Liebe Sunflower,
hier noch mal meine Werte und die NEMs:
Werte:
IFN-gamma: 647 pg/ml (374-1660)
IL-4: 197 pg/ml (40-198)
TH1/TH2 Ratio: 3,3 (3,5-11)
Es soll zwar nur eine leichte Dysbalance sein, aber die kann laut Internist ggf. dennoch zu meinen Symptomen führen. Sicher wissen tut er es allerdings nicht - man muss jetzt gucken, was sich durch die Therapie verbessert.
pro Tag, am besten aufgeteilt in 3 Dosierungen zu den Mahlzeiten:
- N-Acetylcystein: 3000 mg
- Alpha-Liponsäure: 300 mg
- Selen: 300 µg
- Vit B2: 100 mg
- Vit B6: 200 mg
- L-Glutamin: 3000 mg
- Zink: da fehlt die Angabe ...
Für das COMT-Protein:
- Vitamin C (abends nach dem Essen, ich nehme jetzt immer 3 Minilöffelchen von dem Pulver)
- Tryptophan: 500 mg (abends, 2 h nach dem Essen)
Wenn es alles nicht besser wird, soll ich für das COMT-Protein noch Tyrosin und Phenylalanin nehmen.
Zum COMT-Gen-Polymorphismus ist hier der Link von der lieben Urmel (auf Seite 1 dieses Beitrags zu finden), ohne die ich nie darauf gekommen wäre, das testen zu lassen! :)
-->
http://www.cfs-aktuell.de/januar11_7.htm
Ich frage mich, ob auch die Schilddrüse mit dem COMT-Gen in Verbindung steht - denn seit der Dosiserhöhung vom L-Thyroxin ist genau dieser Absatz endlich wieder zutreffend auf mich - bzw. haben die grünen Aspekte fast wieder die Urspungsqualität bekommen!
denn diese Menschen haben eine hohe geistige und körperliche Leistungsfähigkeit, eine große Ausdauer, sie erschöpfen erst spät, es fällt ihnen alles leicht. Sie können viele Dinge gleichzeitig erledigen, sie begreifen komplexe Sachverhalte schnell, sie haben eine hohe Sprech- und Sprachbegabung, sind aber auch ungeduldig, rastlos und hastig, sind sportlich vielseitig, aber mit schlechter Teamfähigkeit. Ihre Sinneswahrnehmung ist gesteigert. Alle Sinne sind gleichzeitig hoch wahrnehmungsfähig.
Die roten trafen noch nie zu! ;) Und die anderen sind auch eher aufs Kognitive bezogen (denn körperlich erschöpfe ich immer noch sehr schnell!)
LG