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#1

Hi,

Nach was sieht dieses Foto aus? Juckte sehr. Pilzmittel haben nicht geholfen. Wenn ich mich recht erinnere, so ist es auch nicht größer geworden. Übrigens, es sind zwei solche Erscheinungen daneben gewesen - jeweils groß wie eine Münze.
Ich frage deshalb, weil dies 1996 passiert ist. Beim Arzt wurde nur nach Tuberkolose gesucht - negativ. Warum hat der Arzt damals Tuberkolose ausschließen wollen? Wegen Flöhe und Wanzen? Übertragen eigentlich mit Ausnahme der Zecken auch andere Insekten Borreliose und Co?

Lg, Ana


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#2

Hallo Ana,

Zitat:Übertragen eigentlich mit Ausnahme der Zecken auch andere Insekten Borreliose und Co?

Stechmücken und Bremsen haben es bereits in die AWMF Leitlinien geschafft und wenn diese übertragen können, dann gibt es sicher auch anderes stehendes Getier was das schafft.

Ich denke aber, das Zecken nach wie vor die häufigsten Überträger sind.

Tuberculose kann auch "schlafend" in Deinem Körper sein ohne das es ausbricht. Ich hatte übrigens während der akuten Phase meiner Borreliose nen positiven Quantiferontest.

LG Rosa
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Thanks given by: Ana , Extremcouching
#3

Sieht für mich aus wie ein Erythema anulare centrifugum
http://dermis.net/dermisroot/de/29269/diagnose.htm
rechts kannst du die Differentialdiagnosen anklicken

Ich hatte solche Dinger vor der Therapie öfter - heute selten. Irgendwann gehen die bei mir von selbst weg. Wäre sicher interessant, welches Ergebnis eine PCR Borrelien aus einer Hautbiopsie liefern würde.

Das EAC wird vereinzelt mit Borreliose in Zusammenhang gebracht. Google mal danach. Ist halt wie vieles bei der Borreliose: Genaues weiss man nicht.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
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Thanks given by: Ana , Extremcouching
#4

Hi Regi, komme gerade vom Spezi - er sagte gleich, es ist granuloma anulare / früher mit rheumatischen Erkrankungen in Verbindung gebracht / heute ein weiterer Indikator der Borrelien Infektion.

Danke und liebe Grüße
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Thanks given by: Regi , urmel57 , Extremcouching , Luddi , Sunflower
#5

Hallo Ana,

ist Dermatophytose (Ringworm), ein Hautpilz, ausgeschlossen?

https://www.google.de/search?q=ringworm&...39&bih=444


Mir scheint es genauso auszusehen, wie auf einigen von den Bildern, nicht so erhaben zu sein wie bei G. A. und auch die typischen Abschilferungen zu haben.

http://www.skinatlas.com/tcorporis3.htm

Dermaphytose

Zitat:Das klinische Erscheinungsbild ist sehr variabel, meist treten Hautrötung, vermehrte Schuppenbildung und Bläschen auf. Der Erregernachweis ist aufwendig und nur durch Kombination mehrerer Verfahren verlässlich, ohne ihn ist die Diagnose aber nicht sicher zu stellen.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
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Thanks given by: Regi , Ana
#6

Hallo ticks for free,

Leider ist eine Biopsie nie gemacht worden. Ausschließen kann ich sie nicht. Aber auch du hast recht, schaut ähnlich aus. Es gibt untypische Bilder von Hautläsionen, die eindeutig einer Erkrankung zuordenbar sind, die ich aber als solche niemals erkennen würde. Je mehr solche Bilder ich ansehe, desto weniger kenne ich mich aus. Ganz ehrlich, warum sollte es einem Arzt oder gar einem Facharzt nicht anders gehen. Ich mag nur jene Ärzte nicht, die mit bloßem Blick mit einer unangenehmen Souveränität Sachen ausschließen, die sie per se mit dieser Methode nicht ausschließen könnten. Leider ist mir das oft passiert.

Winke Winke,
Ana
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Thanks given by: urmel57
#7

(16.06.2014, 09:28)Ana schrieb:  Hi Regi, komme gerade vom Spezi - er sagte gleich, es ist granuloma anulare / früher mit rheumatischen Erkrankungen in Verbindung gebracht / heute ein weiterer Indikator der Borrelien Infektion.

