Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schussel-Thread

Nehme immer morgends noch im Bett meine Schilddrüsentablette bevor ich aufstehe als erstes. Und zum Frühstück gibt's dann den restlichen etwas größeren Nachschlag an "Pillen" - sind auch getrennt in der Dose.

Als ich heute dann den größeren Nachschlag einwerfen wollte, war die Abteilung leer?! Und siehe da, meine Schilddrüsentablette lag noch einsam und verlassen drin?

Muss wohl wieder im Halbschlaf die falsche Seite geöffnet haben. Ist mir jetzt schon 2-3 x passiert. Werde mir da wohl eine andere Taktik angewöhnen müssen, wenn ich nicht mehr merke, ob eine oder mehrere geschluckt werden....

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Hibiskus , Extremcouching , borrärger

Ja, das ist bei mir auch ein großes Problem: Hab ich diese Tablette jetzt schon genommen oder nicht? Du scheinst die täglich in einen Tablettensortierer umzufüllen, das wäre für mich vielleicht mal ne Idee Blush Zur Schilddrüsentablette: Diese bewahre ich direkt am Bett auf, nicht zusammen mit dem anderen Zeugs. Somit muss ich nichts hin und her tragen, wobei auch nichts verloren gehen kann.

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: FreeNine

Ich habe mir beizeiten, so eine Wochenbox mit 7 Tagesschachteln mit je 4 Einteilungen/Tag geholt, da das mit der Packung nicht funktionierte und ich mir immer öfters die Frage stellte, habe ich sie nun genommen oder nicht? Ausschlaggebend waren zu der Box Experimente wie 100er und 125er im Wechsel oder 3 Tage diese, dann 4 Tage diese usw.

Da ich ja nicht ganz allein lebe, und mit meinem "Mitbewohner" zusammen frühstücke, bevor er auf Arbeit geht, haben wir das momentan folgendermaßen gelöst. Er raucht morgends immer mit Kaffee als erstes und das am Küchenfenster, somit = Küche sein Bereich, und nebenbei macht er das Frühstück - hat sich so seit Jahren eingespielt.
Mich weckt er dann so 20 min vorher und bringt meine Tages-Box mit einem Glas Wasser, darauf kann ich mich noch mal umdrehen Biggrin Ja und dann kommt das zweite wecken kurz vorm Frühstück. Somit kommen wir uns vorher nicht ins Gehege, da jeder morgends seine Ruhe zum Start braucht. (Und ich werde vor der kalten Küche verschont, da ich ja immer friere - spreche von den kalten Monaten)

Und wenn ich mich mal in den Ablauf einmische, läuft auch da schon mal was schief:Biggrin

Z.B. Wie Männer so sind, wird schon abends das Geschirr Tasse/Teller auf dem Tisch als letztes bereitgestellt. (Gefällt mir zwar nicht so - aber mische mich da nicht mehr ein. Man ist ja lernfähig.) Habe ich schon manchmal getan und dann lief es ebend schief. Und die Box wird für jeden bereitgelegt. Habe ich dann ein/zweimal vorbereitet, was er wider übersehen hat und hat dann die nächste volle Tagesration aus dem Schrank genommen aber leider den falschen (folgenden)Tag, lag ja schon drausen, wohl aber nicht an der richtigen Stelle?!. Naja und somit kamen die oben genannten Tageswechsel durcheinander, wenn man nicht die Tagesbezeichnungen anschaut.
Natürlich war ich Schuld - hätte das ja sehen müssen, letztendlich bei der Einnahme.
Also es gibt nichts, was man nicht ausschliesen kann Icon_panik Biggrin Icon_winken3

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Thanks given by: Extremcouching

Egaal wie es machst.....es ist A US S I C H T S L O S...
Ich geh jetzt auf NummerSicher.......werde einfach Gsund. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: FreeNine , Petronella , borrärger

(17.07.2014, 10:07)anfang schrieb:  Egaal wie es machst.....es ist A US S I C H T S L O S...
Ich geh jetzt auf NummerSicher.......werde einfach Gsund. - anfang -
Hihi.....Icon_winkgrin
Mit deinen Antworten ist manchmal schon die Tagesdosis an "Gsund"-heit erreicht. Sags nicht weiter, sonst ....

Thanks given by: anfang , borrärger

Okay Anfang, stell dann bitte den Weg dahin auch hier im Forum ein, wenn du uns dann noch kennst. So bis Ende Juli dürfte das wohl zu schaffen sein, oder? Danke schonmal im Voraus. Also, ich warte.... *fingertrommel*

Tongue

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: anfang

(17.07.2014, 10:22)Extremcouching schrieb:  Okay Anfang, stell dann bitte den Weg dahin auch hier im Forum ein, wenn du uns dann noch kennst. So bis Ende Juli dürfte das wohl zu schaffen sein, oder? Danke schonmal im Voraus. Also, ich warte.... *fingertrommel*

Tongue

Die Frage-ob ich ..Euch..noch kenne,stellt sich mir nicht.Eher ist...ob ich mich da noch kenne,auf dieser sich nähernden Ebene herschen andere Gesetze-da ist Raum und Zeit keine Eigenschaft,die berücksichtigt sein will.
Zum Glück habe ich ja noch meine Orgeneiser-die werden mich dann klickmäßig bei Euch wieder erscheinen und auftreten lassen.Kopf aus...Appele an... so einfach ist das dann und wanns hart auf hart geht(Daten gelöscht...)
ruf ich FB an-oder...na ihr wißt schon.
Sooo...das war's für Heute - die Untermieter-oder die Geister,welche sie zurück ließen,fordern ihre Ruhe ein - anfang -

[Bild: c020.gif]

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Mal wie echt geschusselt:

In meiner Küche liegt immer und an einem ganz bestimmtem Platz ein Päckchen Tempotaschentücher, griffbereit für den Fall, daß ich ganz schnell eins nehmen kann, wenn's Not tut.

Neulich war es nicht da, gibt's eigentlich gar nicht, seit Jahren immer da.

Dann fand ich es:

Im Kühlschrank auf einer vorbereiteten Platte mit Gemüse zum Grillen, richtig schön zwischen Zucchinischeiben, Paprikastreifen, Fenchelscheiben, Zwiebelringen usw., Icon_leckerer .

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

ich war neulich riesig überrascht, eine so große Parklücke erwischt zu haben. Nach einer Stunde kam ich von der Maltherapie zurück und stellte fest, dass ich meinen kleinen Smart ganz gemütlich in einer Hof-Ausahrt geparkt hatte.
Icon_verwirrt2

Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.

Da kann ich auch was beisteuern:

Vakuumpackung Aufschnittwurst in der Handtasche.

Autoschlüssel im Gefrierschrank.
Thanks given by: FreeNine , Rosenfan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste