Given 43 thank(s) in 29 post(s)
Hallo Rosa,habe auch keine Sehnenreflexe mehr beidseitig.Meine Füße sind taub,krampfen aber zwischendurch.Habe schon Liponsäure probiert,half aber auch nichts.Habe EM Rente aufgrund der Fibromyalgie und der Polyneuropathie bekommen.Wobei das Gutachten beim Orthopäden wohl nicht so gut lief.Aber mein Neurologiegutachter meinte ,wie sollte ich denn zur Arbeit kommen,weil ich doch nicht mal 50 m laufen kann.Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt auch Atemnot,wurde wohl auf die Psyche geschoben.Habe auch keinen Schreibtischjob,sondern bin Krankenschwester vom Beruf.Vom Arbeitsamtgutachter wurde ich auch gleich so eingestuft,das ich unter 3 Stunden nur arbeiten könne.In dieser Beziehung lief alles glatt bei mir und ums Geld muss ich mir keine Gedanken z.ZT. machen.Ich kann mich ganz auf meine Gesundheit konzentrieren,damit ich bald wieder arbeiten gehen kann.Doch leider mache ich keine Fortschritte.Morgen habe ich einen Zahnarzttermin,wegen der Taubheit im Gesicht und Kribbeln der Lippen.Mometan habe ich ständige Schweissausbrüche (aber es sollen die Wechseljahre sein).Ich fühle mich tot krank dann.Muss mich immer hinlegen.Mein Spezie will mir kein Mino geben,hat gute Erfahrung mit Doxy und Clarithromycin.Soll 3 Monate Antibiose erhalten.Ich habe auch mal gehört,das Mino besser hilft bei neurologischen Störungen.Ich wünsche dir gute Besserung.LG Sille
Given 887 thank(s) in 304 post(s)
Hallo Sille,
wie war es denn bei Hautarzt? Es tut mir so leid, dieser ganze andere Mist, den Du hast und jetzt noch das.
Ob Du mit dem Mino besser zurechtkommst, kann Dir keiner mit Bestimmtheit sagen. Es ist zwar liquorgängiger als das Doxy und wirkt daher besser, wenn das ZNS befallen ist, aber wenn das bei Dir nicht zwangsläufig so ist, und "nur" die Peripherie getroffen ist, muß es nicht das Mittel der Wahl sein. Hast Du eigentlich den kompletten Befund der Liquorpunktion? Weißt Du, was alles untersucht wurde? Wieviele Tage lagen zwischen dem Mino und der 2. LP? Ich meine, möglicherweise sind dann evtl. Entzündungszeichen, die im Liquor waren, nicht mehr so deutlich. Auf die Borrelien-Aks hätte das Mino wohl keine Auswirkungen gehabt - aber die Aks im Liquor zu finden ist eh Glückssache.
Erstmal alles Gute,
liebe Grüße, IrisBeate
Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Zitat:
Es tun mir immer die Muskelansätze weh.
Hallo sille,
ich habe noch einmal diesen Satz von dir herausgesucht und verlinke dir einen Artikel dazu:
http://www.schattenblick.de/infopool/med...um194.html
Muskelansätze sind Fascien und bestehen aus Bindegewebe. Schmerzen und Bewegungseinschränkungen durch Borrelien an diesen Stellen haben viele hier.
Vielleicht trifft das auch bei dir zu.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Hallo irisbeate,habe heute leider keinen Termin beim Hautarzt bekommen.War heute beim Zahnarzt um abzuklären,ob die Taubheit in meinem Gesicht und das Kribbeln der Lippen von den Zähnen kommen kann.LT.Zahnarzt ist alles in Ordnung.Soll mich nochmal beim HNO Arzt vorstellen,ob die Kieferhöhle eventuell einen Nerv abdrückt.So nun mein Liquorbefund vom 7.5.2013:Aussehen klar,Zellzahl 5(<5)<100 Erythrozyten,Glucose 53(40-65)Laktat 1,6mmol(<2,1)Gesamteiweiß 819 mg/l(<500),Albumin562,IGG Liquor62,7 (<34),IGA Liquor13,80 (<5)IGM Liquor0,52 (<2,0)unreife Granulozyten<2,0
auffällige blutwerte waren ck207 (<140)
für September 2013 habe ich keine schriftlichen Liquorbefunde.LP haben sie 3Tage nach Absetzen von Mino und Quensyl gemacht.LG Silke
Given 85 thank(s) in 35 post(s)
Hallo Sille,
deiner Bio zur Folge, hattest du bereits ceftriaxon i.V. bekommen, gut vertragen und deine Beschwerden waren deutlich besser. Frage an dich: Warum hast du nicht weitergemacht?
Auch ich hatte im letzten Jahr Infusionen und war ein halbes Jahr fast sympthomfrei. Auch die von dir geschilderten Taubheitsgefühle im Gesicht waren verschwunden. M.E. nach sind diese ganzen Nerven- und Taubheitsgeschichten letztendlich immer Resultate einer hohen Borrelien- und Toxinbelastung und dagegen muss was getan werden.
Ich persönlich halte von einer Doxi Medikation wenig, auch wenn viele positive Erfahrungen gemacht haben. Meines Erachtens ist eine doxiAB mit hohen NW verbunden und soll ja die zyprische Form auch noch begünstigen.
LG Sarecha
29.04.2014, 13:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014, 13:22 von
Sille.)
Liebe Sarecha,ich hätte gerne weiter gemacht mit den Ceftraxion Infusionen,aber ich finde keinen Arzt,der sie mir gibt.Leider sind alle Ärzte, der Meinung nach 3 Wochen Doyxcyclin ist man geheilt,auch wenn man schon länger Borreliose hat.Mein Spezie bei dem ich nun gelandet bin,schwört auf Doxycyclin und dann Clarithromycin und weiter weiß ich noch nicht.Vielleicht hätte mein Spezie mir auch Infusionen gegeben,aber ich wohne fast 100 km entfernt und mit Bus und Bahn kommt man da nicht hin.LG Sille
29.04.2014, 13:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014, 13:16 von
Sille.)
Hallo,ihr lieben User,ich muss Entwarnung geben .Ich war heute beim Hautarzt und der meinte,ich hätte eine Follikelkeratose an den Armen,die sich entzündet hat.Habe eine Mixtur bekommen.Ich weiß,zwar nicht,ob ich das Glauben soll,aber vom Doxycyclin soll es nicht kommen.Soll ich angeblich schon länger haben,nur nicht entzündet.Habe immer ganz glatte Haut gehabt bis vor 3 Wochen,wo ich angefangen habe Vitamin B Tabletten zu nehmen,da ich einen Mangel habe.Nun ja,bin froh,das ich weiter AB nehmen kann.LG Sille
Given 85 thank(s) in 35 post(s)
Liebe Sille,
Das tut mir leid. Deine Situation ist in diesem Forum schon oft beschrieben worden. Mich macht das wütend, denn m.E. grenzt das schon an unterlassene Hilfeleistung, wenn nicht sogar an Körperverletzung. Ich kann dir dann nur das Beste wünschen und das deine Medikation anschlägt.
Ein positives Zeichen ist ja schon einmal, dass deine Hautreaktionen nicht vom AB kommen.
LG Sarecha