Danke und liebe Grüße


http://www.enzyklopaedie-dermatologie.de...4479_1.htm

Zitat:Dissemnierte Frühinfektion: •Erythema anulare centrifugum.

Multiple, anuläre, teils auch polyzyklisch konfigurierte, langsam zentrifugal wachsende, typischerweise oberflächenglatte, wenig oder gar nicht juckende Plaques. Nahezu pathognomonisch ist der Tastbefund: mit einem derben Randwall. Histologie ist häufig charakteristisch. In dieser Krankheitsphase der Lyme-Borreliose ist eine positive Serologie zu erwarten.

Prof. Dr. P. Altmeyer

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

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Thanks given by: Ana
#8

Liebe Sunflower,

Vielen Dank für diesen Link. Langsam schließt sich das Mosaik. Ich bin also 1996 infiziert worden - Erythema anulare centrifugum steht für disseminierte Frühinfektion. Ich hatte nämlich auch vor 2012 immer wieder kleine Probleme, aber Ausbruch fand 2012 statt.

Ich werde gleich noch etwas posten.

Liebe Grüsse
Ana
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Thanks given by: Sunflower
#9

Ich habe euch einen interessanten Befundbericht hochgeladen:

Zitat:Die Patientin ist aber unbedingt interessiert eine rein somatische Ursache zu definieren. Der in der Vergangenheit anderswo geäußerten CFS Diagnose steht sie empathisch ablehnend gegenüber. Auch kann Sie in der Diskussion die Möglichkeit nicht annehmen, dass eine Ursache nicht zu finden sein könnte und daher eine Änderung der Management Strategie nötig werden kann.

Das alles nach dem alle meine Tests als falsch positiv gewertet wurden?! Na klar doch, ich soll mich damit zufrieden geben, dass ich CFS habe und mein Leben im Bett verbringen muss? Das von einem Arzt? Die Suche nach somatischen Ursachen versteht er nicht. Ich bin überzeugt, er würde, wenn er selbst betroffen wäre, genauso handeln, wie ich auch.

Zitat:Es wird auch die positive Nachricht vermittelt, dass ja bislang keine ernsthaft bedrohliche Krankheit nachgewiesen werden konnte (...)


Und deshalb darf ich nicht subjektiv krank sein und müsste jetzt vor Freude in die Luft hüpfen? Manchmal wäre mir eine kurze bedrohliche Erkrankung viel lieber.

Zitat:Auch die Idee, dass jede chronische Erkrankungssituation zu einer psychischen Reaktion auf diese Beschwerden (unabhängig von der Ursache) führen kann und diese Reaktion ein eigenständiges Problem im Management werden kann, wird von der Patientin, obwohl sie eine psychotherapeutische Ausbildung hat, klar abgelehnt.


Ich habe, bis ich Clindamycin genommen habe, noch NIE ein psychisches Problem gehabt, nicht mal reaktiv als Folge einer chronische Erkrankung - plötzlich gibt er zu, ich hätte eine?!

Hier der Befund:
http://www.directupload.net/file/d/3656/...iz_jpg.htm

Bitte sagt mir, wie ihr diese Beurteilung sieht? Liege ich falsch? Vielleicht ist meine Wahrnehmung wirklich eingeschränkt. Ah ja, der Auslöser aller meiner Beschwerden ist Hausstaubmilbenallergie - weil IgE ist immer hoch - das dies mit positiver Ascariden Serologie korreliert, streit er ab. By the way - ich war so schockiert, dass ich jeden Kontakt zu ihm abgebrochen habe. Fehler?

Viele Grüsse
Ana
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Thanks given by: Sunflower
#10

(17.06.2014, 16:19)Ana schrieb:  By the way - ich war so schockiert, dass ich jeden Kontakt zu ihm abgebrochen habe. Fehler?

Der Doc wünscht sich ja, dass ein möglicher "Kreislauf medizinischer Expertenuntersuchungen" unterbrochen wird.

Ist er nicht Experte?Biggrin

Ana, das ist ein FUNDSTÜCK für ein Borreliosebuch!!!Icon_xmas4_hurra2

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

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Thanks given by: Ana


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