Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laborwerte

Sie sind leider so schlau, dass sie sich umwandeln können, wenn es ihnen an den Kragen geht (so genannter Escape-Mechanismus). Darum macht es auch Sinn mit unterschiedlichen ABs zu behandeln.
Metronidazol ist aber ein Medikament, dass gegen alle Formen der Borrelien wirkt.

Darum sieht doch dein Therapieplan ganz gut aus.

Viel Erfolg

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Ana

Liebe Niki,

Danke für dein Kommentar. Sitze wieder vor der Klinik für die 2. Infusion. Ich berichte weiter. Gestern fühlte ich mich, als ob ich verprügelt worden wäre.

Viele Grüße, Ana

PS. Wir schaffen das! Alle!
Thanks given by: Helmut

Hi,

Ich melde mich mit einem Zwischenstand. Heute war meine sechste Clindamycin Infusion. Was ich merke, ist eine Zunahme an Gleichgültigkeit, sprich Abnahme an Reizbarkeit. So als ob ich Beruhigungsmittel konsumieren würde. Es ist aber kein schönes Gefühl - ich bin apathisch und mir ist alles egal. Ich habe auch kaum Kraft. Wenn mich noch gestern diese ganze Schicksale von euch mitgenommen haben und ich mich richtig geärgert habe, dass manche Menschen ein normales Leben haben und manche wiederum nicht, so ist es mir heute egal. Ich hätte auch nichts dagegen einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen. Bin ich depressiv? Wenn ja, warum am 6. Tag des Clindamycins? Und warum so plötzlich? Oder ist in meinem Gehirn eine Kaskade an neuroendokrinologischen Prozessen durch AB ausgelöst? Oder sind das Toxine von Babesien?

Traurige,
Ana
Thanks given by:

Hallo liebe Ana,

ich denke, dieser Zustand, den du beschreibst, ist ein ganz normaler Mechanismus des Körpers dir klarzumachen, dass du Ruhe geben sollst. Anscheinend macht das Clindamycin was mit dir. Nicht zu vergessen - abgestorbene Bakterien sind ein ganz schöner Müll im Körper, der entsorgt werden muss. Das kostet zusätzliche Ressourcen.

Mach dir bitte erstmal nicht zu viele Gedanken um uns - jetzt bist du ganz alleine dran. Ich hoffe es ängstigt dich jetzt nicht zu sehr, aber ich bin sicher, dass es auch wieder anders wird. Nur gehext wird sofort. Gönn dir die Ruhe , die du brauchst Icon_unknownauthor_troest

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Amrei , Niki , Ana

Ich muss sagen, dass ich während einer AB-Therapie wirklich so ein bisschen - sowohl psychisch wie auch physisch - im Ausnahmezustand war. Das hat mich am Anfang auch etwas beängstigt. Iwie wurde es aber immer besser und war auch nach Ende der Therapie wieder verschwunden.
Die Belastbarkeit sinkt eh total, viel Ruhe ist wichtig und dass man sich einfach der Situation bestmöglichst anpasst.

Da passiert jetzt sehr viel in deinem Körper und das geht nicht spurlos an einem vorbei. Ich glaube aber nicht, dass du zufällig jetzt und so schnell eine Depression entwickelst. Das ist das, was im Moment das Medikament in deinem Körper macht, der grad so ein bisschen Kriegsschauplatz ist.

Ich konnte damit besser umgehen, wenn ich mir das immer wieder ins Bewusstsein gerufen habe.

LG und alles Gute

Niki

Ana,
ich glaube Du warst bis jetzt immer auf den Beinen und ..... Nicht nur bei mir waren Tage dabei, da ging nichts in der Zeit. (Bett) Leider auch heute noch, zu spät erkannt. Für manche ist es ein ein Weg durch die Hölle, oder ebend KO, lethargisch. Ganz häufig kam dann aber der Aufwärtstrend in Bewegung.
(Nachtrag zu meinem WEHE von Gestern)
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...patienten/
Alles Gute

Liebe Urmel, Niki, Andreas... und auch alle andere, die ich jetzt namentlich nicht erwähnt habe,

Ihr seid so phantastisch... Zuvor dachte ich, ich wäre gleichgültig und apathisch, aber jetzt habt ihr mich zu Tränen gerührt. Immer noch wische ich mir Gesicht ab - bin ich jetzt emotional labil geworden? Ich wünschte mir vom ganzen Herzen, ich wäre omnipotent und könnte bei jedem einzelnen alles wegzaubern, um anschliessend bei einer märchenhaften Party euch alle umzuarmen...

Weinerlich,
Ana
Thanks given by: Niki , leonie tomate , Sunflower , Filenada

Genau wie bei dem Hackepeter in deiner Signatur... so was ähnliches findet grad bei dir statt.

...und Party ist immer gut - egal wo wann und weshalb
Icon_kolobok-party-dancers

LG Niki

Hi Ana,

bei mir ist das während der Antibiose und meistens zu Anfang auch immer so. Ich reagiere wie gelähmt im Kopf und bin ein totales Gefühlsfrack. Es reicht von Panickattacken beim einkaufen bis hin zum ständigen einfach losheulen wollen. Ich denke es kommt auch von den Medikamenten und vielleicht auch ein Zeichen wie eine Art Herx. Am schlimmsten sind diese Symptome bei mir wenn ich mit Mino oder Tini behandle aber diese beiden Medis überwinden ja auch die Blut Hirn Schranke....vielleicht haben die ja auch ein Einfluss auf das "Gemüt"! Bei mir geht es dann aber auch meist nach 10 bis 15 Tagen wieder vorbei und ich fühle mich dann wieder völlig normal und auch gefühlsmässig komplett stabil.

Viele Grüsse

Jens
Thanks given by: Ana , Niki

Liebe Ana,

wie geht es dir zur Zeit? Bekommst du immer noch die Clindamycine Infus.?

Wie lang solltest du noch bekommen?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste