Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe - Diagnose Borreliose akute AZ-Verschlechterung

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe wirklich sehr auf schnelle Hilfe & Tipps von euch. Ich bin nun 18 jahre alt und total überfordert! Nun erstmal zu meinem Krankheitsverlauf. Ich hatte in den letzten 4-5 Jahren mehrmals verletzungen, die kein klinisch relevantes Bild lieferten und die Ärzte deshalb auch nicht zum handeln aufforderten. Also wurde es immer wieder kontrolliert und gesagt, da ist nichts sie sind gesund. Nun verletzte ich mich im November letzten Jahres wieder, dieses mal am Handgelenk und nicht wieder an den Knie & Sprunggelenken, sowie den Rippen. Sie fanden keine relevanten Verletzungen. Als ich beim 2. mal zum MRT mit der Hand beim Radiologen war, bei dem ich auch die male davor mit den anderen Verletzungen war, meinte er ich solle doch bitte mein Blut auf Rheuma testen lassen. Also ging ich am Tag danach natürlich sofort zuum Kinderarzt und lies dies testen. Rheumawerte waren positiv ebenso wie die Borellienwerte. 2 Wochen nach der Diagnose konnte ich kaum noch aufstehen und die Werte wurden zunehmend schlechter. Also überwies mich meine Kinderärztin in die Kinderklinik-Abteilung Rheumatologie. Diese fragten mich wieder mehrmals ob ich mich nicht an einen Zeckenbiss erinnere - was ich bis heute nicht tue. SIe machten also viele Bluttests bis sie zu dem Ergebnis kamen dass meine Rheumawerte aufgrund der Borreliose positiv sind. So weit so gut, mein Zustand wurde ohne Medikamente wieder besser, also entliesen sie mich nach Hause. Mich plagten weiterhin starke Knochen- und Kopfschmerzen sowie schmerzen an den Nervenansätzen. Der Neurologe meinte ich würde an einem Carpaltunnelsyndrom leiden. Nur fiel mir immer mehr auf dass es mir nur schlecht geht wenn das Wetter sich verändert. Im August diesen Jahres bekam ich zunehmend Herzrasen und Herzstolpern. Dann kam die nächste Schockdiagnose : AV-Block 2. Grades Typ Mobitz mit der Überlegung einen Herzschrittmacher implantieren zu lassen, da ich aber meine Ausbildung mit HSM nicht beenden dürfte, weigerte ich mich diesbezüglich. Ein KontrollEKG über 7 Tage zeigte eine Rückbildung zu einem AV-Block Typ Wenkebach. Nun fragten die Ärzte sich ob das nicht mit der Borreliose zusammenhängen könnte. Jegliche Homöopathen schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und wissen nicht mehr was sie mit mir noch alles machen sollen. Die Allgemeinmediziner handeln nicht, weil die Blutwerte besser werden, mir es aber immer schlechter geht. Ich nehme veschiedene Homöppathsiche Medikamente unter anderem Zistrosentee, und verschiedenste Globuli. Eine Besserung ist aber leider nicht in Sicht. Die Augen werden schlechter, das Kopfweh geht nicht weg, zudem fängt allmälich der libidoverlust an.... Cortison lehnte ich damals beim Allgemeinmediziner ab, da ich sowieso Probleme mit dem Gewicht habe. HAbt ihr mir irgendeinen Rat? Bitte dringend antworten!!

Danke schonmal im Vorraus
Thanks given by:

Erstmal Willkommen im Forum Icon_winken3
Zitat:HAbt ihr mir irgendeinen Rat? Bitte dringend antworten!!
Ab zu einem Spezialisten, so schnell wie möglich, wird Zeit, dass dir endlich mal jemand hilft.

Einen Arzt findest du, indem du bei der nächsten Selbsthilfegruppe anrufst und/oder hier im Forum eine entsprechende Suche startest.

http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...e-gruppen/

Der AV-Block kommt bei Borreliose nicht selten vor, wieso man da an einen Herzschrittmacher denkt, obwohl Borrelienantikörper vorhanden sind und anscheinend noch überhaupt nicht therapiert wurde (?), ist mir ein Rätsel.
Die Labordiagnostik bei Borreliose ist leider weder standardisiert noch kann sie zwischen aktiver oder ausgeheilter Borreliose unterscheiden, daher kann man den Status der Infektion nicht an Antikörpern festmachen (ganz abgesehen davon, dass ein AK-Test eine Borreliose nicht sicher ausschließen kann).

Cortison ist bei Borreliose kontraindiziert, sollte man möglichst vermeiden (unterdrückt das Immunsystem und fördert die Vermehrung von Borrelien.

Hier noch die forumsinternen Erstinfos:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Thanks given by: leonie tomate , Waldgeist

danke! nur leider habe ich hier im umkreis von 50 - 100km so ziemlich alle spezialisten durch...
Thanks given by:

Zitat:danke! nur leider habe ich hier im umkreis von 50 - 100km so ziemlich alle spezialisten durch...
Und davon ist keiner auf die Idee gekommen, dich mit Antibiotika zu behandeln?
Borreliosespezialisten gibt es nicht so viele in Deutschland und die meisten findet man nicht so ohne weiteres (50-100km ist da nicht viel, viele reisen quer durch Deutschland). Hast du mal bei der nächsten Selbsthilfegruppe angerufen?
Thanks given by:

ich sehe das genauso wie Valtuille, ab zu einem erfahrenen Borreliosespezialisten.
Für mich hört sich das schwer nach chronischer Borreliose an.
Vor allem weil sich bei Dir die Werte und Befindlichkeiten
ständig verändern....da steigen die meisten Ärzte aus und
zucken mit den Schultern....

Maurizia

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer
Thanks given by:

Hallo Xrosa,

auch von mir: Herzlich Icon_charly_willkommen
Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Valtuille hat aus meiner Sicht vollkommen recht. Du musst dringend zu einem Arzt der sich mit Borreliose auskennt!
Alles andere bringt dich jetzt nicht weiter.

Bitte gib nicht auf und verzweifle nicht. Es ging schon sehr vielen Leuten ähnlich besch... wie dir und sie konnten mit einer angemessenen Therapie, ihren Zustand deutlich verbessern.

Poste doch mal, die ersten drei Ziffern deiner Postleitzahl. Vielleicht können wir dir einen Tipp geben, an wen du dich wenden kannst.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Hallo Xrosa, ein kleiner Tipp von mir, mein Spezialist den ich im Dezember besuchen werde ist 160 km entfernt und das auch nur weil ich im Bereich NRW wohne, wo die Wege nie ganz so weit sind.
Daher auch noch einmal ein Tipp, es ist von den Ärzten absolut verantwortungslos dich nicht daraufhin zu behandeln, wenn du dich hier umschaust, dann wirst du feststellen, dass viele Borreliosespezies eine AB Behandlung machen, ohne wirklich Serelogietests abzuwarten.

LG

Stephan
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste