fascien und bestehen aus Bindegewebe. Schmerzen und Bewegungseinschränkungen durch Borrelien an diesen Stellen haben viele hier.
Vielleicht trifft das auch bei dir zu.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Filenada , Sille , amber

Hallo irisbeate,habe heute leider keinen Termin beim Hautarzt bekommen.War heute beim Zahnarzt um abzuklären,ob die Taubheit in meinem Gesicht und das Kribbeln der Lippen von den Zähnen kommen kann.LT.Zahnarzt ist alles in Ordnung.Soll mich nochmal beim HNO Arzt vorstellen,ob die Kieferhöhle eventuell einen Nerv abdrückt.So nun mein Liquorbefund vom 7.5.2013:Aussehen klar,Zellzahl 5(<5)<100 Erythrozyten,Glucose 53(40-65)Laktat 1,6mmol(<2,1)Gesamteiweiß 819 mg/l(<500),Albumin562,IGG Liquor62,7 (<34),IGA Liquor13,80 (<5)IGM Liquor0,52 (<2,0)unreife Granulozyten<2,0
auffällige blutwerte waren ck207 (<140)
für September 2013 habe ich keine schriftlichen Liquorbefunde.LP haben sie 3Tage nach Absetzen von Mino und Quensyl gemacht.LG Silke
Thanks given by: irisbeate

Hallo Sille,

deiner Bio zur Folge, hattest du bereits ceftriaxon i.V. bekommen, gut vertragen und deine Beschwerden waren deutlich besser. Frage an dich: Warum hast du nicht weitergemacht?
Auch ich hatte im letzten Jahr Infusionen und war ein halbes Jahr fast sympthomfrei. Auch die von dir geschilderten Taubheitsgefühle im Gesicht waren verschwunden. M.E. nach sind diese ganzen Nerven- und Taubheitsgeschichten letztendlich immer Resultate einer hohen Borrelien- und Toxinbelastung und dagegen muss was getan werden.

Ich persönlich halte von einer Doxi Medikation wenig, auch wenn viele positive Erfahrungen gemacht haben. Meines Erachtens ist eine doxiAB mit hohen NW verbunden und soll ja die zyprische Form auch noch begünstigen.

LG Sarecha
Thanks given by:

Liebe Sarecha,ich hätte gerne weiter gemacht mit den Ceftraxion Infusionen,aber ich finde keinen Arzt,der sie mir gibt.Leider sind alle Ärzte, der Meinung nach 3 Wochen Doyxcyclin ist man geheilt,auch wenn man schon länger Borreliose hat.Mein Spezie bei dem ich nun gelandet bin,schwört auf Doxycyclin und dann Clarithromycin und weiter weiß ich noch nicht.Vielleicht hätte mein Spezie mir auch Infusionen gegeben,aber ich wohne fast 100 km entfernt und mit Bus und Bahn kommt man da nicht hin.LG Sille
Thanks given by:

Hallo,ihr lieben User,ich muss Entwarnung geben .Ich war heute beim Hautarzt und der meinte,ich hätte eine Follikelkeratose an den Armen,die sich entzündet hat.Habe eine Mixtur bekommen.Ich weiß,zwar nicht,ob ich das Glauben soll,aber vom Doxycyclin soll es nicht kommen.Soll ich angeblich schon länger haben,nur nicht entzündet.Habe immer ganz glatte Haut gehabt bis vor 3 Wochen,wo ich angefangen habe Vitamin B Tabletten zu nehmen,da ich einen Mangel habe.Nun ja,bin froh,das ich weiter AB nehmen kann.LG Sille
Thanks given by: leonie tomate , irisbeate

Liebe Sille,

Das tut mir leid. Deine Situation ist in diesem Forum schon oft beschrieben worden. Mich macht das wütend, denn m.E. grenzt das schon an unterlassene Hilfeleistung, wenn nicht sogar an Körperverletzung. Ich kann dir dann nur das Beste wünschen und das deine Medikation anschlägt.
Ein positives Zeichen ist ja schon einmal, dass deine Hautreaktionen nicht vom AB kommen.

LG Sarecha
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste