Fortsetzung
Gestern gab es einen Moment, der wahrscheinlich alle hier gerührt hätte... meiner Tochter liefen auf der Autofahrt vom Arzt nach Hause die Tränchen... ganz still... sie war glücklich, weil gestern die letzte Doxy-Infusion nach 3 Monaten war.
Auch wenn der Weg wohl noch ein langer ist (blöde Bartis....) und die orale Therapie weiter gehen muss - ein Stück ist geschafft.
Tja, die Frage nach den Symptomen und der Besserung ist so ne Sache.
Es hat sich sehr viel getan im letzten Vierteljahr. Es gab absolut supergute Tage, ganz ganz heftige (vor allem die Herx-Tage) und dann auch wieder diese v....... Rückschläge. Zur Zeit ist eigentlich gar keine so dolle Phase. Sie ist wieder mehr müde, auch der Kopf ist wieder "zu" ("bin ganz worres" - sagt mein Saarländer-Kind dazu). Dann kämpft sie doch heftig mit dem neuen oralen AB (Cotrim forte wegen der Bartonellen). Ohne Magenschutz ging das gar nicht, ihr ist viel übel, hat Magen- und Bauchschmerzen. Kürzlich mal nachts ne Art Migräne-Anfall. Ab und zu noch Muskel- und Sehnenschmerzen, immer wieder sticht es mal hier, mal dort und das "heiß-kalt" taucht auch immer mal wieder auf. Aber so insgesamt gesehen - es geht bergauf!!!
Auch wenn ich es an einzelnen Tagen gar nicht sehen kann und denke, sie (wir) packt (packen) das nicht. Es macht irre, wenn Dinge, die fast vergessen (oder noch nie da) waren, plötzlich auftauchen.
Das Verrückte ist: sie selbst sieht, dass es aufwärts geht - auch wenn sie an manchen Tagen kaum aus dem Bett kommt und leider in den 4 Schulwochen schon 4 Fehltage gesammelt hat. Ich weiß, was ihr jetzt sagen wollt - "toll, dass sie überhaupt an Schule denkt." Ich weiß doch...
Aber manchmal muss ich mich ganz doll zur Geduld und Nachsicht zwingen, sooooo gut, dass ich hier eure Geschichten gelesen hab. Ich steck in dem Körper nicht drin und es ist so schwer, das richtige Maß zwischen "komm, du schaffst das, beiß dich durch" und "gib deinem Körper nach" zu finden.
Wie es weiter geht? Mino, Artemisia wie gehabt (Mino jetzt 2mal täglich, statt Doxy), 2mal täglich Cotrim. Ob und wann dann Rifampicin dazu kommen kann, muss die Zeit zeigen. Sicher nicht übermorgen
Unser Hausarzt möchte, dass wir nochmal nen Termin beim Spezi machen, zur Planung, wie es weiter geht. Tja, der stellt sich das so einfach vor
, bei ihm kommt man halt vorbei und wartet notfalls n Stündchen im Wartezimmer. Aber ich werd nächste Woche anrufen und mein Glück versuchen, ist ja kein Ersttermin. Wäre mir schon auch lieber als die Kurzunterweisungen per Mail.
Erstaunlicherweise hatte sie übrigens gestern Top-Blutwerte
Soooo, nun wünsche ich euch allen einen superguten Feiertag, ich halt euch einfach weiter auf dem Laufenden - wen´s interessiert, der möge lesen!!!