Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laborwerte

Es geht mir richtig scheiße - früher war es nur körperlich, seit der 6. oder 7. Clindamycin Infusion weine ich die ganze Zeit und sehe keinen Ausweg. Möchte nur noch verzweifelt und ungeduldig gesund sein. Ich bin ein Pflegefall in der Zwischnzeit. Der Doc hat Clindamycin Infusion um weitere 4 Tage verlängert. Also insgesamt zur Zeit 14 Tage i.v. Dazwischen immer oral, wenn Feiertag ist oder so. Erst dann entscheidet er das weitere Vorgehen.
Thanks given by:

(17.06.2014, 17:23)Ana schrieb:  Es geht mir richtig scheiße - früher war es nur körperlich, seit der 6. oder 7. Clindamycin Infusion weine ich die ganze Zeit und sehe keinen Ausweg. Möchte nur noch verzweifelt und ungeduldig gesund sein. Ich bin ein Pflegefall in der Zwischnzeit. Der Doc hat Clindamycin Infusion um weitere 4 Tage verlängert. Also insgesamt zur Zeit 14 Tage i.v. Dazwischen immer oral, wenn Feiertag ist oder so. Erst dann entscheidet er das weitere Vorgehen.

Mann, Ana, das tut mir Leid. Das ist recht heftig!

Steht Depression als NB im Beipackzettel von Clindamycine?

Sollen die Babesien nach 14 Tagen erledigt sein? Ich dachte, Babesien könnten hartnäckig sein und 3-4 Monate Behandlung benötigen?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: Ana

Ehrlich gesagt, habe ich mir das Beipackzettel gar nicht durchgelesen. Also ich weiss nicht welche NB Clindamycin verursacht.

Nein, lt. Aussage des Spezis, sind Babesien hartnäckig. Also wird es auf eine längere Behandlung ankommen. Ausserdem müssen auch noch Malariamittel zwischendurch verabreicht werden. Mein Spezi kombiniert Clindamycin gar nicht gerne mit anderen Medikamenten. Ich habe nicht gefragt warum. Ich frage gar nicht mehr. Ich lasse mit mir machen. Schlimmer als es im Moment ist, kann es nicht werden. Und wenn alle Organe versagen, bin ich sogar erlöst.
Thanks given by:

Hallo Ana,

die Nacht ist am dunkelsten kurz bevor der Tag anbricht. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und dass dein Spezi gut auf dich aufpasst für die besseren Tage, die auf dich warten.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Ana , leonie tomate , Claire , Filenada

Liebe Ana!

"Man muss auch durch Täler gehen um neue Gipfel zu erreichen"

Alles Liebe & viel Kraft aus der Steiermark
Helmut

Mitglied von OnLyme-Aktion.org
Never give up...
Thanks given by: urmel57 , Ana , leonie tomate , Claire

Hallo Ana.....

Halte durch, das Tal der Tränen habe ich diese Zustände für mich genannt-das vielen hier nicht unbekannt sein wird.Zeit schinden war dann meine Devise,Energien laden und sich aufbauen lassen...einfach akzeeptieren.
Durchhalten sogut es ebent geht,damit es nicht umsonst war,diese schinderei.Was mir immer wieder dazu einfällt ist...trinken,trinken + nochmals trinken.Alles gute - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57 , Sunflower , Ana , leonie tomate

Ich habe im Beipackzettel von Clinda. reingeschauen: Depression steht nicht als NB drin.

Ich nehme an, dass die Entzündungen durch das massive Absterben der Babesien massiv zugenommen haben und dass es einen Serotoninmangel ausgelöst hat. Das IS soll Tryptophan verwenden, um proentzündliche Zytokine zu produzieren. Daher gibt es bei massiven Entzündungen zu wenig Tryptophan im Körper, um Serotonin herzustellen.

Ganz ehrlich: wenn dieser Zustand anhält, würde ich dir einen Versuch mit einem SSRI empfehlen. Damit werden die Bakterien nicht absterben, aber es wird vielleicht psychisch in 2-4 Wochen besser ergehen.

Es geht nicht damit, eine psychosomatische Ursache der Symptome zu untermauern, sondern schlicht und einfach das Symptom Depression (Folge der Infektionen) zu lindern.

Bist du den ganzen Tag in diesem Zustand?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: Ana

Danke F., fast den ganzen Tag. Vorwiegend weinerlich. Ich hab die Geschichte von VitaSa gelesen und dabei geheult. Hab sie sogar angeschrieben. Aber sie antwortet nicht. Vor einer Woche hätte mich die Geschichte mitgenommen, aber geweint hätte ich nicht dabei.
Thanks given by: Sunflower

Hi,

mein weiterer Therapieplan:

Mit Dienstag kommende Woche ist die Therapie mit Clindamycin i.v. 900 mg beendet - das wären 19 Tage gewesen (davon 14 i.v. - 5 Tage oral). Ab Dienstag für weitere 14 Tage Atovaquon-Proguanil. Muss ich da Angst haben? Danach fängt Borre Therapie an. Dies bedeutet aber nicht, dass Babesien weg sind (wird nur in Zyklen behandelt).

Liebe Grüsse
Ana
Thanks given by: Sunflower

Zitat:Ganz ehrlich: wenn dieser Zustand anhält, würde ich dir einen Versuch mit einem SSRI empfehlen. Damit werden die Bakterien nicht absterben, aber es wird vielleicht psychisch in 2-4 Wochen besser ergehen.

Kurz am Rande ein paar Anmerkungen: Antidepressiva der Gruppe der Serotonin-Wiederaufnahmehemmer wirken erst mit einer deutlichen zeitlichen Verzögerung. Frühstens 3 Wochen nach Einnahmebeginn tritt ein nenneswerter Effekt auf.
Also nix, um bei einem akuten, krisenhaften Geschehen einzuwirken. Da gibt es geeignetere Medis (Benzos), die allerdings auch nicht ohne Risiken sind.
Es kann sehr gut sein, Ana, dass es dir in 3 Wochen sowieso schon wieder deutlich besser geht.
Zudem ist es leider nicht allgemein bekannt, dass die SSRI bei sogenannten leichtgradigen Depressionen, keinen Vorteil gegenüber Placebos haben. Die massenhafte Verschreibung ist in diesem Licht aus meiner Sicht, deshalb besonders kritisch zu sehen. Sad
Bei schweren Depressionen sieht das allerdings ganz anders aus...

Ein Nutzen einer solchen Medikation ist von daher (wie immer) gründlich zu überdenken...

Ansonsten kann ich dir auch nur "zurufen": Halt durch!!!
Die meisten von uns kennen diese üblen Phasen, in denen man nur noch heulen könnte.
Es vergeht und wird wieder besser...und wenn nicht, dann laufen dir die Antidepressiva nicht weg...
Icon_unknownauthor_troest

Liebe Grüße

Leonie

PS: Ich finde deinen Therapieplan übrigens klasse, wenn ich das mal so flapsig sagen darf...

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Ana , urmel57 , Niki , Claire , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste