Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer kann etwas zu meinem Befund sagen???

Ich würde auch schauen, dass ich nach Möglichkeit eine mindestens 4 -wöchige Antibiose bekomme. Bevorzugt eine Kombination von verschiedenen Wirkstoffen. In den Leitlinien der Deutsche Borreliose Gesellschaft kann man dazu einiges nachlesen. Icon_unknownauthor_zwinker
Die ganzen vorgeschlagenen Untersuchungen empfinde ich in der jetzigen Situation, auch nicht als so notwendig...aber natürlich wären sie durchaus lukrativ für das Labor. Dodgy
Vielleicht kannst du da mit deiner Ärztin nochmal "nachverhandeln"?
Auf die Überprüfung der Blutwerte während der Antibiose, würde ich nicht verzichten.
Anfänglich am besten wöchentlich. Wenn keine ungewöhnlchen Veränderungen auftreten - reicht alle 14 Tage.
Es ist leider nicht so, dass es einem unbedingt schlecht oder gar miserabel gehen muss, wenn man die AB nicht verträgt.
Das wäre mir ohne Kontrolle zu heikel...

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: hanni , nachtmusik66

Hallo,

ich denke, es ist schon mal gut, dass Deine Ärztin die überhaupt AB anbietet. (War bei mir damals nicht so und die Titer waren deutlich höher)... Ich würde die AB auf jeden Fall nehmen. Versuche tatsächlich 4 Wochen zu bekomme, wenn nicht versuch mal 3 Wochen. Du dürftest dann die Wirkung nach der ersten Woche ja spüren. Mir ging es nach dem dritten Tag deutlich besser - damals. Ist aber bei jedem anders. Also meine Empfehlung: nimm das AB und besorg Dir schon mal einen Termin bei einem Spezi.

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: nachtmusik66

(01.08.2014, 14:34)hanni schrieb:  ohne jegliche kontrolle von irgendwelchen werten - es sei denn => dir geht es miserabel.

Kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten von. Ein Leukozytose zum Beispiel merkt man nicht, man kippt einfach nur irgendwann um und dann kann's schon mehr als brenzlich sein...

@ Nachtmusik:
Ich schließe mich den anderen an und würde auch die angebotene Antibiose nehmen. Wenn sich dann "irgendwas tut" - egal in welche Richtung, hat sie angeschlagen und dürfte selbst für zweifelnde Ärzte Beweis sein, daß es sich um Bakterien handelt. (An Magen und Darm von Anfang an denken, nicht daß Verschlechterungen dann auf mögliche Nebenwirkungen geschoben werden können!)

(01.08.2014, 13:44)nachtmusik66 schrieb:  war nach überfliegen der Werte und der Therapieempfehlung die Antwort- also das kann ich nicht machen, das sprengt mein Budget.

Interessant, daß das Budget der Grund ist und nicht die Therapie selbst, ne? *hüstel*
Vielleicht sollte sich diese Ärztin einen neuen Job suchen, wenn sie ihren jetzigen nur nach Zahlen und nicht mit Heilungsabsicht ausführt...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Luddi , hanni , Valtuille , judy , nachtmusik66

Nachtmusik66,
schönen Sonntag - abschalten, wenn möglich.
Montag wird es Fakten von deiner Ärztin geben. Dann wird sich auch die Frage nach dem WAS FÜR EIN AB und der Dosierung beantworten.
Gruß fischera
Thanks given by: Luddi , nachtmusik66

Hallo, ich danke euch für die Antworten. Werde ein neues Thema eröffnen mit Fragen zum AB, welches ich bekommen habe...

LG Nachtmusik
Thanks given by: leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste